männliches Portrait

Brigitte70

Senior Mitglied
Hab ein bisschen weitergemacht...Schulter stimmt aber irgendwas noch nicht. Schau ich morgen nochmal drüber :)
 

Anhänge

  • PicsArt_11-20-06.28.37.jpg
    PicsArt_11-20-06.28.37.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 138

Geli

Senior Mitglied
Brigitte, der wird ja toll. :00000465: Hat der Muckies, wow. :00000475:
Aber schau dir nochmal den Zeigefinger genau an. Im Augenblich wirkt der platt, nicht rund. Liegt sicher an den Schatten. :00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ja stimmt, der Finger sieht bisschen geplättet aus :00000285: Schau ich morgen auch nochmal genauer hin...danke, Geli!! :00000298:
 

ReneHH

Forum-Guru
kommt schon gut, brigitte...
hab mal geluschert..ein wenig kräftiger hast ihn gemacht *g*
und etwas von der stirn hast du mit weggenommen und hier und da etwas verändert... aber das ist künstlerische freiheit ;)
wird gut, tolle zeichnung bisher!
bei der fotovorlage sah das mit mitteldunklem HG nicht schlecht aus..dunkler mit etwas mehr licht im haar nat. auch. bin gespannt aufs ergebnis..falls du noch genauere rückmeldung bzgl. vergleich willst, meld dich, ansonsten guck ich lieber weiter zu :)
 

Farbrausch

Senior Mitglied
irgendwann erfinde ich ein Rezept *wie backe ich mir einen Mann*... lach....
das wird toll liebe Brigitte... bin weiter gespannt dabei
 

Brigitte70

Senior Mitglied
irgendwann erfinde ich ein Rezept *wie backe ich mir einen Mann*... lach....
das wird toll liebe Brigitte... bin weiter gespannt dabei

Wir backen nicht, wir malen uns einen :00000726:
Das schönere Foto von ihm hab ich ja noch vor mir....MIT Kleidung. :00000285: Das möchte ich aber mit Pastellstiften malen, wo ich mir allerdings noch paar Farben dazubestellen musste. Ich fiebere der Lieferung entgegen :-)
 

Brigitte70

Senior Mitglied
kommt schon gut, brigitte...
hab mal geluschert..ein wenig kräftiger hast ihn gemacht *g*
und etwas von der stirn hast du mit weggenommen und hier und da etwas verändert... aber das ist künstlerische freiheit ;)
wird gut, tolle zeichnung bisher!
bei der fotovorlage sah das mit mitteldunklem HG nicht schlecht aus..dunkler mit etwas mehr licht im haar nat. auch. bin gespannt aufs ergebnis..falls du noch genauere rückmeldung bzgl. vergleich willst, meld dich, ansonsten guck ich lieber weiter zu :)

Meinst du, das "kräftigere" kommt durch Licht und Schatten? Der "Umfang" an sich müsste eigentlich stimmen.
Die Stirn schau ich mir aber nochmal an, danke für den Hinweis. :)
Bei den Haaren habe ich mir kein fotorealistisches Ergebnis als Ziel gesetzt... so ein Lockenkopf sieht jedes Mal anders aus, ob da die einzelne Locke nun rechts oder links rum fällt, ist mir relativ egal. :-)) Aber Stirn prüf ich nochmal!

Ich werde sicher noch an den Tonwerten arbeiten und vielleicht schrumpfen dann auch wieder die Muckis etwas. :00000285::00000285:

Ich versuche das Bild heute oder morgen weitestgehend "fertig" zu stellen und dann zeig ich es zeitgleich mit der Fotovorlage.
Und dann würde ich mich sehr, sehr über Hinweise, Tipps, Anregungen usw. freuen!
 

ReneHH

Forum-Guru
hi brigitte,
bei mir siehts etwas aus, als sei die schulter weiter nach links raus bzw. unterarm und oberarm etwas dicker/muskulöser...rechte schulter setzt etwas höher an als auf dem foto.. bei den augen empfinde ich das linke etwas zu groß, könnte, wenn man will, links etwas beschnitten bzw. beide iris etwas kleiner..aber um himmels willen nicht ändern, sag dir nur, was ich im vergleich sah, heißt nicht, dass das alles falsch ist...

