Mädel mit Sittichen

ulliversum

Aktives Mitglied
Hallo, Ihr Lieben,

es ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema 'Mädels mit Sittichen'
hatte ich ja schon mal früher und habe ich jetzt wieder aufgegriffen.
Das erste Bild ist auf Anhieb nicht so gelungen, aber das Zweite
hier ist heute von der Staffelei gehüpft. Damit bin ich ganz glücklich.
 

Anhänge

  • Sittichgirl.png
    Sittichgirl.png
    945,7 KB · Aufrufe: 45

levina

Senior Mitglied
oh schön, die Serie ist back :handok:. An die kann ich mich noch gut erinnern, weil ich sie total toll fand. Das Mädel jetzt ist eine würdige Fortsetzung!
 

AnJa

Moderator
Ulli gut, dass Du die Serie wieder hast aufleben lassen.
Das Mädchen mit den Sittichen ist ein Hingucker.
Bitte mach unbedingt weiter!
 

ulliversum

Aktives Mitglied
Ach, Ihr seid ja herzlich, vielen Dank, @levina und @AnJa - ich hab mal geguckt, der letzte Vogelmädchenthread ist von 2017 - Kompliment, daß Ihr Euch daran noch erinnert!! (oh...oben bereits geschrieben.. :innocent:)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:113-in-love::113-in-love::113-in-love:

MEHR DAVON!!!!!!

Ulli, ich liebe diese bildhübsche "Mädels mit Piepmatz" - Serie - das weißt du ja eh.......
Dieses neue, moderne Mädel gefällt mir auch sehr gut.
Klasse, wie sich die verwendeten Farbtöne im Bild wiederfinden - sei es das Blau der Augen, der Wellis, Hintergrund, Jeansjacke, aber auch die warmen Töne im Oberteil, im Haar (oh, diese aufgetürmten Haare......) und als Kontrast an der Jeansjacke.

Auch damals hast du - noch vor den Kanaris - doch mal Wellis, Kakadu und kleine Papageien mit den dazugehörigen Mädchen gemalt.........
 

ulliversum

Aktives Mitglied
Liebe @Sonnenwurm, hab ja gehofft, dass Du dieses Bild entdeckst und dass es Dir gefällt! :innocent: :artpalette: Wir können ja eine neue Bewegung starten - 'the daily Piepmatz!' Aber wie es aussieht, komme ich heute schon nicht dazu...:grin: Danke jedenfalls für's detaillierte Betrachten! Liebe Grüße an Dich!
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Oh, was für ein schönes Bild! Und das Beste, es erinnert mich an meine Kindheit. Ich hatte mit 10-19Jahren immer wieder Wellensittiche als Haustiere, die habe ich gezähmt und mit 11 habe ich mir sogar ein Sittichkostüm zum Fasching gebastelt bzw. genäht, so vernarrt war ich in die drolligen Vögel. Ich sah damit zwar eher aus wie ein "gerupfter" blauer Wellensittich, denn meine Mutter -obwohl beruflich als Näherin tätig- hat sich geweigert mir beim Sittichkostüm zu helfen. Ich sollte ja lieber als "Ungarin" gehen, aber nicht mit mir! Ich bin tapfer als Wellensittich gegangen :thumbsup:
 

ulliversum

Aktives Mitglied
Dankeschön @gpunkt und ja, @Wuschel mich erinnert das Bild auch emotional an mein erstes Haustier! Heute habe ich eine sehr liebe Katze, die sich aber leider mit geflügelten Freunden wohl nicht verstehen würde…aber an gemalten Vögeln stört sie sich nicht. Ich finde Vögel grundsätzlich faszinierend und wähle sie daher sehr gern als Motiv! Aber auch andere Tiere.. Freut mich, dass es Dich so schön erinnert!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Das Motiv finde ich erfrischend und die Farbwahl sehr schön. Tolle Umsetzung, da bin ich gespannt auf mehr :thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Ha ! Ich bin auch ein Vogel-fan ...schon allein wegen meinen Eigenen... :022-laughing-2:
Aber hier bei Deinem Bild sind Vögel UND Mädchen "vui guad" ...Respekt
 

Neueste Beiträge

Oben