Kreuz und quer durch 2022

Barbaraa

Senior Mitglied
Kennt ihr das Gefühl nicht zu wissen wo man am besten anfängt? Zur Zeit habe ich so viele Ideen was ich machen möchte und so male ich Kreuz und quer was Motive und Technik betrifft.:026-happy-11:
Deshalb dachte ich mir ich mache einen Trend auf für das Jahr 2022 der alles beinhaltet. Nicht ganz uneigennützig, so schaffe ich mir selber einen kleinen Überblick.

1. Projekt,
das laufende Malprojekt

Ich habe mir das Thema „malen nach einem bekannten Künstler„ ausgesucht, an Anja geschickt. Sie teilte mir dann mit, dass der gleiche Künstler am nächsten Tag bereits dran ist und wir das Bild in die Warteschlange schicken. Nachdem inzwischen so viele Bilder eingegangen sind, wollte ich Anja entlasten und habe sie gebeten mein Bild herauszunehmen.

Die Bitte von ihr, es aber trotzdem zu zeigen erfülle ich hiermit.

Gemalt habe ich eine meiner Enkeltöchter nach Amadeo Mondigliani
Nachdem sie eine Brille trägt habe ich mir die Zähne an den Augen ausgebissen, kurzerhand eine Sonnenbrille daraus gemacht, und den Bildtitel „Inkognito“ treffend zum Malprojekt gewählt.
Meine Enkeltochter die an diesem Tag bei mir war, meinte, ach Oma, jetzt hast du dir so viel Mühe mit den Augen gegeben und dann übermalst du alles.

Ich kann nur dazu sagen im übermalen bin ich Weltmeister und sehr mutig, leider geht der Schuss zu oft nach hinten los. :027-sad-6:

Sofür heute aber genug gequasselt.
 

Anhänge

  • 59705B2A-18AE-46A6-9615-EF2169DB8E79.jpeg
    59705B2A-18AE-46A6-9615-EF2169DB8E79.jpeg
    654,1 KB · Aufrufe: 49

Maraa

Aktives Mitglied
Ohne natürlich Deine Enkeltochter zu kennen, finde ich Dein Bild sehr gelungen.
Die Sonnenbrille war eine gute Idee und gibt dem Gesicht etwas Geheimnisvolles.
 

Grma

Aktives Mitglied
Liebe @Barbaraa , schön, dass du uns das Bild trotzdem zeigst, ich fände es schade, wenn es nicht zur Geltung gekommen wäre!
Mit was hast du gemalt? Es ist auf alle Fälle ein Blickfang, die Sonnenbrille zieht alle Blicke auf sich. Und ich mag es, wie Sie schaut, so ein bisschen "hey, ich bin cool"!
Vielen Dank für's Zeigen
 

Dipinto

Aktives Mitglied
Wie schön, dass Du uns das Bild hier zeigst. Ich finde, Du hast Deine Enkeltochter sehr gut gemalt. Sie hat den typischen Blick der jungen Mädchen, die so lässig wirken wollen und trotzdem noch ein empfindsames Seelchen haben. Der Trick, statt Augen Sonnenbrille malen, ist klasse, den muß ich mir merken.
Die Idee, einen Sammelthread fürs ganze Jahr aufzumachen, finde ich sehr schön und es gibt einem selbst auch immer einen guten Überblick. Das einzige Manko daran wäre, wir finden dann zB Deine Ölbilder unter Anderes. Aber auch daran gewöhnt man sich sehr schnell.
 

Vian

Senior Mitglied
Das ist ein super tolles Bild geworden und Deine Enkelin freut sich sicherlich riesig! Das mit Deinem Projekt finde ich fantastisch!!! Bin gespannt, was wir alles zu sehen bekommen!!!!
 

unkelisa

Senior Mitglied
Das Bild ist dir sehr gut gelungen. Die Idee mit der Sonnenbrille finde ich "cool" und so wirkt auch das Mädchen.
Mich interessiert auch, womit du gemalt hast.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Vielen Dank für euere Kommentare.
Da habe ich doch glatt vergessen, mit was ich es gemalt habe. Bei einem Sammeltret wäre das vielleicht sinnvoll :013-happy-13:
Hier also, Acryl auf Multimedia Papier, DIN A4.
 

