Leguan Pastell auf Holz "gerahmt"

SvenKinader

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

endlich ist es vollbracht. Mein Leguan sitzt jetzt hinter Glas.

Hier nochmal die Daten vom Bild.
170x122 cm. Pastellkreide auf grundierter Holzplatte.

Abgedeckt habe ich es heute mittag (in einer 3 Stunden Aktion) mit einer 4 mm dicken Echtglas Platte aus Sicherheitsglas. Die Glaserei hat mir das Sicherheitsglas empfohlen. Nicht nur wegen der Antistatik sondern auch weil Plexiglas unheimlich leicht verkratzt. D.H auch nur beim Abstauben (und Plexiglas zieht ja Staub an) können leichte Kratzer entstehen.

Die Glaserei hat die Löcher im Glas bereits vorgebohrt. Verschraubt habe ich die beiden Platten mit den abgebildeten Aluminium-Hülzen. Von aussen sieht das echt sauber aus und man sieht keine Verschraubungen. Den Deckel der Hülzen kann man abdrehen und mann das Bild, durch die Hülzen durch, mit der Wand verschrauben.

Das Schwierigste daran war, die Löcher genau so in das Bild zu bohren, wie sie auch im Glas sind. Und die Glasplatte auf das Bild zu setzen, sodaß alles passt.

Aber es ist nichts verwischt und die Pastellkreide ist auch unter dem Glas nicht "gedrückt".

Am kommenden Samstag geht das Bild auf eine Ausstellung in Frankreich. Dann mache ich noch ein Foto, wenn es hängt.
 

Anhänge

  • 20150311_153700_resized.jpg
    20150311_153700_resized.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 129
  • 20150311_153323_resized.jpg
    20150311_153323_resized.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 128
  • 20150311_153348_resized.jpg
    20150311_153348_resized.jpg
    76 KB · Aufrufe: 127
  • 20150311_153538_resized.jpg
    20150311_153538_resized.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 124

bruno

Senior Mitglied
Wahnsinn! Die Glasplatte in der Größe, dazu noch als Maßanfertigung, war bestimmt nicht gerade billig? Aber das Bild ist es auf jeden Fall wert optimal geschützt zu werden, und das mit der Glasplatte ist ja bestimmt ein guter Schutz. Das Ganze bringt jetzt bestimmt auch einige Kilo auf die Waage?

Liegt die Glasplatte direkt auf der Malschicht, oder wird durch die Hülsen eine kleine Distanz/Zwischenraum hergestellt? Auf den Bildern sieht man das leider nicht gut.

Auf alle Fälle: Gut gelungen, und ich danke für's Zeigen. Ich war schon lange gespannt wie Du dieses Riesenpastell rahmen willst...
 

Yukona

Aktives Mitglied
Ich kenne das beim Vorhang Schienen montieren, ich mag sowas auch nicht..
Sieht sehr edel aus!!! :)
 

Ruth

Forum-Ikone
große klasse.

ich bin neugierig was hast du bezahlt für die glasplatte?

wie transportierst du das ganze nach frankreich.verpackung und so.
hoffentlich bleibt alles heil.
 

SvenKinader

Aktives Mitglied
Die Glasplatte liegt direkt auf dem Bild auf.

Insgesamt hat mich das Bild etwa € 500,- an Material gekostet. Holzplatte, Glasplatte, Grundierung, Verschraubung und Unmengen Schmincke Kreiden. Für die Glasplatte mit den Hülsen habe ich € 230,- bezahlt.

Ich stelle das Bild mal noch auf die Waage. Ich schätze das Ganze dürfte so 25-30 kg wiegen.

Ich fahre das Bild, mit einigen anderen Bildern, gut verpackt mit einem Transporter selbst nach Frankreich. Der Ausstellungsort ist etwa 70km von mir entfernt. Das ist eine reine Pastell Ausstellung, wo ich als Ehrengast eingeladen bin. Da freue ich mich schon drauf wie wahnsinnig. :00000295:
 

Anhänge

  • Salon Pastel.jpg
    Salon Pastel.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 115

Motte

Forum-Guru
Das ist ja klasse, Du kannst stolz sein, und wenn sie Dein tolles Pastell erstmal sehen werden, wird es ihnen wahrscheinlich die Sprache verschlagen vor Begeisterung!

Ich freu mich drauf es an der Wand hängend zu sehen, das muss "der" Eye Catcher sein!!!!

Ich wünsche Dir eine schöne Ausstellungszeit!
 

skrivi

Senior Mitglied
Wahnsinn dieses Riesenbild mit Kreide! Aber wirklich super! Wünsche dir viel Erfolg bei der Ausstellung und zeig uns unbedingt den Leguan wenn er hängt!
 

findus0905

Aktives Mitglied
Hammerstark!!!!!! das Bild sowieso und wie es präsentiert wird!!
:00001753::00001753::00001753::00001753:
LG Anita
 

Bonsai

Senior Mitglied
Das Gesamtwerk ist Klasse..... Da kannst Du echt stolz drauf sein.

Und nun warte ich auf Fotos von der Ausstellung.....


Großes Kino hier.... :00000727:
 

SvenKinader

Aktives Mitglied
Die Ausstellung ist aufgebaut. Samstag gehts los. :00000295:
Es werden noch 50 andere Bilder von 20 Künstlern gezeigt.
 

SvenKinader

Aktives Mitglied
Ups. Fotos vergessen. :00000285:
 

Anhänge

  • 20150319_181834-klein.jpg
    20150319_181834-klein.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20150319_181920-klein.jpg
    20150319_181920-klein.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20150319_181849-klein.jpg
    20150319_181849-klein.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20150319_181903-klein.jpg
    20150319_181903-klein.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 11

Neueste Beiträge

Oben