Mal was ganz anders...

otti123

Forum-Guru
Gestern durfte ich an einer Zooführung im Karlsruher Zoo teilnehmen - bei 30° im Schatten nicht ganz schweißfrei.
Dabei ist das Video entstanden.
So kann man sich die Hitze auch vertreiben- und selbst wir Zuschauer hatten unseren Spaß.
 

Anhänge

  • 04647e5e-5d6f-4b3a-833f-26d4dfc44779.mp4
    12 MB · Aufrufe: 2

canvas

Senior Mitglied
Tolles Video, danke fürs Zeigen. Das ist wirklich niedlich. :113-in-love:
Wenn man sie den Eisbär so verspielt sieht, könnte man fast vergessen, dass es gefährliche Raubtiere sind.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Erinnert mich a bissl an die Zeit wo ich noch Handball gespielt habe.... :042-happy-8: nicht im Wasser natürlich, aber so "ballperfekt"...
Cool Elke
 

Thilo

Aktives Mitglied
Haha süss… oder ins Wasser springen und dem Bär den Ball klauen und schauen wie er reagiert :101-happy-1:
 

otti123

Forum-Guru
Danke für Eure Kommentare.
Ja, es war echt lustig, aber nach dem Video mußte ich erstmal in den Schatten!!!! Aber was ich auch nicht wußte - auch die Eisbären "sonnen" sich - räkeln sich richtig, aber wenn dann zu warm - ab ins Wasser, abkühlen...und spielen...
Die Zooführung war insgesamt sehr interessant (ich war gefühlt 100 Jahre nicht mehr im Zoo), vor allem, da sich die ganze Art und Weise der Zooführung verändert hat. Man will nicht in 1. Linie zur Schau stellen, wie früher, sondern züchtet gezielt, um aussterbende Arten zu erhalten, und die großen Zoos "tauschen" auch untereinander. Der Direktor war z.B. bolle stolz - es ist zum 1. Mal wieder gelungen, ein Luchsweibchen in BW auszuwildern, weil "Männer" treiben sich genug rum. Nun hoffen sie auf Nachwuchs.
 

Tiermalerin

Senior Mitglied
Ein sehr erfrischendes Video und ein verspielter Eisbär, ganz toll eingefangen. Ich mag ja Zoos auch sehr gerne und gerade die Bären und Raubkatzen liebe ich besonders. Danke fürs zeigen!
 

Neueste Beiträge

Oben