Krefeld - Sonnenwurms Jahresprojekt 2022/2023

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ich bedanke mich ganz herzlich bei @marlies+48 , @Painterling , @Maraa , @otti123 und @Vian für die lobenden und anerkennend Kommentare.
@marlies+48: bei den vielen Hiobsbotschaften täglich und in unserer schnelllebigen Zeit, zudem noch das persönliche tägliche Pensum.....da geht einem schon Vieles durch und man vergisst....
@Gudrun: Danke für dein detailliertes Betrachten und Kommentieren. Und ja, probier es mal mit den Panpastellen....in deinen Händen MUSS ja was Gutes bei rumkommen!
@Elke und @Viktoria: Dankeschön, ich freue mich über euer Lob!
 

evalena

Forum-Guru
Sonnenwürmchen...Ich finde die Idee und die Umsetzung eben dieser : Einfach KLASSE! Tolle Arbeit - Kompliment!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

heute nehme ich euch mit nach Krefeld Hüls.
Hüls liegt außerhalb des Zentrums ziemlich ländlich und hat ein eigenes kleines Zentrum mit schickem Marktplatz, Geschäften, Lokalen etc.
Egal, ob man sich mit dem Auto oder dem Rad nähert, sieht man schon von Weitem das Wahrzeichen von Hüls - den historischen Wasserturm.
Zwar habe ich einige selber "geschossene" Fotos vom Wasserturm, ich habe jedoch in der FotoCommunity eine schöne Aufnahme von vor einigen Jahren gefunden.
Besonders gefiel mir an der Vorlage, dass ein für den Niederrhein so typischer grau/blauer Himmel kurz vor oder nach einem Regenschauer zu sehen war und eine frische Blüte im Frühjahr.
Nach freundlicher Genehmigung von K-H.Wagemans zeige ich euch nun also meine Interpretation des

historischen Wasserturms Krefeld Hüls
Panpastel und Kreidestifte auf Pastelmat
26cm x 19cm

Ein bisserl Mühe hatte ich mit den verschiedenen Ebenen der Vegetation und den Tonwertabstufungen.
100 % zufrieden bin ich da nicht, aber den Gesamteindruck des Bildes mag ich so, wie es jetzt ist.
 

Anhänge

  • 04_Wasserturm_Hüls.jpg
    04_Wasserturm_Hüls.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62

otti123

Senior Mitglied
Alles, wie Du es beschrieben hast - und der Gesamteindruck ist hervorragend, wieder einn schönes Blatt für Krefeld! Gefällt mir sehr!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Das ist ja so besonders, liebes Würmle aus der Sonne!

Das Türmle ist aber auch ein hübsches Kerlchen, Donnerwetter, die vielen
Abstufungen und das Fähnle ganz oben drauf!

Krefeld Hüls, was man gesehen haben muss, bin gespannt auf
Deine nächste Wanderung.
 

Painterling

Senior Mitglied
Wunderschön deine Arbeit zu den Sehenswürdigkeiten von Krefeld. Der Wasserturm ist wunderschön und auch die Stimmung, sie"stimmt"
Die schönen Blüten, die denn Wasserturm fast Einrahmen sind sehr schön:clapping: und zeigen ein fröhliches, frühlingshaften Ambiente.
 

Mon

Forum-Guru
ein für den Niederrhein so typischer grau/blauer Himmel kurz vor oder nach einem Regenschauer
Genau dieser Himmel ist auch für die Niederelbe typisch und ich denke mir immer, dass ich ihn mal so malen müsste. Du hast ihn ganz wunderbar gemalt, auch mit dem kontrastreichen Wasserturm davor und den hellen Frühlingsblüten.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Zustimmung
@otti123 , @Grma , @Inascha , @Painterling , @Mon , @Joko und @AnJa !
Den Himmel und den Wasserturm hatte ich ruckzuck fertig, aber Bäume, Geäst und Blüten....da habe ich ziemlich lang drüber gebrütet. Unser Aquarellkurs kam da wie gerufen, um mich vor dem Grünzeugs zu drücken.
Nun bin ich froh, dass ich auch im vierten Monat das vierte Bild fertiggestellt habe.
Das nächste Motiv ist bereits gedanklich in Planung..... :006-happy-14:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Toll, was Du bis jetzt schon alles zu Papier gebracht hast! Bin ganz aus dem Häuschen! :hearteyes: Schreib im Moment nicht viel, bin aber immer am Gucken...!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Danke an @Jam_ART ..... :022-laughing-2: also wenn so ein paar Blüten jemanden oder etwas in den Adelsstand erheben, binde ich mir gleich mal ein Blümchen um :022-laughing-2:
Hallo liebe @ulliversum : über deinen Kommentar freue ich mich sehr und noch viiiiel mehr darüber, dich wieder einmal zu lesen. Liebe Grüße, auch an deine bessere Hälfte.
 

Neueste Beiträge

Oben