ABER.. weißt du was? kann es sein, dass durch ein fotografieren deines bildes etwas mehr von unten diese bereiche etwas verzerrt größer aussehen als sie es eigentlich sind? hast das bild dann nach dem fotografieren noch etwas an den rändern beschneiden müssen? dann könnte das sein, dass der schein trügt.
außerdem, etwas mehr muskeln stört mich überhaupt nicht..

bei den haaren seh ich das auch so..wollte die oben nicht kritisieren, hatte nur erwähnt, dass du den hg dunkler hast und die haare ja aufhellen wolltest, was auch gut aussieht.

hoffe, dir war das genaue schauen auch recht... du machst hier ein tolles bild und das zählt... wird sehr gut!
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Hi René,
mir ist genaues hinschauen SEHR recht...allein durch Lob entwickel ich mich nicht weiter. :-)

Hmm, mit dem fotografieren könntest du recht haben....ich hab es nachher beschneiden müssen. War jetzt auch nur ein Handyfoto...das finale Bild mache ich mit der großen Kamera, das wird dann sicher besser. :-)

DANKE für deine Mühe! Freut mich immer :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Sagenhaft. Der sieht richtig gut aus. Ich hätte nicht gedacht, das er
so einen muskolösen Oberkörper hat.
Bin auf Dein Endergebnis gespannt.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen Dank, Annerl!
Ich war ja erst Fan der Bücher und als ich sah, wer den Jamie spielen sollte, dachte ich "och nöö", aber...er macht das prima! :00000285:

So, ich stell mich mal der Kritik :-)) Original und meine Interpretation...bei dem grauen Wetter hier derzeit ist es gar nicht so leicht ordentliche Bilder ohne Blitz zu machen, die Schattierungen sehen alle besser aus im Original :00000569: Ich versuche es morgen nochmal draußen, wenn es heller ist.
 

Anhänge

  • jamie03.jpg
    jamie03.jpg
    84 KB · Aufrufe: 99
  • img_9595-2.jpg
    img_9595-2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Annerl

Forum-Ikone
Das was ich sehe begeistert mich. Original "Was für ein Mann",
Gemälde "Was für ein Mann" fast eine Kopie. Sagenhaft.
Ich finde keine Kritikpunkte. Da müssen die Profis drüber schauen.
 

Geli

Senior Mitglied
Tja, höööö.........
sabbern-smilies-0002.gif
.....wie heißt die Serie noch? :00000726:

Brigitte, der ist richtig klasse geworden. :00000465: Und was mir sogar besser gefällt als beim Original. Du hast die Iris jeweils nicht so weit nach außen gezeichnet, so schaut er einen sogar noch an. :00000281:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen Dank, ihr Lieben! :00000465:

Geli....ja, ich fands irgendwie netter, wenn er mich beim zeichnen anschaut. :00000726: Ich hab den Blick auch absichtlich nicht ganz so hart/streng wie auf der Vorlage gemacht. Ich fands so jetzt besser. :)

"Outlander" heißt die Serie und es geht um Zeitreisen und die schottischen Highlands...wirklich tolle Serie, wenn man sowas mag. Leider ist die zweite Staffel nun schon wieder vorbei und die dritte dauert bestimmt wieder ein Jahr bis sie bei uns gezeigt wird. :00000570:
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir ganz gut, brigitte... nun hat er auch wieder ähnlich viel muskeln :)

ggf. hätt man hier und da noch einige schatten vertiefen können (z.b. seite nase, um augen, unten am kinn, hinterm gebeugten arm beim bizeps..
oben links an der stirn hast du einen recht dunklen schatten...da die drumliegenden nicht so dunkel sind, sticht der bereich etwas heraus, könnte man entweder etwas zurückradieren oder die umgebung anpassen..muss man nicht, hätt ich ggf. aber noch gemacht. viell. dann auch einige eigenschatten noch vertiefen, weil der hintergrund ja auch recht dunkel ist...
sags nur, weil du ne genaue rückmeldung wolltest :)
sieht klasse aus..toll gezeichnet, brigitte!
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank, René!
Ja, die wollte ich! :) Ich schau im Hinblick auf deine Anregungen auch nochmal aufs Bild... und hoffe auch auf helleres Licht für ein Foto ohne Blitz. Die Schatten sind leider nicht richtig originalgetreu. :/
 

Neueste Beiträge

Oben