Mailo

Bunny0904

Aktives Mitglied
Dies war dann das zweite Portrait, knapp ein Jahr nach Wendy.
Nach viel theoretischer Lernerei über dieses Medium und viele Einkäufe später bin ich schon etwas anders an die Sache ran gegangen. Lange gebraucht habe ich dennoch aber ich bin eben ein langsamer Maler.
Nach eigenem Foto von einem Hund aus dem Dorf.
Pastellkreide Jaxell extra fein, Rembrandt, Blockx und diverse Pastellstifte auf Pastelmat in 30x40.
 

Anhänge

  • 1-2017.jpg
    1-2017.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 41

AnJa

Moderator
Hallo Bunny,

mir gefallen die Augen ganz besonders.
Dieser Blick......!Herrlich!

Trotzdem überlege ich, ob die Augen nicht größer sein müssten?

Ich kenne mich mit großen Hunden nicht aus, habe eine ganz kleine
(Yorkshire) mit ganz großen Kulleraugen.

Waren die Augen auf der Vorlage auch so?
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch allen!

In den Tiefen der Festplatte sollte das Vorlagenbild noch sein, ich suche es morgen mal. Soweit ich mich erinnere sind sie aber wirklich in der passenden Größe. Für gewöhnlich lege ich die Bilder nach der Vorzeichnung und nach Fertigstellung am PC übereinander um zu sehen ob ich irgendwo aus der Form geraten bin. Auf Pastelmat hat man ja schnell auch mal mit dem Handballen die Vorzeichnung weg geschmirgelt.
Wenn ich das Vorlagenfoto finde stelle ich es mal ein. Dann sieht man auch das ich wirklich nicht so geübt bin wie Werner glaubt. :relaxed:
Übrigens, ich kann so genau meine Bilder beziffern weil sie dokumentiert sind, zwei DIN A4-Seiten voll, jede zweite Zeile ist 'belegt'. Die Betonung liegt auf der 'Seite', nicht zu Verwechseln mit einem Blatt. :smirk:
Aber die dritte hat bereits begonnen, wenn die voll ist notiere ich kein Bild mehr! (Als ob ich das könnte..)
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Heute habe ich mal gewühlt und das Vorlagenfoto gefunden, werde es morgen mal mutig einstellen.
Dort sieht man schon einige 'Ungereimtheiten' die mir aber noch nie aufgefallen sind. Manchmal dauerts halt paar Jahre. :tearsofjoy:
Übereinanderlegt hab ich sie auch nochmal und nur die Augen angeschaut, es scheint passend. Nebeneinander gestellt aber wirken sie wirklich zu klein. Dann wird es ein technisches Problem sein und vielleicht auch die falsche Farbe.
Ändern kann ich dieses Bild nicht mehr (der Besitzer gibt es nicht mehr von der Wand und aus der Hand, welch ein Reim, das ist ja fein) aber warum das so ist will ich wissen. Klar, erst das zweite Portrait..er hat doch so geweint vor Freude über das Bild....lass gut sein..Du hast Dir so viel Mühe gegeben, das tun Waschmaschinen auch..wir lernen alle am Anfang..ja ja. Zum lernen will ich das aber wissen. Manno. Also morgen. So.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
So ist das mit den Menschen die in der Gegenwart anderer keinen Ton rausbringen. Irgendwie müssen sie sich ja äußern und wenn die Gedanken lauter sind als die Stimme, dann schreibt man wie man denkt. :relaxed:

Wenn man 10 Bilder später nochmal Vorlage und gemaltes Bild vergleicht, das ist gar nicht mal so gut. Oder man dürfte keines aus der Hand geben und wirklich lange Zeit später nochmal ran. Man wird eben 'betriebsblind' und da ich auch mit mir selbst pingelig bin und nicht gern fuddel überlege ich nun wie ich eben doch nochmal an das Bild komme. :grimacing: Natürlich ginge auch damit zufrieden zu sein, ich meine, das zweite Portrait, gelle, da darf doch sicher mal ein Schatten nicht perfekt sein? Immerhin, hätte Mailo sich in dem Moment gedreht, wäre ein kleiner Wind gekommen, eine Miniwolke vorbei gehuscht oder ein Schwein vorbei geflogen, dann hätte es ja so aussehen können, gelle.
Das die Farben nicht ganz stimmen wusste ich immer, Farben und Flächen sind halt meine Schwächen (ich schluck das mit dem Reim jetzt mal runter). Der Besitzer meinte das er das gar nicht sieht, er sieht nur seinen Mailo und das er es definitiv ist.
 

Anhänge

  • MailoOrig.jpg
    MailoOrig.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 9

AnJa

Moderator
Mailo ist wirklich ein schöner Hund.

Lass dem Mann bitte sein Bild an der Wand, Bunny!
Sonst fließen wieder Tränen.:cool::)
Und ich will nicht die Auslöserin sein.:D
 

Neueste Beiträge

Oben