Leuchtturm

canvas

Senior Mitglied
Hallo,

ich habe mal ein wenig mit der Richtung "Line and Wash" gespielt.
Die Grundzeichnung wurde dabei mit einem Fineliner gemacht und dann durch Farbe mit Aquarellmarkern verfeinert. Wie gefällt es euch?

Vorlage: Paint my Photo (Crisp Point Lighthouse am Lake Superior)
Malträger: Canson Montval Aquarellpapier
Größe: 19 x 24 cm
 

Anhänge

  • 10_2020 Leuchtturm.jpg
    10_2020 Leuchtturm.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 34

Jam_ART

Forum-Ikone
Schöne Zeichnung @Lisi...( Lieblingstirolerin) auch die Bildeinteilung - sehr gekonnt
Einzig , es kommt mir sehr dunkel vor
Oder ist das Original heller ?
Aber nix für ungut
 

Mon

Forum-Guru
Dein Leuchtturm gefällt mir ausgesprochen gut! ich bin dabei eine Leuchtturm-Seekarte zu zeichen/malen mit Bleistift/Fineliner und Acryl . was ist ein Aquarellmarker?
 

canvas

Senior Mitglied
@Jam_ART
Hallo Werner, danke :) - Passt schu! Bin froh über kritische Augen.
Obwohl ich durch das zu dichte Finelinergekritzel generell zu dunkel in der Vorzeichnung geworden bin ist es hier so dass scho das Foto dunkel ist. Schau ich mal ob ich das besser hinkrieg...
Die Bildeinteilung hat mir auf der Vorlage auch so gut gefallen

@Mon
Dir auch danke :) Aquarellmarker sind Stifte/Marker die man pur vermalen kann oder mit Wasser auch Aquarelleffekte machen kann.
Leuchtturm Seekarte... sagt mir gar nix, klingt aber spannend.. werd ich mir gern ansehen wenn du es dann einstellst

So hier noch ein Versuch das Foto besser einzustellen, nicht ganz einfach diesmal
Original ist irgendwo zwischen den beiden Versionen :confused::D:
 

Anhänge

  • 10_2020 Leuchtturm (2).jpg
    10_2020 Leuchtturm (2).jpg
    1 MB · Aufrufe: 21

Mon

Forum-Guru
Danke Lisi, für die Information! Das Bild gefiel mir dunkel genauso wie hell.
Meine Seekarte dauert noch lange, weil ich viele Leuchttürme auf einem Blatt plane, vielleicht stelle ich die Leuchttürme vorher noch einzeln ein.
 

AnJa

Moderator
Ich finde Dein Bild sehr gut Lisi.
Von "line and wash" hörte ich noch nie, aber ich mache soetwas auch seit Jahren.
Die Steine gefallen mir sehr.
 

canvas

Senior Mitglied
@AnJa
"Line and wash" heißt nur, dass Linien gezeichnet werden und dann erst mit Farbe gemalt wird oder manche machen es auch umgekehrt, also erst Aquarell und dann Akzente mit Stift. Ich weiß du bist schon länger auch mit Stiften bei deinen Mixed Media Arbeiten am Werk. Und es gibt neben dir einige Beispiele hier im Forum wo schon so gearbeitet wird, ist halt nur ein Name dafür. Ich bin bei meiner Suche für Anwendungen meiner Aquarellmarker auf dieses Thema gestoßen und finde es eine sehr faszinierende Arbeitsweise. Macht auch sehr viel Spaß in der Art Bilder zu machen...
Ich freu mich, dass dir das Bild gefällt und auch die Steine :)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Lisi,
ich möchte mich im Kommentar an Werners Worte anschließen. Es ist ein sehr schönes klares Gemälde. Ich habe auch schon Ausflüge in diese Richtung gemacht, hat mir auch Spass gemacht.
LG Rainer
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Rainer,
ich freue mich sehr über deinen Kommentar, danke :). Was mir besonders gefällt an der Malweise ist, dass es so unkompliziert ist. Einfach loslegen ohne Tubenfarben, Mischen, Pinsel auswaschen usw. Das Acryl- und Ölmalen gefällt mir natürlich auch noch immer, aber manchmal habe ich nicht so viel Zeit und dann geht das hier besser zwischendurch.
 

Neueste Beiträge

Oben