Meine Übungen mit Buntstiften

Vian

Senior Mitglied
@Wildhorse und @Andrea_justme zunächst mal ganz herzlichen Dank!!! Ich habe mit Polychromos gezeichnet aber das Skizzenpapier ist nicht so gut. Muß mir ein ordentliches Skizzenpapier besorgen!!! Ich werde noch ein bisschen weiter üben und dann gehen die Tierchen auf die Leinwand :062-wink-2: :060-laughing-1: !
Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön!!!
 

elisagos

Senior Mitglied
Ich finde deineTierzeichnungen sehr schön.Alles andere wurde gesagt.Schweinchen sind sehr süß.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Wildhorse und @Andrea_justme zunächst mal ganz herzlichen Dank!!! Ich habe mit Polychromos gezeichnet aber das Skizzenpapier ist nicht so gut. Muß mir ein ordentliches Skizzenpapier besorgen!!! Ich werde noch ein bisschen weiter üben und dann gehen die Tierchen auf die Leinwand :062-wink-2: :060-laughing-1: !
Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön!!!
WER malt auch schon auf ACTION Papier ...tz tz :060-laughing-1:
ups ...Ich ja auch...:087-nerd-4:

Vui liab , Deine Viecherl ...wir zwei habens mit dem Getier , scheints ? :080-cool:
Gefallen mir alle gut ...den Schweinderl würde noch mehr 3D Körper gut tun...
 

Vian

Senior Mitglied
Lieber Werner, da hast Du recht aber heute hat mich der Garten gerufen und ich hatte nur wenig Zeit. Bei uns sind in den Apfelbäumen jede Menge Nester mit Schwammspinnern und die müssen alle raus, wegen der Hunde. Hab also im Moment wenig Zeit aber Du hast es erfaßt, mit den Tierchen :022-laughing-2: :handok: !!! Bald werde ich hoffentlich etwas mehr Zeit haben - hoffe ich zumindest!!! Danke Dir ganz herzlich!!!
 

AnJa

Moderator
Hallo Viktoria,
das habe ich noch nie gehört.
Wie sehen die Nester aus? Wir haben auch Apfelbäume.
 

Vian

Senior Mitglied
Ich mache Dir morgen mal Fotos! Die Bäume sind wieder voll. Seit 2 Jahren haben wir dieses Problem. Das sind Nester mit vielen Eiern und aus diesen schlüpfen die Maden und wenn sie größer werden, bekommen sie "Brennhaare", die für die Hunde nicht gut sind und für Menschen ebenso!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210617-220149_Google.jpg
    Screenshot_20210617-220149_Google.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Andrea_justme

Senior Mitglied
Oh je @Vian - das kennen wir - bei uns waren es die Eichenprozessionsspinner - dasselbe in grün. Ich bin hochallergisch und war krank und unsere Hündin ebenfalls. Bisher habe ich keine gesehen, aber laufe schon immer mit dem Blick nach oben, statt auf dem Boden.
Allerdings - wo ich dein Photo sehe, bilde ich mir ein, solch eine Raupe gesehen zu haben. Wir haben sie nämlich genau betrachtet, weil wir eben die anderen befürchteten. Aber vielleicht bin ich schon ein wenig paranoid... :wink:
Alles Gute für die Bekämpfung!
 

Vian

Senior Mitglied
Ja, wenn ich die Nester rausschneide, juckt es mich am ganzen Körper und hinterher spendiere ich mir eine Volldusche!!! Schlimm ist, dass am nächsten Tag wieder neue Nester da sind, das ist ne höllische Anstrengung. Ich habe schon überlegt, die Apfelbäume zu fällen aber da spielt Patrick nicht mit :001-suspicious-1:
 

babeck

Senior Mitglied
Die Tierbilder gefallen mir auch gut, würde aber noch an einigen Stellen mehr Schatten einarbeiten, um mehr Tiefe zu erzeugen. Ansonsten echt schon klasse.
 

Vian

Senior Mitglied
Danke @babeck, ich habe im Moment Probleme wegen dem grauen Star aber bald habe ich meine OP's. Dann wird es wieder besser!!!
 

babeck

Senior Mitglied
Oh das ist schade. Aber der graue Star ist gut zu operieren. Ich drücke Dir jetzt schon mal die Daumen dafür.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Deine Tierzeichnungen sind sehr schön geworden, am liebsten mag ich die Schafe.
Eigentlich sind alle Tiere sehr schön, aber am liebsten mag ich doch die Schafe.
Paß bloß auf mit diesen Schwammspinnern, die können wirklich sehr gefährlich werden. Du solltest bei diesen Arbeiten auch Schutzkleidung tragen. Bei uns kann man die Feuerwehr rufen, die machen dann diese Arbeiten professionell, sind aber auch ganz dick vermummt.
 
Oben