Mädchen mit Unzertrennlichen

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Ulli,

das Mädel-Papagallo-Arrangement gefällt mir - wie immer - total gut.
Die schon erwähnten "Kulleraugen", der süße Mund und der Kettenanhänger (?) sind spitze.
Auf mich wirkt dieses Bild hier jedoch ein wenig "unharmonisch" / "unrund"......die beiden Unzertrennlichen finde ich von der Farbgebung und Ausgestaltung des Gefieders nicht so passend und die Gesichtsfarbe/ Hautfarbe des Mädels sagen mir nicht ganz so zu. Das mag allerdings auch am Monitor liegen, da kann die Farbe ja oftmals sehr anders als im Original rüberkommen.
 

ulliversum

Aktives Mitglied
Hallo liebe @Sonnenwurm,
erstmal dankeschön für Dein Lob! Das freut mich genauso wie die lieben Worte von
@Jam_ART - @AnJa und @Joachim - herzlichen Dank, Euch!

Wer wird nicht gern gelobt, aber weiter bringt einen doch immer die Kritik!

Ich fühle mich ein bisschen ertappt, von Dir, denn die armen Vögel wurden in den erschöpften letzten 15 Minuten gemalt (oder wie ein Freund von mir sagt: gehudelt..) und ich glaube ebenso ging es mir beim Malen mit der Gesichtsfarbe, die Augen waren erst ganz streng und fies und mein häuslicher Kritiker (Andreas) meinte, mal sie lieblicher! Das hat ewig gedauert (gefühlt Stunden). Die rosa Wangen mussten dann schnell fertig werden..und passen zwar zum Schneewittchenlook, wirken jetzt auf mich aber auch etwas aufgesetzt.

Du hast intuitiv die Stellen rausgepickt, wo ich selber nicht so ganz 'wusste', wie ich das eigentlich malen will. Selbst das Grau vom Pullover war eher so eine (was hab ich noch auf der Palette) Zwischenentscheidung, nicht wirklich kontrolliert. Der Kettenanhänger bräuchte entweder noch ne Kette oder eine Broschennadel, wenn es denn eine Brosche sein soll. Ich glaube nicht dass Kinder wirklich Broschen tragen? Eher Ketten.

Im Moment ist das Bild ganz klebrig, aber ich glaube, ich geh da nochmal ein bisschen ran!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ertappt!! :011-surprised-4:
Ich wusste doch, dass du das um Längen besser, definierter - und damit auch ausdrucksstärker kannst.
Ein nochmaliges Anpacken hätte das Mädel verdient in meinen Augen!
Ich könnte mir gut vorstellen, den tollen Kettenanhänger farblich mit eventuell ganz dünnem Schleifenband oder Minihaarnadeln am Schopfe des Mädels nochmal aufzugreifen. Auch die beiden Pieper würden sich über Gefiederpflege freuen :006-happy-14:
 

AnJa

Moderator
Gefiederpflege ist gut, Sonnenwurm.
:012-ugly-5:
Ja, die eine oder andere Feder könnte ich mir auch vorstellen.

Drücke die Daumen!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich finde das lohnt sich wenn du nochmal ran gehst, manchmal ist so ein Abstand gar nicht schlecht, dann sieht man wieder mit anderem Maßstab. Sehr ansprechend bis jetzt, den Rest schaffst du auch noch.
 

sika

Senior Mitglied
Mir gefallen diese Kulleraugen, die Piepmätze könnte tatsächlich noch etwas mehr vertragen und dem schönen Anhänger fehlt eine Kette, ansonsten top gemalt!
 

Neueste Beiträge

Oben