Lesende

red

Senior Mitglied
Anja und Conny wünschen das geänderte Bild zu sehen. Wer kann hübschen Frauen schon was abschlagen ? Also nachfolgend der Vergleich alt zu geändert. Aber seid nicht enttäuscht, viel sieht man nicht von den Änderungen. Es sind nur Kleinigkeiten. Versucht mal herauszufinden was alt und was geändert ist.:D
 

Anhänge

  • Lesende 4a.jpg
    Lesende 4a.jpg
    480 KB · Aufrufe: 22
  • Lesende 5.jpg
    Lesende 5.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 21

evalena

Forum-Guru
Toll Rainer:clapping:...Das Erste ist die neue Version. Du hast die Blauanteile des Hintergrundes vertieft und ganz sanft in das Mäderl übernommen...
Ich hoffe, ich irre mal ausnahmsweise nicht. Bin manchmal ein Farbenlegasteniker….
 

ReneHH

Forum-Guru
ich hätte schwören können, das rechte ist das neuere... da wurde bei der bank (wo der apfel liegt) noch einiges verändert und auch einige grashalme sind noch dazu gekommen (übergang zum kleid), also sollte das zweite das neuere sein oder?
ursela...könnte das am foto liegen, dass das erste etwas blauer erscheint hinten? viell. hat die kamera da andere messwerte zugrunde gelegt oder so?
gefällt mir sehr gut, rainer!!!
 

evalena

Forum-Guru
@René
da wurde bei der bank (wo der apfel liegt) noch einiges verändert und auch einige grashalme sind noch dazu gekommen (übergang zum kleid),
Ich sah halt, dass die weisse Buchseite und auch alle helleren Farbnuancen beim ersten Bild jetzt mehr Farbanteile haben. Aber du hast Recht! Es könnte auch an der Aufnahme liegen. Darum wage ich oft gar nicht, mich dazu zu äussern.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das zweite Bild ist für mich neuer. Z. B. hat das Band am Hut durch den geänderten Lichteffekt jetzt eine richtige 3D-Wirkung. Die Haut des Mädchens wirkt angenehmer und die Farben erscheinen mir insgesamt nicht mehr so hart. Auch beim Apfel ist noch ein gelblichoranger Farbton dazugekommen, der ihn jetzt viel plastischer erscheinen lässt. Im Detail liegt die Wirkung!

Auf jeden Fall ein ganz tolles Bild.

Liebe Grüße, Conny
 

evalena

Forum-Guru
ja ...alles Richtig...Aber wie kann man bei der Aquarellmalerei aus einer bläulichen Buchseite eine fast weisse hinzaubern? Ich war immer der Meinung, dass man die Farbe bei der Aquarelltechnik nicht mehr wegbringt....
 

red

Senior Mitglied
Ihr hättet euch das viel leichter machen können. Im Titel steht es eigentlich drin. Das geänderte Bild ist das rechte und heißt Lesende 5, das ältere Lesende 4a.:)
Also was habe ich geändert:
1. Wie Babeck erkannt hat das Hutband
2. Rene hat recht Grashalme beim rechten Knie
3. Das Buch auf dem der Apfel liegt wurde verbreitert. Sah vorher aus als läge er genau auf der Kante.
4. Der Apfel wurde farblich verstärkt, um ihn mehr Volumen zu geben.
5. Die Hand wurde etwas abgedunkelt.
 

ReneHH

Forum-Guru
@René

Ich sah halt, dass die weisse Buchseite und auch alle helleren Farbnuancen beim ersten Bild jetzt mehr Farbanteile haben. Aber du hast Recht! Es könnte auch an der Aufnahme liegen. Darum wage ich oft gar nicht, mich dazu zu äussern.

macht ja nichts, hatte das auch zuerst so gesehen und gedacht, das muss dann ja das neuere sein...dann war mir aufgefallen, dass alle anderen bereiche auch anders wirkten und kam dann auf das foto :)

doch, ursela... jederzeit gern wagen... du weißt, wer nicht wagt der nicht gewinnt *lol* (daraus lernt man doch genau so) :)
 

babeck

Senior Mitglied
Ich habe die ganze Entstehung des Bildes mal wieder nicht rechtzeitig mitbekommen. Sorry.
Aber es ist ein wunderschönes Bild geworden.:handok::handok::handok:
 

Neueste Beiträge

Oben