Mein erstes

Mon

Forum-Guru
Es sieht sehr lebendig aus, die Augen gefallen mir gut, am meisten schwärme ich für die Mütze.
 

Vian

Senior Mitglied
Oh, da hoffe ich, dass es Dir bald besser geht!!! Dein Porträt gefällt mir echt sehr gut und ich bin schon gespannt, was Du uns als nächstes zeigst!!!
 
A

Andrea_justme

Gast
Dein Porträt sieht, auch in meinen Augen, gut aus. Gegensatz kalt - warm vorhanden, wobei mir das Helle im Gesicht sehr weiß scheint, evtl hätte ich es ein wenig abgemildert, aber andererseits, ein guter Gegensatz. Hmm. Die Mütze ist auch super, als könne man sie gleich in die Hand nehmen und schwenken.
Ich wünsche dir gute Besserung. :113-in-love:
 

evalena

Forum-Guru
Mein lieber Gerd...Du darfst mit Fug und Recht stolz sein auf dein Erstlingswerk. :thumbsup: Die Ölfarben sind wie gemacht für dich. Aber es ist halt so, dass sich Übergänge nicht so leicht und schnell korrigieren lassen wie mit Pastellkreide. Man muss immer wieder warten bis die zuletzt aufgetragene Schicht trocken ist. Tut man das nicht, rutscht die Farbe samt dem vorigen Farbauftrag einfach "weg", mit dem Resultat, dass es schnell mal "fleckig" wird. Ich bin ja selber noch auf "unsicheren Beinen" unterwegs....muss noch soooooo viel lernen, mache immer wieder Fehler. Aber die Ölfarbe ist einfach ganz "meins"....Und mir scheint - auch "deins"...Und du bist ehrgeizig und zielstrebig und wirst es weit bringen....
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Goldbeere

Senior Mitglied
. Aber die Ölfarbe ist einfach ganz "meins"....Und mir scheint - auch "deins
Danke für deine aufbauenden Worten, das freut mich sehr.
Mir scheint es auch so!
und wüsste nicht, was Du noch ändern oder besser machen könntest.
Danke dir Maara, versuchen tue ich viel.
am meisten schwärme ich für die Mütze.
Danke Monika, ich freue mich auch das sie mir so gelungen ist.

Dein Porträt gefällt mir echt sehr gut und ich bin schon gespannt, was Du uns als nächstes zeigst!!!
Danke Vian, natürlich zeige ich die Verbesserungen.

wobei mir das Helle im Gesicht sehr weiß scheint, evtl hätte ich es ein wenig abgemildert,
Da hast du recht, auf der Vorlage scheint es mir so hell, aber es ist störend.
Das helle hat mich echt verschiedene Schichten gekostet, hoffe so ist es besser.

Gerd das ist eine tolle Leistung die du da hingelegt hast.
Danke Barbara, das freut mich.

Besser geht es nicht.
Danke Dietmar, aber das muß noch besser werden, zumindest ist so der Plan.


Das ist eine finale Version, ich denke ich werde höchstens noch Kleinigkeiten machen.
Was denkt ihr, alles gut oder was passt nicht so ganz.
Gerne gut gemeinte Kritik gesehen, aber ihr meint es eh immer gut.
 

Anhänge

  • 20220203_190735.jpg
    20220203_190735.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29

Mon

Forum-Guru
Gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Farbübergänge bei der Haut (Wange) hast Du wunderbar hinbekommen!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Gerd, ich finde auch, du kannst sehr stolz sein auf diese Arbeit.
Alles in allem sehr gut gelungen.

Ich hab mir jetzt die Dame eine Weile angeschaut, und eine klitzekleine Kleinigkeit möchte ich anmerken.
Außer, dass ich ihre Nase ein wenig unförmig finde -aber das kann ja durchaus so sein- ist unterhalb des Nasenloch eine dunkle Stelle, die mich irritiert. Es sieht ein wenig wie "Nasenbluten" aus. Schau doch da nochmal auf deine Vorlage, ich denke mit ein wenig verblenden könntest du das natürlicher aussehen lassen.
Das ist allerdings "meckern" auf hohem Niveau!!!
 

Grma

Senior Mitglied
Guten Morgen Gerd, auch von mir ein großes Bravo:clapping::clapping:, ich mag ihren Ausdruck, die Mütze ist fantastisch, auch die Hand, das Ohr, ganz ausgezeichnet!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Ich hab jetzt alles gelesen und angeschaut.

Ich kann nur staunend einen Gruß schicken.
 

Vian

Senior Mitglied
Ich finde das Porträt einfach nur klasse. Einzig, was mich ein bisschen stört, ist die etwas lange Rille im Ohr. Das ruiniert aber Dein Bild absolut nicht. Ich bin begeistert, wenn jemand ein 1. Porträt mal und dann mit dieser gelungenen Ausarbeitung!!! Herzlichen Glückwunsch und Hut ab!!!
 

evalena

Forum-Guru
Hi Gerd
Die Farbverläufe sind jetzt viel harmonischer! Hat sich gelohnt, das Bild nochmals zu überarbeiten :thumbsup: Und wie bereits von Moni erwähnt, kommt auch mir die Nase etwas eigen vor. Aber das tut deinem Werk überhaupt kein Abbruch, weil es sooooooooooo gut gemalt ist! Ich zieh wirklich mein Hut vor deiner Leistung, schliesslich malst du noch nicht lange und mit Öl schon ganz und gar nicht. Weiter so - macht Freude, deine rasanten Fortschritte mitzuverfolgen. :-)
 

Neueste Beiträge

Oben