Mann in Sessel

LanaW

Mitglied
Moin!

Hier ein weiterer Versuch im digitalen Zeichnen =)

Infos zum Bild:
Zeichenprogramm: Krita
Auflösung: 100 dpi
Maße: ca. 1600 x 1100 Pixel
Zeit: ca. > 6h

Das eher bräunliche war mein eigentliches Bild. Dann habe ich festgestellt, man kann da eine Farbebene drauflegen und mit verschiedenen Modi spielen... So kam es zu dem bläulichen Bild. Das gefällt mir persönlich besser, weil ich es irgendwie interessanter finde.
Hierzu hätte ich eine Frage zu Farben: wie genau geht ihr an Schatten? Ich nehme oft einfach die gleiche Farbe in dunkler... habe allerdings auch schon Bilder gesehen in dem einfach alle Schatten grünlich waren, das gab einen ganz coolen Effekt, finde ich. Ich glaub ich brauche vllt etwas mehr Mut farblich neue Sachen zu versuchen und mich nicht nur an "normaler" Farbgebung zu halten... mal sehen.

Generell freue ich mich auf jeden Fall sehr über jegliche Tipps und konstruktive Kritik :D

LG, Lana

PS: mir ist grad aufgefallen, dass man in seinem Hemd am Hals, das anscheinend transparent ist, den braunen Pfosten des Fensters sieht... das war keine Absicht, das ändere ich nochmal...
 

Anhänge

  • mannnormal.png
    mannnormal.png
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • mannblau.png
    mannblau.png
    1,1 MB · Aufrufe: 125

canvas

Senior Mitglied
Hallo Lana,

willkommen im Forum. Was ich in deiner Galerie gesehen habe, hast du schöne Bleistiftzeichnungen dort eingestellt. :thumbsup:

Hoffentlich bist du nicht zu traurig darüber, dass hier noch niemand geantwortet hat.
Aber ich denke es sind nicht so viele digitale Zeichner hier im Forum und allgemein ist auch grad weniger los durch das Sommerloch.

Ich selber mag mein Bildbearbeitungsprogramm, hab es aber noch nie dazu verwendet ein Bild vom Grunde auf komplett digital zu erstellen.
Daher gebe ich leider keine Tipps zur obigen Zeichnung aber vielleicht meldet sich ja noch jemand von den Digitalmalern dazu. :)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Lana,
ich möchte dich auch hier willkommen heißen und stimme Lisi zu weil es hier noch wenige digitale Zeichner und auch sonst die digitale Kunst wenig verbreitet ist.
Dennoch glaube ich, die digitale Kunst wird eine Zukunft haben bleibe dran, dann wirst du hier mit eine der ersten sein!

Liebe Grüße Gerda
 

LanaW

Mitglied
Danke ihr zwei für die lieben Rückmeldungen!
Dann warte ich mal auf das Ende des Sommerlochs :) (Hier nach Hamburg schein der Sommer sich derzeit leider nicht zu trauen :( ... Aber ich sollte nicht meckern, lernen bei 30 Grad und mehr ist auch nicht schön:eek:)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Lana, herzlich Willkommen in unseren bunten Reihen
animiertes-willkommen-welcome-bild-0107.gif


Da ich von digitaler Kunst überhaupt keine Ahnung habe, kann ich dir auch keine Tipps geben. Aber mir gefallen beide Varianten deines Bildes :)
 

Neueste Beiträge

Oben