Mein Bild steht Kopf

Machtnix

Mitglied
Ich habe ein Bild aus meinem privaten Album hoch geladen. Leider steht das Bild Kopf. In meinem Ordner ist es aber richtig gespeichert. Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße Anne
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich habe ein Bild aus meinem privaten Album hoch geladen. Leider steht das Bild Kopf. In meinem Ordner ist es aber richtig gespeichert. Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße Anne


Wenn Du das Wasserpferd meinst, das hab ich umgedreht. Was Du aber beim Hochladen falsch machst, kann ich Dir leider nicht beantworten :00000572:

LG
Ernest
 

maja

Forum-Ikone
Ich weiß auch nicht, was du da falsch gemacht haben könntest. Sowas hatte ich noch nicht :00000295:.
 

birdy

Senior Mitglied
es kommt manchmal vor, dass bilder die man mittels eines bildbetrachtungs- oder bearbeitungsprogramms gedreht hat, nicht immer richtig dargestellt werden.
z.b. wenn man die kamera mal so und mal so hält, dann einige um 90° dreht und wieder abspeichert, so ist bei manchen nicht das bild wirklich neu in der position berechnet sondern nur die information zur "richtigen" darstellung am eigenen pc im bild gespeichert.

da kann es passieren, dass solche bilder nach dem hochladen ins internet nicht so dargestellt werden, weil server und/oder forensoftware diese info im bild nicht lesen können....oder beachten und meist neu berechnen um diese kleiner darzustellen...weg ist die info im bild...

ich habe etliche bilder die mit acdsee richtiggestellt werden und im explorer bei der thumbnailvorschau falsch sind. in photoshop richtig und in acdsee falsch usw.
passiert übrigens nicht, wenn man die bilder mit neuem namen abspeichert, also nicht nur drehen und speichern....

lg,
erwin
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Erwin,
interessante Info, danke gut zu wissen für den Fall des Falles!

Gruß
Ernest
 

Annerl

Forum-Ikone
Mit Paint Shop Pro ist das kein Problem. Einfach drehen und speichern und gut ist. Ebenso mit Photo Impakt. PhotoShop kann man kostenlos runterladen. HIER
 

Machtnix

Mitglied
Aaaha, jetzt bin ich schlauer. Danke für eure Infos. Ich habe nur ein Tablet das kann die Daten bestimmt nicht lesen. Mal sehen ob das nächste Bild besser klappt. Liebe Grüße Anne
 

Neueste Beiträge

Oben