Kurzer Tier Besuch...

Jam_ART

Forum-Ikone
boah ...Danke nochmals allen @Künstler Damen und Anmerkerinnen ...

Jetzt muß ich Euch was verraten ...
Als ich das Foto gesehen habe , war es für mich klar : DAS muß ich zeichen.
Dann hab ich an all die tollen Pastell Küntlerinnen und Fotorealistinnen hier gedacht ,
und mit dem Gedanken gespielt mal auch so genau und Haar für Haar zu zeichnen ( stricheln) :080-cool:
Ja was soll ich sagen , es wurde wieder nix.
( bin aber auch nicht unglücklich darüber , soll nicht sein...:029-nerd-7: )
Aber ich glaube ich hab auch mit meiner "Kritzelhand" die Seele des Hundes getroffen...
 

Justy

Aktives Mitglied
Du hast den Hund super getroffen. Echt spitze. Wäre auch was für mich in Pastell.

LG Justy
 

Mastix

Forum-Guru
und mit dem Gedanken gespielt mal auch so genau und Haar für Haar zu zeichnen ( stricheln) :080-cool:
Ja was soll ich sagen , es wurde wieder nix.
( bin aber auch nicht unglücklich darüber , soll nicht sein...:029-nerd-7: )
Aber ich glaube ich hab auch mit meiner "Kritzelhand" die Seele des Hundes getroffen...
Genau richtige Einstellung. Weißt du, viele Bilder die extrem (Foto) realistisch gemalt werden sind mit viel Aufwand verbunden doch gelinde gesagt langweilig. Weil : Wie ein Foto . Okay, manche Maler mag dieser Vergleich freuen. Andere dagegen nicht. Die fragen sich: Ist meine Kunst das Nebenprodukt einer blöden Kamera ?
Nichts gegen übertriebenen Realismus. Aber er ist auch Langweilig. Ist das Gleiche wie mit Schönheit: von allen zuerst bewundert und mit der Zeit nicht mehr wahrgenommen. Zu Glatt, keine Ecken und Kanten.

Nein, Werner. Bleib wie du bist. Mach dein Ding und darin bist du echt gut . Skizzen/Deine Bilder leben.:thumbsup:
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
und mit dem Gedanken gespielt mal auch so genau und Haar für Haar zu zeichnen ( stricheln) :080-cool:
Ja was soll ich sagen , es wurde wieder nix.
und ich glaube auch, das ist gut so - das ist dein Ding, du hast es gefunden und es macht dir und uns allen riesigen Spaß.
Genau richtige Einstellung. Weißt du, viele Bilder die extrem (Foto) realistisch gemalt werden sind mit viel Aufwand verbunden doch gelinde gesagt langweilig. Weil : Wie ein Foto .
Und obwohl ich selber gerade Strich neben Strich setze, stimme ich dem zu. Viele dieser Bilder sind schlicht langweilig.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Aber ich glaube ich hab auch mit meiner "Kritzelhand" die Seele des Hundes getroffen...
Das hast du absolut :thumbsup:
ich denke,sich mit anderen vergleichen und neues auszuprobieren, egal in welche Richtung, ist gut und wichtig um neue Erfahrungen zu machen. Aber genau so wichtig ist es authentisch zu bleiben, du machst das schon richtig.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich sehe gerade , all die vorangegangenen Kommentare und Meinungen zu meinem "Kritzelhund"
und auch zu mir , hab ich zwar gesehen ...aber zum Antworten hat's leider nicht gereicht ... :080-cool:

Rückwirkend einfach (zusammengefasst ) ein steirisches "Daunkschei" dafür.
Und es tut gut und bestärkt mich schon...

Nun hab ich wieder mal den Fineliner ( mit a bissl "augenscheinlichem" Aquarell ) ausgepackt...
und mich - nein , nicht zum Affen gemacht - aber 2 gezeichnet.

1) Teilportrait Affe I , Finelinerskizze + Wasser + Aquarellmarker auf ARTIST Aquarellblock , 300 g/m² , A4
2.1) Teilportrait Affe II , Finelinerskizze auf FOLIA , Bringmann Öl- & Acrylmalblock , 290 g/m² , 30 x 42 cm
2.2) Skizze 2.1 mit Wasser & Aquarell weiter bearbeitet...
 

Anhänge

  • Fineliner-Marker_Affe-1_ARTIST300_A4.jpg
    Fineliner-Marker_Affe-1_ARTIST300_A4.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 16
  • Fineliner_Affe II - step_FOLIA Bringmann290_30x421.jpg
    Fineliner_Affe II - step_FOLIA Bringmann290_30x421.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • Fineliner_AquarellAffe II_FOLIA Bringmann290_30x421.jpg
    Fineliner_AquarellAffe II_FOLIA Bringmann290_30x421.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16

Jam_ART

Forum-Ikone
Natürlich gefallen mir wieder alle, am besten der 2., aus ihm entstand der 3.?
ja ... da ich einen "wasserlöslichen" Fineliner verwende ( absichtlich ) entstehen die ersten Schatten und Einfärbungen einfach mit Wasser . Dort wo ich glaub' das es gut ist , verstärke ich mit Aquarell ...schwarz
Die Augen sind ein Mix aus Markern und Aquarell - Danke @Mon(ika)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

otti123

Senior Mitglied
Was für eine schöne Affenwirtschaft! Bestens gelungen!
Bei dem 2./3. habe ich vorm Vergrößern glatt gedacht, der bohrt in der Nase :013-happy-13: :022-laughing-2:

(Habe nochmal die "alten, letzten"Einträge gelesen -mein Gedächtnis ist ooohhh-, wollte bekräftigen, daß Du bitte sooo weiter machen solltest...)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Was für eine schöne Affenwirtschaft! Bestens gelungen!
Bei dem 2./3. habe ich vorm Vergrößern glatt gedacht, der bohrt in der Nase :013-happy-13: :022-laughing-2:

(Habe nochmal die "alten, letzten"Einträge gelesen -mein Gedächtnis ist ooohhh-, wollte bekräftigen, daß Du bitte sooo weiter machen solltest...)
Danke @Elke...genau , mach ich ... :080-cool:
Oooooooh, Affe 1 gefällt mir supergut. Schöne Farbkombination!
Danke @Manuela ...das ist ein Mix aus gewollt und notgedrungen ( da nicht wasserfester Fineliner der violett ausfärbt - der Böse :013-happy-13: )
Toll!!! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, ich finde alle 3 wirklich super!
Danke @Martina ...:113-in-love:
Mir gefällt der 1. Affe am besten.
ja , jeder sieht es anders ...is eh gut so, Danke @angelika

Einfach köstlich!
:060-laughing-1: Danke @Georg
 
Oben