Landschaftsimpressionen

D

dr.bindewald

Gast
Das freut mich, dass meine Bücher Dir eine Hilfe sind. Das mit dem Buch über Fluid-Paining wird noch etwas dauern, da ich noch nicht alle benötigten Fotos und Abbildungsgenehmigung habe und noch von einigen die Rezepturen und Erfahrungen benötige.

Ich selbst habe auch noch nicht alle Matierialen für diese Bildgestaltung besorgen können und benötige noch einige weitere Experimente, was passiert, wenn man das eine oder andere nicht berücksitigt. Also ich brauche noch Pannenbilder mit genauer Beschreibung und wie es dazu gekommen ist.

Bisher sind 78 Seiten mit vielen Kapiteln bereits fertig gestellt, aber alles Geplante noch nicht komplett zusammen. Also noch etwas Geduld.
 

Ajtep

Senior Mitglied
Tolle Leistung Doc :00000727::00000681::00000681::00000681:
Auch mein russischer Lehrer hat bei jemanden die Figuren per Beamer übertragen... ich muss sagen, ich habe auch probiert (nicht beim Kurs), aber das muss einer auch können, um genau zu übernehmen...so viel zum Beamer. Mich fasziniert mit welcher Reinheit Du malst, es sieht wie geleckt aus:00001753::00001753::00001753:
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Manfred!

Das sind Traumlandschaften, traumhaft schön gemalt!!! Was für heile Welt- Romantiker wie mich! :00000295:

Liebe Grüße Ingi
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich muß nochmals was schreiben.
Ich habe jetzt nochmals diesen Artikel gesucht und ihn unter Bob Ross gefunden.
Lieber Dr. ich weiß, daß Du mjit BR angefangen hast und kenne auch Deine Geschichte.
Aber Deine Bilder sind nicht mehr BR, das sind Deine eigenen und die sind sind wunderschön.
BR hat auch sehr schön gemalt, aber Deine und seine sind 2 Paar Stiefel.
Unverkennbar Dr. Bindewald.
So das war jetzt meine Meinung dazu.
 
D

dr.bindewald

Gast
Ölpinselchen, da hast Du Recht. Ich verwende zwar noch die Faben und Pinsel der BR-Gesellschaft zusätzlich eines speziellen von Daler-Rowney, aber habe das Ganze für mich etwas weiter entwickelt, vor allem mit einer sehr ausführlichen s/w Vorbereitung. BR hatte auch schon die ersten Schritte mit solchen Vorbereitungen gemacht, ist aber darüber verstorben.

So stellt sich aber für mich immer die Frage, wo ich meine Arbeiten einstellen sollte. Es ist zwar Ölmalerei, aber eben zeitlich auf 6 Stunden begrenzt, weil nach dieser Zeit die Grundierung und die ersten Farben trocknen und dann nichts mehr geht. Letztlich wäre es eine gesonderte Sektion: Nass-in-Nass-Tecknik in Öl.

Da aber kaum noch jemand in dieser Technik malt, wäre eine solchen Sektion hier einzurichten nicht sinnvoll.
 

Anhänge

  • Vers-931.jpg
    Vers-931.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 90
  • Vers-932.jpg
    Vers-932.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 88
  • vers-934.jpg
    vers-934.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 22
  • Vers-930.jpg
    Vers-930.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 22

Malmal

Forum-Guru
Administrator
So stellt sich aber für mich immer die Frage, wo ich meine Arbeiten einstellen sollte. Es ist zwar Ölmalerei, aber eben zeitlich auf 6 Stunden begrenzt, weil nach dieser Zeit die Grundierung und die ersten Farben trocknen und dann nichts mehr geht. Letztlich wäre es eine gesonderte Sektion: Nass-in-Nass-Tecknik in Öl.

Die Frage läßt sich leicht beantworten Manfred. Wir haben dir doch extra die Rubrik -Nass-in-Nass nach Dr. Bindewald- eingerichtet. Da ist es eigentlich mehr als nahe liegend, dass Du deine Arbeiten dort einstellst!
 
D

dr.bindewald

Gast
ja, das kann ich durchaus machen. Mit Bea war damals besprochen worden, dass dort nur Ausschnitte meiner Bücher zu finden sein sollten. wenn ich nun dort nur noch posten solle, werden diese m.E. wichtigen Datein nach hinten verschoben.

Wenn das aber so gewünscht ist, o.K, dann sollten aber alle meine Posts mit meinen Gemälden auch dahinein verschoben werden.
 
D

dr.bindewald

Gast
Ich habe gerade Versuch in meinen Block "Nass-in-Nass nach Dr. Bindeald" einige Bilder hochzuladen in einem neuen Beitrag: Ergebnis: fehlende Tocks! Was auch immer das heißen mag. Das Hochladen wurde gesperrt. Nun gut dann eben nicht dachte ich mir.
 
D

dr.bindewald

Gast
Ab sofort werden meine Beiträge in einer eigenen Sektion geführt:
Bob-Ross --> Ölmalerei nass-in-nass nach Dr. Bindewald
 
K

kmargolumy

Gast
Das klingt nach einer spannenden Weiterentwicklung der klassischen Nass-in-Nass-Technik, die du beschreibst! Vor allem, dass du eine ausführliche Schwarz-Weiß-Vorbereitung nutzt, zeigt, wie tief du dich mit der Technik auseinandergesetzt hast. Es scheint, als hättest du die Methode von BR (Bob Ross?) auf ein neues Niveau gehoben.
 
K

kmargolumy

Gast
Fluid Painting ist ein ausstehendes Thema für mich. Ich warte auf meinen Urlaub, um alles, was ich in diesen Monaten lerne, in die Praxis umzusetzen. Ich habe bereits alle Materialien. Und ich habe sogar schon eine Menge Ideen. Ich brauche nur die freie Zeit. Das ist der schwierigste Teil, hahaha. Ich habe vor, damit auch ein paar Ecken in meinem Haus zu dekorieren. Wenn meine Frau mich lässt. Es gibt gute Ideen, wie man zum Beispiel auf Webseiten wie (Link vom Admin entfernt, da unerwünschte Werbung) sehen kann. Mit verschiedenen Materialien kann man wirklich schöne Atmosphären schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben