Möwen am Strand der Ostsee

Painterling

Senior Mitglied
Ostsee und Möwen gehören eigentlich zusammen und wer ans Meer fährt oder hier an der Ostsee wohnt, so wie ich, muss lernen mit den Möwen zu leben. Gemalt habe ich sie deshalb auch schon. Da ihr von mir vorwiegend Aquarelle kennt, bin ich gespannt, ob euch mein Ausflug zu Acryl gefällt.
 

Anhänge

  • 281679AF-B5AD-4ABE-A29C-E6787AF3F779.jpeg
    281679AF-B5AD-4ABE-A29C-E6787AF3F779.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 55

Mon

Forum-Guru
… Steine gut gefallen, sie haben auch die meiste Arbeit gemacht.
Das kenne ich, ich finde Deine auch wunderbar, auch ihre Farben, auch bei den Pfählen und die toll gemalten Möwen will ich nicht vergessen. Die Ostsee kenne ich auch manchmal so schön blau, nur das sie am Horizont rechts langsam ausläuft … :001-suspicious-1: ..kannst Du ja mit Acryl leicht verhindern.
Insgesamt eine sehr schöne Urlaubssehnsuchtsstimmung.
 

otti123

Senior Mitglied
Alles schon gesagt und gelobt: Steine, Möwen, Komposition, Pfähle - ach überhaupt - sehr großes Lob, auch für Acryl! (Was hat Dich denn gepackt???)
 

Painterling

Senior Mitglied
Danke @Mon ,@otti123 ,@BR-Fan-Conny ,

Habt lieben Dank für euer Lob zu meiner Meereslandschaft. Gerade weil ich nicht so oft zu Acryl greife, finde ich das Lob für meine Arbeit gut.
Elke fragt: was hast dich denn gepackt?
Ja, all zu oft passiert es nicht, aber in der Malgruppe hatten wir es beschlossen, da habe ich natürlich mitgemacht..
 

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

alles, was ich schrieb, war gerade weg.
Also nur kurz:
Besonders gefallen mir die Möwen und Steine, vorallem
das Wasser im Sand im vorderen linken Bereich.
Wirkt sehr realistisch.

Das das Wasser nicht ausläuft konntest Du bestimmt schon verhindern. Das fiel mir auch gleich auf.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Acryl kannst du also auch :thumbsup:

Die Farbstimmung, das Blau finde ich -wie die Steine auch- sehr gelungen.
Die Möwen könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger und deutlicher schattiert sein, dann würden sie noch besser zur Geltung kommen.
 

Painterling

Senior Mitglied
Hallo Gudrun,

alles, was ich schrieb, war gerade weg.
Also nur kurz:
Besonders gefallen mir die Möwen und Steine, vorallem
das Wasser im Sand im vorderen linken Bereich.
Wirkt sehr realistisch.

Das das Wasser nicht ausläuft konntest Du bestimmt schon verhindern. Das fiel mir auch gleich auf.
Danke für deine lobenden Worte. Also ich bin gestern in Warnemünde gewesen, die Ostsee ist garantiert noch nicht ausgelaufen, auch wenn meine Horizontlinie dies vermuten lässt.
 

Painterling

Senior Mitglied
Acryl kannst du also auch :thumbsup:

Die Farbstimmung, das Blau finde ich -wie die Steine auch- sehr gelungen.
Die Möwen könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger und deutlicher schattiert sein, dann würden sie noch besser zur Geltung kommen.
Danke @MonaB , für deinen Beitrag. Ich stimme dir voll zu, die Möwen könnten noch etwa herausgearbeitet werden, damit sie sich besser abheben. Werde ich versuchen, im Moment bin ich bei weihnachtlichen Karten, da die ja auch noch geschrieben werden müssen. Die Möhren haben mehr Zeit.
 

babeck

Senior Mitglied
Das Bild gefällt mir auch , besonders im Vordergrund , da die Steine dort eine andere Farbe haben lockert es das ganze Bild noch mehr auf.
 

Neueste Beiträge

Oben