Danke für Eure Kommentare.
Ja, es war echt lustig, aber nach dem Video mußte ich erstmal in den Schatten!!!! Aber was ich auch nicht wußte - auch die Eisbären "sonnen" sich - räkeln sich richtig, aber wenn dann zu warm - ab ins Wasser, abkühlen...und spielen...
Die Zooführung war insgesamt sehr interessant (ich war gefühlt 100 Jahre nicht mehr im Zoo), vor allem, da sich die ganze Art und Weise der Zooführung verändert hat. Man will nicht in 1. Linie zur Schau stellen, wie früher, sondern züchtet gezielt, um aussterbende Arten zu erhalten, und die großen Zoos "tauschen" auch untereinander. Der Direktor war z.B. bolle stolz - es ist zum 1. Mal wieder gelungen, ein Luchsweibchen in BW auszuwildern, weil "Männer" treiben sich genug rum. Nun hoffen sie auf Nachwuchs.