Löwenzahn in Variationen

Painterling

Senior Mitglied
Ich habe schon einige Bilder mit Löwenzahnblüten und den tollen "Pusteblumen" gemalt und doch versuche ich es fast jedes Jahr immer wieder, da mir die gelben Blüten und der Fruchtstand immer wieder neu gefallen und ich auch immer wieder neue Möglichkeiten suche, die filigranen Fruchtstände zu malen.
 

Anhänge

  • 752499BB-4D7A-4206-B239-1385EDF076F5.jpeg
    752499BB-4D7A-4206-B239-1385EDF076F5.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 52
  • FBCDE130-D026-4B34-A535-D332DDC29ABC.jpeg
    FBCDE130-D026-4B34-A535-D332DDC29ABC.jpeg
    755,2 KB · Aufrufe: 50

Joko

Senior Mitglied
Wunderschön - beide gefallen mir -
das 1. noch eine Spur besser, weil es so überaus realistisch ist - alle Achtung!
 

AnJa

Moderator
Ich finde auch beide Versionen gelungen, Gudrun.
Sie sind sehr unterschiedlich, daher kann ich mich nicht entscheiden, welche ich bevorzugen würde.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Hallo Gudrun ,

bei dem ersten Bild gefällt mir die Staffelung, vorne die gelbe blühende Pflanze, hinten die Pusteblume, in einer leichtigkeit, die mit dem Himmel verschmilzt.

Bei der zweiten Variante finde ich die mutige Farbsetzung und Ausarbeitung großartig. :blush:
 

Maraa

Aktives Mitglied
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Das zweite Bild ist farblich sehr gewagt aber irgendwie reizvoll. Nur sollten sie meiner Meinung nach nicht nebeneinander an der Wand hängen...
 

Vian

Senior Mitglied
Mir gegallen Deine farbenfrohe Bilder ausgesprochen gut. Ich liebe die Farben!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Deine Löwenzähne sind ausgesprochen heiter.
Das zweite beim Übergang in die Samenbildung mag ich ganz besonders.
 

Mastix

Forum-Guru
Mir gefällt das Erste am Besten. Bin ja bekanntermaßen Anhänger des Realismus. Was aber nicht heißt, das das Zweite nicht auch gut ist. Aber für mich ist es die erste, nicht so farbenfrohe Version. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 

sika

Senior Mitglied
für mich ist das erste halt ein schönes Aquarell aber das zweite hat mehr Pfiff! So ist für jeden was dabei!
 

Dipinto

Senior Mitglied
Ich mag auch Löwenzahn besonders gerne, in allen Varianten des Blütenstandes. Beide Bilder gefallen mir sehr gut, beim ersten besonders die schöne Bildaufteilung, die Spannung bringt mit den Pusteblumen im HG, beim zweiten die kräftige Fabenpracht.
 

Painterling

Senior Mitglied
Die Hauptblütezeit ist leider vom Löwenzahn vorbei, trotzdem freue ich mich, dass Dir meine beiden Bilder auch jetzt etwas später gefallen, wenn sie auch sehr unterschiedlich ausgefallen sind.
 

Neueste Beiträge

Oben