Malvorlage Ammoniten, Schnecken

Martini

Senior Mitglied
Das ist ein Foto das ich gemacht habe und möchte es hier zur Verfügung stellen. Die Hartware gehört mir auch, ich präperiere nebenher noch ein bisserl. Lg! :00000299:
 

Anhänge

  • ammoniten.jpg
    ammoniten.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 249

Geli

Senior Mitglied
Wow, die sehen ja toll aus. :00000936:
Schönes Licht-Schattenspiel für ein anspruchsvolles Bild geben die her.

Über versteinerte Muscheln und einen Käfer im Schiefer bin ich noch nicht mit meiner Sammlung hinausgekommen.:00000285:
 

Martini

Senior Mitglied
Hallo Geli... hier liegt alles voll. Gerne trete ich dir einen ab. Momentan kann ich nur nicht ran, weil wir umbauen. :)
 

cuby

Aktives Mitglied
Jetzt bekomme ich noch mehr Lust, sowas zu zeichnen.:00000281:
Bin schon am gucken, wo ich Originale herbekomme. Notfalls be IhBäh ^^
 

cuby

Aktives Mitglied
Ich hab mir jetzt glatt 2 echte Fossilien bestellt.
Die sind zwar nicht so toll und filigran wie dein Foto, aber ich über ja auch mit realen Dingen.
Wollte sowas schon zeichnen, also ich diese "Erdgeschichten"-Bilder hier im Forum gesehen habe...
 

Martini

Senior Mitglied
Das hier ist eine versteinerte Koralle mit einem Brachiobode (das ist das das aussieht wie eine Muschel) aus dem Urmeer ca. 150 Millionen Jahre alt, stammt aus der Schwäbischen Alb.
 

Anhänge

  • koralle.jpg
    koralle.jpg
    84 KB · Aufrufe: 188

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo, Guten Abend !

...einfach schön, was die Natur für Gebilde so einfängt. :00000298:
Ich sammle auch alles mögliche und bin schon "Stein" reich, habe jede Menge Muscheln, Schneckenhäuser, Strandgut aus Holz und all son Zeugs... welches ich natürlich auch als Bildvorlage verwende.
Danke für s Zeigen und wie gesagt, gern mehr davon...

LG Sabine
 

Martini

Senior Mitglied
Liebe Grüsse Euch allen...:00000293:
Steinreich ist schön gesagt, Sabine ...das sind wir hier auch :00000285:
Und Cuby da bin ich mal gespannt, freu mich schon auf dein Bild.
@ bilderund mehr....Ich versuch mal ob ich noch ein paar interessante Bilder zusammenbekomme.
Ja Motte, das kann zur Sucht werden. So schlimm das man im Schlamm versinkt und Berge runterpurzelt.
 

cuby

Aktives Mitglied
Und Cuby da bin ich mal gespannt, freu mich schon auf dein Bild.

Es ist wieder bei Buntstiften gelandet. Derzeit so das Einzige, was ich mache.
Und spannend ists auch nicht. Bin da nur am Probieren.
Das Motiv ist so lala und kommt an deine Präparate nicht annähernd ran.

Das Nächste werden sicher Muscheln sein. Aber nicht nur, damit ich eine weitere Lektion aus dem Buch abarbeite...
:00000282:
 

Neueste Beiträge

Oben