Mail Benachrichtigungen

Annerl

Forum-Ikone
Seit einiger Zeit erhalte ich keine Benachrichtigungen per Mail.
Obwohl ich alles aktiviert habe.
Bei gmx habe ich nach Spam geschaut, ist aber alles ok.
Vielleicht weis jemand vom Forum woran das liegen kann.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Keine Ahnung, Annerl, warum das so ist.
Hast du jeweils ein Häkchen vor beide Zeilen gemacht?

  • Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
    • und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Das ist bei mir auch der Fall, ebenfalls mit meiner GMX Mailadresse. Mein Mann meinte, man muß sich bei GMX einloggen und dann die Mails vom Forum aus der Spamliste in den Posteingangsordner legen, ich glaube auch noch extra ankreuzen, das es nicht als Spam behandelt werden soll. Das wird dann angeblich nach einer Weile automatisch erkannt und die Mails kommen dann wieder normal an. Aber ganz ehrlich? Ich hab es nach einiger Zeit aufgegeben.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Bei mir das gleiche Phänomen bei einer web. de Adresse.
Habe immer automatisch eine Mail bekommen für die HappyCard Aktion, wenn Bea die Namen ausgelöst hat.
Seit einigen Wochen bekomme ich keine Mail mehr, obwohl ich nichts in den Einstellungen verändert hatte....
 

Annerl

Forum-Ikone
Aha, gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe.
Mona, wie ich schrieb ich habe alles aktiviert. Überall Häkchen gesetzt, selbt dort wo ich nicht wollte.
Bei Gmx ist nichts im Spam. Vielleicht liegt es an der eMail Adresse vom Forum.
Wie heißt diese genau und ich könnte veruche diese selber zu aktivieren?
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Annerl, ich habe keine Ahnung, wie die E-Mail Adresse des Forums heißt ... ich denke das kann man nicht mit einer Mailadresse wie die von dir oder mir vergleichen. Das sind ja vom System automatisch versandte Mails, wo wir keinen Einfluss drauf haben. Auf solche Mails kann man ja auch nicht antworten, sprich die würden nie bei einem Admin ankommen.
Also ich habe dass Gefühl, dass wir dieses Problem nicht lösen können, tut mir wirklich leid.
Vielleicht hat Jörg mehr Ahnung, aber ich komme nicht so tief ins System, um da irgendwas rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Da kann ich leider auch nichts machen, dass geht in einen Bereich zu dem nur Retti Zugang hat......
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Ich hole das noch mal nach vorne. Bis vor kurzem bekam ich die E-Mail-Benachrichtigungen schnell und pünktlich. Seit ein paar Wochen kommt gar nichts mehr. Geändert hat sich von meiner Seite aus nichts. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich einfach in Urlaub gefahren bin ...
 
A

Andrea_justme

Gast
Bei mir kommt auch nichts an. Gerade vor ein paar Tagen hatte ich in meine Einstellungen geguckt, aber das hat wohl nicht gereicht :tearsofjoy:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich versuche jetzt nochmal, auf das Thema zu antworten:

Jeder kann in seinen persönlichen Einstellungen Häkchen setzten für die E-Mail Benachrichtigungen.
Wo er die setzt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hab jetzt mal stellvertretend in die Einstellungen von Annerl, Andrea und Georg geschaut.
Annerl hat an zwei Stellen Haken gesetzt, Andrea bei dreien. Nur Georg hat alle Haken gesetzt.
Warum jetzt wer Mails bekommt oder auch nicht, kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen oder nachprüfen. Das geht tatsächlich in tiefere Einstellungsbereiche, die Retti (Chef und Forumsbetreiber) vorbehalten sind.

Ich häng einen Screenshot dran, wo ich die Haken gesetzt habe (nicht überall, das würde -falls es tatsächlich funktioniert- mein E-Mail Fach überschwemmen). Allerdings bekomme auch ich nur Mails bei neuen Unterhaltungen bzw. bei neuen Antworten dort.

(Bei meinem Test-Account (angelegt, um Dinge zu testen oder zu überprüfen) bekomme ich einmal im Monat eine Mail mit dem Titel "...was du alles verpasst hast". Mit dem Test-Account bin ich aber auch sehr selten eingeloggt.)
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 8

Vian

Senior Mitglied
Bei mir ist es genau so. Ich gucke aber jetzt wieder immer ins Happypainting-Forum rein. Habe auch gmx.de!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Morgäähhn Happies...
Problem (zumindest für mich) geklärt...
Meine Happy Emails waren alle im Spam Ordner...
Also schaut bei Eurem nach... :080-cool:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Meine Happy Emails waren alle im Spam Ordner...
Also schaut bei Eurem nach...
Danke Werner! Auf die Idee, diesen Ratschlag zu geben, hätte ich auch kommen können ...

Da ich immer selbstverständlich regelmäßig in meinen Spam Ordner gucke, komme ich nie auf den Gedanken, dass andere Leute das nicht tun.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Leider Fehlanzeige. Dort hatte ich als erstes nachgesehen. Aber dort nur die Verkaufsanzeigen für blaue Tabletten und die E-mail des freundlichen Herrn mit der Gewinnbenachrichtigung über 80.000.000 USD.

BTW was kostet die Firma Schmincke?
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich bekomme auch keine Mail mehr
Hab jetzt nochmal alles Einstellungen gespeichert vielleicht klappt das. :062-wink-2:
Auch nix im Spamm Ordner
Schaue aber wieder mehr ja hier rein.
 

Neueste Beiträge

Oben