Man gönnt sich ja sonst nichts

red

Senior Mitglied
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Habe bei Black Friday zugeschlagen und mir eine Aquarellstaffelei geleistet. Siehe hier: https://www.amazon.de/Atelier-Staff...aagerecht/dp/B00K6E1464/ref=asc_df_B00K6E1464

Also damit wir uns richtig verstehen, damit ist keine Tischstaffelei gemeint, sondern eine richtige große. Sie eignet sich ebenfalls für Öl- oder Acrylgemälde. Das Besondere daran ist, dass sich die Bildfläch horizontal einstellen läßt, was bei so einem flüssigen Medium wie Aquarellfarbe sehr wichtig ist. Ich habe damit auch die Möglichkeit große Formate von allen Seiten zu bearbeiten.

Diese Staffelei habe ich für günstige 106,-€ inklusive Transportkosten gekauft. Die Staffelei ist sehr stabil, ich kann mich richtig fest darauf abstützen und von außergewöhnlich guter handwerklicher Qualität. Für mein großes Aquarell die Brücke kommt sie mir wie gerufen.Näheres könnt ihr oben genannten Link entnehmen.
index.php
index.php
index.php
 

Lillemut

Senior Mitglied
Gratuliere.:):thumbsup:
Auf die Idee den Black Friday zu nutzen wäre ich gar nicht gekommen.

Ich bin gespannt, was du von der Handhabung berichten kannst. Und von der Stabilität.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Oh ja, das ist sicher eine feine Sache, gerade für Aquarelle (aber nicht nur).
Sofern sich das Konstrukt als stabil genug erweist, wirst Du sicher viel Spaß damit haben!
 

Joko

Senior Mitglied
Toll - so eine Staffelei wollte ich immer haben! Jetzt habe aber schon meinen Maltisch und eine normale Staffelei! Gratuliere zu deinem Kauf!
 

canvas

Senior Mitglied
Die sieht toll aus, ist sicher praktisch dass man sie waagrecht auch stellen kann. Gratuliere zur Neuanschaffung.
 

babeck

Senior Mitglied
Boh sieht richtig toll aus. Auch das mit den Rollen finde ich sehr praktisch . Natürlich ist es besonders praktisch die Staffelei in die Waagerechte zu legen. Für Aquarelle einfach genial.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe noch nie Aquarell an einer Staffelei gemalt. Meine Bilder sind aber auch nicht so groß.
Mit meiner nicht mehr so intakten Schulter ginge das auch gar nicht.
Viele Spaß wünscht Marlies
 

AnJa

Moderator
Bin gespannt auf Dein Bericht, wie zufrieden Du bist.
Aber davon gehe ich mal aus.
Und das nächste Aquarell kommt bestimmt, Rainer.
 
Oben