Mäusegeschichten

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Barbara,

die erste Maus sieht sehr glücklich und zufrieden aus, der gefällt es anscheinend im Urlaub. Im zweiten Bild sind alle schön am Strand und die letzten sehen aus als freuen sie sich auf zu Hause.

Wie immer toll gezeichnet.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Danke euch :00000299:

@Hr. Haas , war mir zu aufwendig für den Urlaub mit den Buntstiften, aber schau mal hier, 1 Büchlein ist schon entstanden http://www.happypainting.de/showthread.php?t=40476

@ Sika, die Geschichte steht, wurde jeweils als Mail an die Mädels übermittelt, und zu Hause fasse ich dann wieder alles in einem kleinen Fotobuch zusammen.

@ Jürgen, wenn man genau schaut sieht man daß die erste Maus einen leichten Sonnenbrand hat, die war so entspannt, daß sie doch tatsächlich in der Sonne einschlief. Die drei freuen sich wirklich auf zu Hause, so wie ich :00000295:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ich habe mir gerade die farbigen Zeichnungen von Dir angesehen, sie sind wunderschön. Aber in die Bleistiftzeichnungen der Mäuse habe ich mich fast verliebt, sie sind einfach allerliebst und richtig süß.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank euch allen für die Begleitung und die netten Kommentare in diesem Thread.

Nun wieder zu Hause, werde ich mich wieder meinem Studium widmen.
Der erste Omatag ist auch schon gelaufen :00000295: und die Frage blieb natürlich nicht aus "Sind die Mäuse noch im Wohnwagen?", "nein, die haben sich gleich abgemeldet und sind wieder in die Garage hinter ihren Holzstoß abgedampft."
Und somit ist hier die Geschichte aus :00000285:.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Eine kleine Fortsetzung der Geschichten.
Wenn ich mir heute die ersten Zeichnungen ansehe muß ich schon sagen, einige Luft nach oben :013-happy-13:
Natürlich auch jetzt noch. Aber diese Aktion hat sich bis in das Jahr 2018 fortgesetzt Und so viel Spaß gebracht, den möchte ich nicht missen.
Jeden langen Urlaub durften die Mäuse mit und machten so ihre Späße und Streiche. Inzwischen habe ich einige Bücher in der Familie verteilt mit Klemmbindung und eigenem Ausdruck gebunden. Die Qualität ist nicht soo toll, aber Fotobücher wären zu teuer gekommen und eine Druckerei für diese kleine Anzahl sicher auch, dafür sind sie sehr persönlich.

Die Mäuse haben Farbe bekommen und irgendwann Kleidung. Ich zeige nicht alles, das wäre zu viel nur ein kleiner Einblick.
 

Anhänge

  • 648E4505-80F5-4C4A-AFBD-28053CF138B3.jpeg
    648E4505-80F5-4C4A-AFBD-28053CF138B3.jpeg
    690,3 KB · Aufrufe: 18
  • 3152A654-BFF7-4BF0-A407-D35BAF896538.jpeg
    3152A654-BFF7-4BF0-A407-D35BAF896538.jpeg
    493,3 KB · Aufrufe: 14
  • A2B78C1A-1E76-4CF7-BEC7-62493D1346E0.jpeg
    A2B78C1A-1E76-4CF7-BEC7-62493D1346E0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • 829FA405-C24A-4D20-AA72-4CFC4544B159.jpeg
    829FA405-C24A-4D20-AA72-4CFC4544B159.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18

catsndogs

Senior Mitglied
Toll, einfach nur TOLL!
Die Anfänge machten durchaus schon Lust auf mehr, aber inzwischen haben sich Deine Mäuse zu hochprofessionellen Kinderbuch-Illustrationen gemäusert - ähh, gemausert.
Hast Du Deine so liebevoll bebilderten Geschichten mal einem Verlag angeboten?
Tu es!
 

Turquoise

Senior Mitglied
Hallo Barbara,

deine Bleistiftmäuse kannte ich nicht.

Aber diese bunten Mäusebilder sind einfach für Kinder interessanter und auch für mich als Erwachsene. Total verliebt bin ich in den Koffer mit den Teilen, die sich neben dem Koffer befinden und auch das Bild mit den aufgehängten Bildern gefällt so absolut.

DAs "innere Kind" in mir beginnt sich zu freuen...
 

hapi

Senior Mitglied
Barbara - das ist eine schöne, märchenhafte Welt, die jeder gerne sieht.
Deine Zeichnungen sind wunderbar und bereichern das Denken und
die Fantasie der Kinder.
 

AnJa

Moderator
Barbara, ich bin voll begeistert von den Mäusen.

Mein Favorit (von den wenigen, die ich sah)
ist das mit den beiden Mäusen in der Wanne und der einen in der Hängematte.
 

Emma-Maria

Aktives Mitglied
Barbara, deine Mäuse haben sich ja ganz prächtig entwickelt: jetzt auch in Farbe :026-happy-11:
Schön, dass die Geschichte weitergeht - ich bin schon sehr gespannt, was der Mäusebande noch alles einfällt.
 

Neueste Beiträge

Oben