Lust auf Rätselspielchen?

Joanne

Aktives Mitglied
Hier wird ein Begriff gesucht. Bin gespannt, ob jemand aus meinen Kritzeleien schlau wird. xD
 

Anhänge

  • IMG_E6719.JPG
    IMG_E6719.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 27

Mon

Forum-Guru
Es ging um einen einzigen Begriff, das hattest Du auch geschrieben, ich aber nicht beachtet. Ich konnte alle Deine Skizzen erkennen, überlegte aber, welche Geschichte/ Gedicht/ Lied /Moritat wohl dahinterstehen könnte. - zu kompliziert gedacht von mir, gut skizziert von Dir.
 

Joanne

Aktives Mitglied
Es ging um einen einzigen Begriff, das hattest Du auch geschrieben, ich aber nicht beachtet. Ich konnte alle Deine Skizzen erkennen, überlegte aber, welche Geschichte/ Gedicht/ Lied /Moritat wohl dahinterstehen könnte. - zu kompliziert gedacht von mir, gut skizziert von Dir.
"Moritat" scheint jetzt hier die Runde zu machen:013-happy-13:
Nein, es war ein Selbstläufer. Ich lag noch im Bett, als ich vom Gelaber eines Typen vor dem Balkon geweckt wurde. Leider alles hellhörig hier und irgendwie scheint mein Balkon DER Platz zu sein, wo die Leute tratschen, telefonieren oder überhaupt stehen bleiben. Dann kam der Baulärm dazu und beim Kaffee trinken ging es weiter. LKW, etc. Dann habe ich angefangen zu zeichnen, was macht hier eigentlich Lärm und was macht überhaupt alles Lärm. Irgendwann hatte ich mein Blatt vollgekritzelt und gedacht, ach, das kann man ja als Rätsel hier mal reinpacken.
:-)
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

otti123

Senior Mitglied
Mir ging es wie Mon - alle einzelnen Zeichnungen gut erkannt, aber nicht "zusammengebracht".. ja, ja die kleinen grauen Zellen schwächeln manchmal...
 
  • Like
Reaktionen: Mon
Oben