HaGe

Senior Mitglied
Zur Zeit habe ich so viele Ideen was ich machen möchte und so male ich Kreuz und quer was Motive und Technik betrifft.
Super! Schick' doch mal ein paar Deiner Ideen zu mir! :046-wink-3:
Nein, Spaß beiseite, ich finde es gut, den Thread 2022 aufzumachen und freue mich schon auf Deine Werke!
Das erste nach Modigliani ist schon mal ganz super gelungen!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Hildegard da schick ich dir gerne eine Idee die dich freuen wird :013-happy-13:, inspiriert hast du mich nämlich.

Nachdem ich von deinen Ölskizzen so fasziniert war, musste ich das auch mal versuchen. Also die Ölfarben ausgepackt Stillleben sehr reduziert aufgebaut, auf die Uhr geschaut und 1 Stunde skizziert. Die Erfahrung war für mich sehr lehrreich und ich denke es werden sicher noch einige Studien im Lauf des Jahres folgen.

Leider bin ich mit den Ölfarben nicht gut Freund da sie bei mir immer schnell Juckreiz auslösen. Aber im Sommer bei geöffneten Fenstern denke ich doch ab und zu wieder darauf zurückzugreifen.

Nachdem ich die Skizze, auf einer älteren vorgrundierten Leinwand, hatte, hatte ich so einen Spaß dabei, dass ich noch ein altes angefangenes Ölbild auskramte und habe dieses dann auch noch überarbeitet.
jetzt habe ich die Ölfarben allerdings erst wieder einmal verräumt.
 

Anhänge

  • C99FD11A-E436-4BC2-8F45-CA2169DB5CF2.jpeg
    C99FD11A-E436-4BC2-8F45-CA2169DB5CF2.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 41
  • 11CA1E84-1051-4120-A086-2AD3D88E0015.jpeg
    11CA1E84-1051-4120-A086-2AD3D88E0015.jpeg
    458,7 KB · Aufrufe: 40

Barbaraa

Senior Mitglied
Gleichzeitig habe ich dann noch nach einem Foto von mir selber, ein kleines Stillleben in Acryl gemalt. Auf Acryl-Papier. Größe DIN A5
Momentan weiß ich nicht welches Medium ich für mich besser finde.
Mit Acryl kann ich spontan arbeiten bei Öl finde ich die Deckkraft und das geschmeidige malen einfach toll. Ja wer die Wahl hat hat die Qual.:013-happy-13:
 

Anhänge

  • 7894E7AD-60A4-4235-86ED-E21755FD05F1.jpeg
    7894E7AD-60A4-4235-86ED-E21755FD05F1.jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 41

Mon

Forum-Guru
Die perfekte Messingvase / -kanne hast Du in 1 Std. gemalt? meine Hochachtung! auch für die Zwiebeln oder sind es doch, wie ich dachte, die echten Zwiebeln? Das Tuch ist auch super, aber am Tuch habe ich erkannt, dass es gemalt ist.
 

AnJa

Moderator
Hallo Barbara,

ich freue mich Deinen modernen Modigliani hier in Deinem eigenen Thread zu sehen.
Mir gefällt das Bild gut, ein super cooles junges Mädchen.
Die Sonnenbrille gibt dem Gesicht einen Ausdruck des "Unnahbaren" und des "Geheimnisvollen"
Das stimmt.

Schade, es wäre ein Gag gewesen beim Malprojekt.
Und auf Dich wäre wahrscheinlich niemand gekommen.

Deine Enkeltochter wird stolz sein, ihr Bild hier zu sehen (wenn Du es ihr zeigst).
 

HaGe

Senior Mitglied
Hildegard da schick ich dir gerne eine Idee die dich freuen wird :013-happy-13:, inspiriert hast du mich nämlich.
Wow!!!! Darüber freue ich mich wie Bolle!
Die Messingvase und die Zwiebeln sind hervorragend gemalt
RESPEKT
Dem kann ich nur zustimmen! Ausgezeichnet!
Momentan weiß ich nicht welches Medium ich für mich besser finde.
Du beherrscht beides hervorragend!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Liebe @Barabaraa,

ich freue mich auf deinen Thread hier, denn ich lese und schaue wahnsinnig gern bei dir mit.
Du bist so vielseitig, probierst alles aus, deine Bilder, Studien etc. sind allesamt sehenswert und dein Atelier ein Traum!
Deine Enkeltochter ist ja sowas von cool, also das Bild. Schaut super aus.
Einzig empfinde ich es, als würde die Stirn auf dem Brillenrand aufliegen und der Hals auf dem Pulli. Wäre es mein Bild würde ich da mit einer Minilasur die Haut etwas abtönen....
Die Messingvase und die Zwiebeln sind klasse!
 

Neueste Beiträge

Oben