Maggy

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo ihr Lieben,
habe es endlich geschafft meiner Hündin Maggy...(die vor über drei Jahren über die Regenbrücke gegangen ist) ein Porträt zu widmen.
Buntstifte Faber Castell, Skizzenpapier DIN A4, div.Bleistifte
diesmal kann ich ein Originalfoto zum Vergleich mit einstellen. Ich weiss immer nicht wann ein Bild fertig ist...aber ich höre dann auf bevor ich es verschlimmbessere...
Maggy.JPG Maggy1.JPG
 

red

Senior Mitglied
Teile die Meinung meiner Vorredner. Mir gefällt deine Zeichnung ebenfalls. Den eigenen Hund zu portraitieren bringt Erinnerungen zurück. Du hast bestimmt viele schöne Tage, Spaziergänge mit deinem Hund verbracht.
LG Rainer
 

Mon

Forum-Guru
Wenn ich Dein Bild mit dem Foto vergleiche, hast Du das Wesen Deiner Maggy gut getroffen, gefällt mir sehr gut!
 

AnJa

Moderator
Teile die Meinung meiner Vorredner. Mir gefällt deine Zeichnung ebenfalls. Den eigenen Hund zu portraitieren bringt Erinnerungen zurück.
Hallo Betti,
ich konnte es beim eignen Hund nie, war mir immer viel zu emotional.
Selbst meine Mandy, die hier schon viele happys gemalt haben, kriege ich nicht hin, etliche Versuche scheiterten.

Deine Zeichnung ist gut geworden.
Hast entsprechend des Fotos den Charakter gut dargestellt.
Aber nur Du kannst einschätzen, ob Du sie überzeugend gezeichnet hast.

Du hast es fertig erklärt.
Ich habe den Eindruck, unten könnte noch etwas zum Abrunden gezeichnet werden, sieht m.M. sonst nicht fertig aus.
Ist nur eine Überlegung.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
dank dir schön Werner,
@ Rainer...ja...und unbezahlbar...
@ Monika....freu mich
@ Anja....das ist auch nicht so leicht ein Wesen zu zeichnen mit dem man eng verbunden war...hatte auch schon oft angefangen und es wieder verworfen. Zumindest die Menschen die Maggy kannten haben gleich gesagt wer das ist...bin ich schon bischen stolz drauf...wenn auch nicht perfekt...denn Fell ist schwer...sieht bei mir immer irgendwie *flach*aus...theoretisch weiß ich wie es geht aber in diePraxis umsetzen ...hmmm naja...
omg...du meinst ich soll weiter machen ?!...ich versuche es...*Händevordieaugenhalt*...
freu mich das ihr euch Zeit genommen habt zum rein schauen und danke für eure Rückmeldung...
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Gefällt mir gut. Ich würde nur das Maul auch noch ein wenig plastischer malen oder die Details der Schnauze etwas zurücknehmen, wie auf dem Foto. So wirkt die verschiedene "Schärfe" etwas seltsam auf mich.
 

Ernest

Forum-Ikone
Diese kräftige Hintergrundfarbe lädt doch geradezu ein, die weißen Stellen an Lefzen, Backen und oben am Kopf heraus zu arbeiten, das gäbe dem Hund die fehlende Struktur. So wie jetzt finde ich sieht er etwas fad aus, was schade ist, denn ansonsten hast Du ihn recht gut getroffen!
LG Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Mir scheint ich habe einen neuen Dauergast, er war auch heute früh schon mehrmals da und die Vermutung, dass ihm irgendwann weitere Federbällchen diese Gewohnheit nachmachen könnten, ist nicht von der Hand zu weisen!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4180.JPG
    IMG_4180.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4190.JPG
    IMG_4190.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4214.JPG
    IMG_4214.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4225.JPG
    IMG_4225.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4232.JPG
    IMG_4232.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4256.JPG
    IMG_4256.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4272.JPG
    IMG_4272.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 6

evalena

Forum-Guru
Hi Betti
Inzwischen weiss ich, dass einfarbige Kurzhaarhunde nicht einfach zu malen sind!!!! Und mit Farbstiften ist es sicher nochmals um einiges schwieriger denn mit Kreidestiften. Das hast du mit deiner Maggi sehr gut gemeistert!!!!. Man findet immer Dinge die man verbessern könnte. Aber es ist auch total ok wenn man findet: es reicht. Ich will's nicht vermaseln.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Maggi ist eindeutich zu erkennen :) Wie Rainer schon schrieb, wirst Du Dich während des Malens an die vielen schönen Momente mit Deinem Hund erinnert haben und so etwas fließt, meiner Meinung nach, mit ins Bild ein.
Liebe Grüße
Dana
 

Farbrausch

Senior Mitglied
@ Conny...danke für deinen Tipp
@ Erhard...vielen Dank...du meinst um den weißen Anteil kräftiger werden mit den Farben ?
.........@ liebe Ursela ich freu mich sehr über dein Feedback...jetzt bin ich aber doch drüber und versuche mal ein bischen von dem umzusetzen was mir hier geraten wird...aubacke...ich werde es verhaun...
@ Dana...danke für deine lieben Worte
 

Ernest

Forum-Ikone
@ Erhard...vielen Dank...du meinst um den weißen Anteil kräftiger werden mit den Farben ?
Hi Betti,
ich meine: Die weißen Stellen vom Original sind auf der gemalten Version überhaupt nicht vorhanden könnten aber bei diesem farbigen HG gut sichtbar ausgearbeitet werden, was dem gesamten Portrait mehr Struktur brächte.
LH Erhard
 

Farbrausch

Senior Mitglied
ich gebe dir Recht Erhard und danke für den Tipp...jetzt kann es dauern ...ich male das Bild meiner Maggy tatsächlich nochmal...das erste Porträt kann und will ich einfach nicht ändern, also gibt es ein erneutes...ich versuche mal etwas anders anzufangen...lerne ja *hoffentlich* auch für mich selber dazu...
 

Neueste Beiträge

Oben