Marine - Meer - Maritim

AnJa

Moderator
Annerl,
weisst Du, was ich vermute ?
Das Blau des Wassers war noch nicht trocken und Du hast Gelb als Spiegelung genommen.
Dadurch hat sich der grüngelbe Farbton ergeben.

Aber den Tipp mit lichtem Ocker werde ich auch mal probieren, ich lerne auch immer dazu.
Ich stehe ja immer auf orange, aber immer auf getrocknetem Farbton für das Wasser.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke, Das Bild hängt gerahmt an einer Wand auf die kaum Tageslicht fällt.
Das dunkle Bild sah man nur, wenn ich das Licht anmachte. Das bearbeitete leuchtet auch ohne
Licht. Was ich nicht wusste, man kann mit einem feuchten Pinsel oder Lappen, dunkle Farbe abnehmen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
Deine Überarbeitung war erfolgreich.
Sieht viel besser aus. Toll geworden.

Ich habe auch so ein Problem mit einem zu dunklen Bild.
Aber das hängt bestimmt schon 15 Jahre an der Wand.
Ein Motiv nach Monet.
Das traue ich mir nicht, aufzuhellen, eher werde ich es neu malen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
das sieht sehr realistisch aus. Die Möwen hast Du toll hinbekommen.
Hat sich gelohnt, es nach einem Video zu malen.
Was bedeutet Leihvideo, zahlt man dafür eine Gebühr?
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke euch. @AnJa
man kann sich aussuchen für wie lange man das Video ausleihen möchte.
Je länger um so teurer. Das ist schon ein kleiner Luxus den ich mir da leiste.
 

Neueste Beiträge

Oben