Lieblingsaufträge Januar 2024

Fähe

Senior Mitglied
Ich dachte mir, ich zeige euch meine Lieblingsaufträge von diesem Monat. Habe an vielen, teilweise sehr aufwendigen Bildern gesessen und das hat echt wirklich enorm gut getan. Digital mit Procreate. In der Regel haben die Werke Postkartengröße ~
 

Anhänge

  • Pudel 1.jpg
    Pudel 1.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 30
  • Pudel 2.jpg
    Pudel 2.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 28
  • Strandhunde.jpg
    Strandhunde.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 27
  • Terrier.jpg
    Terrier.jpg
    744 KB · Aufrufe: 27
  • Winterbild.jpg
    Winterbild.jpg
    670 KB · Aufrufe: 29
  • Hundekuh.jpg
    Hundekuh.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 26

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Schreiben dir deine Kunden ihre Wünsche auf, also so " ich will Hund und Kuh auf Wiese"?
Oder schicken Sie dir Fotos zur Vorlage?
Und dann werden die Motive ausgedruckt oder bekommen die Kunden eine Datei?
Entschuldige bitte meine "dummen" Fragen, aber ich kann mir das Arbeiten mit digitalen Aufträgen so schlecht vorstellen. Ich selber habe damit null Berührungspunkte, lese und sehe hier aber mit Freude deine Arbeiten und deinen Erfolg!
 

Fähe

Senior Mitglied
Hey,

es gibt 2 Arten bei mir

- man meldet sich mit einem Wunsch
- man meldet sich auf ein Gesuch bei mir

(Beides muss natürlich bezahlt werden)

Bei Nummer eins haben die Leute etwas mehr Vorstellungen, zum Beispiel welchen Hintergrund oder Ausdruck, hier zahlen sie den normalen Preis. Bei Nummer zwei darf ich mir alles selber aussuchen, oder gebe ein Thema vor (Winter, Blumen...) und dementsprechend ist es etwas günstiger.

Immer sind das aber echte Tiere. Also nicht irgendeine Kuh oder irgendein Hund, sondern die Tiere meiner Kunden. Ich bekomme dann 1-3 Fotos pro Tier und gestalte daraus dann eine Szenenillustration, wie hier zu sehen.

Man bekommt bei mir nur die digitale Datei. Ob die Leute sich das ausdrucken, auf Leinwand ziehen oder im Internet nutzen...ist dann deren Sache. Da habe ich schon viel Schönes gesehen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Danke dir @Fähe für deine ausführliche Antwort. Jipp, jetzt habe ich eine Vorstellung von dem Procedere. Du hattest in einem anderen Thread auch schon etwas darüber geschrieben, aber ich verlor den Überblick, weil´s da dann um alles Mögliche ging.
Deine gezeigten Arbeiten finde ich auch allesamt putzig, die Strandhunde gefallen mir persönlich am besten.
Ja, kann ich mir gut vorstellen, wenn man dann die Datei mit "seinem" Tierchen (oder sonstwas) geschickt bekommt und dann den Aufdruck auf einer Tasse, Brotdose, Bettwäsche, Aufklebern....hat - das freut das Besitzerherz.
Ich finde es richtig toll, dass "der Laden läuft" bei dir. Weiter so!
 

Fähe

Senior Mitglied
Ich finde alle Bilder zuckersüß, besonders den Kleinen in Pudel 1 und Pudel 2.

Ja, ist ein Neuzugang der Kundin - irre niedlich!

Danke dir @Fähe für deine ausführliche Antwort. Jipp, jetzt habe ich eine Vorstellung von dem Procedere. Du hattest in einem anderen Thread auch schon etwas darüber geschrieben, aber ich verlor den Überblick, weil´s da dann um alles Mögliche ging.
Deine gezeigten Arbeiten finde ich auch allesamt putzig, die Strandhunde gefallen mir persönlich am besten.
Ja, kann ich mir gut vorstellen, wenn man dann die Datei mit "seinem" Tierchen (oder sonstwas) geschickt bekommt und dann den Aufdruck auf einer Tasse, Brotdose, Bettwäsche, Aufklebern....hat - das freut das Besitzerherz.
Ich finde es richtig toll, dass "der Laden läuft" bei dir. Weiter so!

Vielen Dank dir, ich finde meine Arbeit auch echt spannend, weil es so viele Möglichkeiten gibt.
 

Neueste Beiträge

Oben