Kreuz und quer durch 2022

Barbaraa

Senior Mitglied
Vielen Dank euch Schreiberlingen, ich freue mich über euere Kommentare.
Mir ist hier wieder bewußt geworden, dass es für mich viel einfacher ist nur zu zeichnen, trotzdem wechsle ich Medien und Techniken ab, sonst wird es ja langweilig
also heute ein paar Zeichnungen Plain air, denn schon das alleine ist ein Genuss für mich, da ist es mir auch egal wenn nix gescheites dabei rumkommt, alleine das beobachten der Natur hat sich gelohnt.
aber ich zeige euch nur nur die Zeichnungen mit denen ich selber ganz zufrieden bin

Gezeichnet mit Füller und Tusche. Habe mir extra einen Füller mit Konvertern besorgt, damit ich sich farbige und wasserfeste Tusche verwenden kann.
 

Anhänge

  • F5C08002-D456-42EA-870A-F9AE627D7E4E.jpeg
    F5C08002-D456-42EA-870A-F9AE627D7E4E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • 03C3F3ED-2B00-4A82-8008-D9C5EA03B9E4.jpeg
    03C3F3ED-2B00-4A82-8008-D9C5EA03B9E4.jpeg
    839,1 KB · Aufrufe: 36
  • 934ED1BD-FB81-4AD4-ADA5-BDF50F0F0FE1.jpeg
    934ED1BD-FB81-4AD4-ADA5-BDF50F0F0FE1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 36

Barbaraa

Senior Mitglied
Noch zwei Skizzen, ebenfalls mit Tusche, hier habe ich zum Füller noch Wassertankpinsel mit der jeweiligen Tusche, etwas verwässert, dazugenommen.

“unter dem Baum“ ist nur ein kleiner Ausschnitt eines Gewusels aus Ästen und Wurzeln
 

Anhänge

  • C4005B92-5189-40A9-83BB-F8D109C53B1E.jpeg
    C4005B92-5189-40A9-83BB-F8D109C53B1E.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • C2A5907D-128C-4E14-994E-7CD27208BBC0.jpeg
    C2A5907D-128C-4E14-994E-7CD27208BBC0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35

Vian

Senior Mitglied
Das hast Du toll gezeichnet!!! Es begeistert mich echt. Sowas würde ich auch mal gerne machen :handok:
 

Mon

Forum-Guru
Ich bin nie auf die Idee gekommen, so etwas wie Tuffstein und Treibholz zu zeichnen, bei Deinen Zeichnungen konnte ich sofort erkennen, was es ist - toll gemacht!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Boah ...da haust Du die "Wuchtln" gleich so raus , oder ? ( glei so aussi :080-cool: )
RESPEKT ...Tuffsteine und Treibholz , sowie untern Baum und überhaupt
Wunderschöne Studien und "Schaun-lern-Übung"
TOLL ! bin beeindruckt
 

Barbaraa

Senior Mitglied
@Vian, deine Begeisterung freut mich :026-happy-11:
@Mon, ja geht mir oft auch so, dass man die kleinen Dinge vor lauter Alltag übersieht, danke für dein „toll gemacht“
@Jam_ART, “Wuchteln“ sagt mir zwar nix, aber ansonsten kann ich rauslesen was du meinst :024-happy-12: vielen Dank für deine Wertschätzung.
@Grma, danke dir, das freut mich
@AnJa, danke für die „tolle Arbeit“ .
auch allen Likern vielen Dank

Wir hatten heute Nacht ein heftiges Gewitter und starken Regen, das heißt etwas Zeit für Forum und Internet. Aber morgen soll die Sonne wieder scheinen, dann geht es wieder nach draußen.:013-happy-13:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
aus Beitrag #31

Landschaft in Acryl teilweise gespachtelt 20x30 cm auf Steinpapier
Liebe @Barbaraa ,
bevor ich mich deinen neuesten Arbeiten widme, muss ich einmal noch diesen alten Beitrag ausgraben.
Ich war von deiner gemalten/gespachtelten Landschaft total fasziniert, habe sie mir immer wieder angesehen und dir geschrieben "da will ich Urlaub machen".
Was soll ich sagen?! Ich komme frisch aus dem Urlaub und fand mich bei einer Quadfahrt kreuz und quer über die kapverdische Insel Boa Vista mitten in einer sehr ähnlichen Landschaft wieder und hatte sofort dein Bild vor Augen.
Hier also noch einmal ein dickes Lob für die tolle Arbeit!
Ich schicke dir per PN Fotos von der Landschaft, möchte hier nicht deinen Thread sprengen......
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Und nun zu den aktuellen Arbeiten:
Restlose Begeisterung macht sich breit. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt an deiner Griechenlandreise.
Die Fotos und deine gemalten/gezeichneten Bilder sind klasse.
Besonders angetan bin ich vom Berg / Fluss aus #79. Alles andere ist ebenso sehenswert. Parkplatz, Friedhofsnähe, Treibholz, Tuffsteine, Landschaftsskizzen - weiter so, ich bin begeistert dabei.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Liebe Manuela, ich danke dir für die Fotos. Die Assoziation zu meinem Bild ist sicher berechtigt :013-happy-13: und freut mich. Ebenso dein Kommentar zu den neuen Urlaubsskizzen.
 

otti123

Senior Mitglied
Liebe @Barbaraa , zuerst nochmal ein „Nachschlag“ zu dem Bild von #31, von Sonnenwurm wieder hervorgeholt. Das Bild hat mich damals schon voll fasziniert ( und ich habe es für mich „konserviert“,da ich mein schlechtes Gedächtnis kenne) - das werde ich mit Enc. irgendwann nachbauen.
Und alle neuen Arbeiten - da kann ich nur sagen WOW! Wie interessant und präzise „kleine Dinge“ gezeichnet werden können!!
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten- bitte weiter so….
 

Painterling

Senior Mitglied
Ich bin wieder hin und weg, nachdem ich die letzten Skizzen von dir hier gesehen habe. Solche Zeichnungen liebe ich regelrecht.
Deine Zeichnungen von Kleinigkeiten der Natur, (Rinde, Treibholz uew) begeistern mich und die darauf folgenden Landschaften erst recht.. Du kannst es gut und ich stelle mir vor, wie du in deinem fahrenden Heim sitzt und diese schönen Landschaften, einmal vor Augen hast und danach zeichnet. Tolle Erinnerungen!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
und ich habe es für mich „konserviert“,da ich mein schlechtes Gedächtnis kenne) - das werde ich mit Enc. irgendwann nachbauen.
Da bin ich gespannt, also bitte unbedingt zeigen wenn es soweit ist.

@Painterling, vielen Dank für deinen netten Kommentar, ja es ist so, wenn man seine Skizzenbücher durchsieht fühlt man sich zurückversetzt, kann in Erinnerungen schwelgen und sich freuen.
 
Oben