Luna´s erstes Bild

L

Luna

Gast
Ich möchte Euch mein erstes Bild in Acryl auf Keilrahmen 70x70 cm gerne zeigen und freu mich auf Tipps von Euch.Es ist nicht soooo gelungen aber der Anfang ist nicht übel. Wenn ich andere Bilder von Euch so sehe, dann traue ich mich schon fast gar nicht meines zu zeigen :00000569: .
Aber ich möchte es gerne machen.Also versuche ich es mal.
Gruß Luna:00000293:
 

Anhänge

  • IMG_4200[1].jpg 5.jpg
    IMG_4200[1].jpg 5.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 128

Hilly

Aktives Mitglied
Hy Mond:00000299: (Luna)

Ich weis nicht was du hast, ich finde dein Bild ist gut gelungen.
Nur glaube ich das Dein Beitrag nich hier hin gehört.
Doch für dein erstes Bild:00000681: :00000681:

Weiter so Hilly
 
L

Luna

Gast
Lieben Dank für Eure Meinung.Das es farblos ist liegt daran, dass ich es mit Absicht in sch/w gemalt habe.Ich fand es in dieser Kombi ganz interessant und mal anders.Aber man sagte mir das es ziemlich tot wirkt und dadurch ausdruckslos.Ich freue mich jedenfalls sehr über Eure Meinung.
Du hast Recht Hilly, ich bin da im falschen Forum gewesen, als ich es anhängte. Ich kenn mich noch nicht ganz so gut aus, kommt aber noch ,,grins,,
Kann ich das denn irgendwie verschieben ???
Liebe Grüße Luna
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
huhu luna,
ein schönes bild, mir gefällt es sehr gut.

aber wieso soll es an falscher stelle sein? es ist doch genau richtig hier.

liebe grüße
jutta
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Luna
00000293.gif
,

Wenn ich andere Bilder von Euch so sehe, dann traue ich mich schon fast gar nicht meines zu zeigen
00000569.gif
.
Nur keine falsche Bescheidenheit, dein Bild (gerade wo es dein erstes Bild in Acryl ist) gefällt mir gut
00000258.gif
!

Ich möchte mich Tom anschließen und hinzufügen: Entscheident ist doch, daß dir selbst dein Bild gefällt und du nicht bloß ständig nach den vermeintlich "besseren" Bildern anderer Maler schielst. Gut, diese können ein Ziel darstellen, daß man erreichen möchte, aber der Gedanke daran sollte einen nicht ständig beim Malen belasten. Geschmäcker sind, gerade in der Malerei, verschieden (und das ist gut so).
Und Erfahrungen beim Malen dieses Bildes kannst du sicherlich in deinem nächsten Werk übernehmen und erweitern.

Zu deinem Bild: Acrylfarben sind kein so einfach zu beherrschendes Medium und man muß sehr flott arbeiten. Die Farbverläufe sehen wirklich gut aus, aber ich vermisse bei der Bildgröße (70x70cm) noch ein paar Details (z.B. am Stempel und den Blättern). Auch Licht und Schatten könnte man noch verstärken, um eine ganz bestimmte Stimmung zu erzielen und den Blick des Betrachters auf ganz bestimmte Bildteile zu lenken.

Das es farblos ist liegt daran, dass ich es mit Absicht in sch/w gemalt habe.Ich fand es in dieser Kombi ganz interessant und mal anders.Aber man sagte mir das es ziemlich tot wirkt und dadurch ausdruckslos.

Ausdruckslos finde ich dein Bild nicht, aber etwas mehr Kontrast hätte sicherlich nicht geschadet. Vor einem dunkleren Hintergrund hätten sich die hellen Blütenblätter sicherlich noch stärker hervorgehoben.

Ich freue mich schon auf deine weiteren Blumenbilder
00000216.gif
.

Zeti
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Luna,

ich war es, der Deinen Beitrag nach Acryl verschoben hat. :00000293:

Vorab, Gratulation zu Deinem ersten Bild.

Die Form und die Verläufe hast Du schon gut hinbekommen. :00000681:
Aber wie Nancy auch schon schrieb, ich finde es etwas farblos.
(Ich hätte ein tiefes rot, mit gelbem Stempel und etwas weiß -
auf sehr dunklem Untergrund besser gefunden). :00000282:
Aber es war ja Deine Absicht.
Und Zeti zitierend, könnte der Stempel bei dem Format etwas mehr Details vertragen.
Aber es ist Dein erstes Bild und Du kannst stolz darauf sein. :00000156:

Liebe Grüße
Horst
 

Goldi

Administrator
Administrator
ups,

habe in der Galerie gelesen, daß es eine Calla ist.

Dann ziehe ich das mit dem tiefen rot zurück. :00000653:

Die anderen Farben bleiben. :00000726:

Liebe Grüße
Horst
 
L

Luna

Gast
Goldi schrieb:
ups,

habe in der Galerie gelesen, daß es eine Calla ist.

Dann ziehe ich das mit dem tiefen rot zurück. :00000653:

Die anderen Farben bleiben. :00000726:

Liebe Grüße
Horst

Muß mich erst mal gaaaaanz lieb bedanken.Ich finde es----->:00000465: und sehr nett von Euch, dass Ihr Eure Meinung über meine Bilder abgebt.Ihr glaubt gar nicht wie wichtig das für mich ist. Denn ich bin ja erst am Anfang und habe meinen Style überhaupt noch nicht gefunden.Von daher ist es auch sehr sehr wichtig für mich Tipps, (die ich versuche umzusetzen) und Kritik zu bekommen. Auch Lob (ja, schööööööööön+ermutigend :00000010: )ist unglaublich wichtig.Ich habe mein zweites Bild heute in die Galerie gesetzt und muss selbst dazu sagen, unterschiedlicher können sie wirklich nicht sein.Daran sieht man, dass ich mutiger geworden bin.Irgendwie hat sich da etwas bei mir entwickelt, denn ich habe gemerkt, dass mir ein wenig abstrakte Motive so leicht von der Hand geh´n.Auch von der Zeit her war es unglaublich unterschiedlich.Das erste war in ca.3 Std fertig.Für mein zweites habe ich etwa 4 Wochen gebraucht und immer wieder habe ich es verändert, bis es so war, wie es mir selbst gut gefiel.Zufrieden bin ich immer noch nicht damit , aber vielleicht liegt es daran, dass ich meine eigenen Erwartungen zu hoch schraube.Man sieht ja auch hier richtig geniale Bilder.Aber wie von euch schon gesagt, nicht an andere messen, sonst wird man immer unzufriedener und das sollte nicht der Sinn sein.Ich glaube das jedes Bild, das man malt eine eigene Schönheit besitzt.Ja es ist doch sozusagen jedes Bild ein Unikat und das ist schon ein verdammt schönes Gefühl, Hab ich Recht???:00000281: Sooooooo, nun Schluß mit der Romanschreiberei hier, sonst schlaft Ihr mir wohlmöglich noch vor dem Pc ein.:00000726: .Ich wünsche euch noch einen superschönen, streßfreien Tag, und viiiiiieeeeeel Spaß noch hier.
Lieb Grüß Luna
 
L

Luna

Gast
Zu Goldi sage ich:hihihihihihiiiiiiiiii, das macht doch nix.
Luna freut sich auch auf solche verrückten Ideen, immer her damit.
 

Biggi

Mitglied
Hallo, Luna,

gefällt mir sehr gut, auch die Farbgebung s/w. Eines meiner Lieblingsmotive, an denen ich auch gerne rumbastele :00000295:

LG, Biggi
 

Neueste Beiträge

Oben