Meine Aquarell Versuche

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich versuche auch seit längerer Zeit immer wieder mal etwas in Aquarell
Oder mixed Aquarell und Wasserfeste Buntstifte
Grösse sind Postkarten
Hunde und Vögel A4
Farben sind withe nights
und Stifte Polychromos von Faber Castel
Papier non Name
 

Anhänge

  • 20170524_200030_resize_95.jpg
    20170524_200030_resize_95.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 42
  • FB_IMG_1526994414186_resize_8.jpg
    FB_IMG_1526994414186_resize_8.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20170712_114815_resize_36.jpg
    20170712_114815_resize_36.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20170521_230153_resize_48.jpg
    20170521_230153_resize_48.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20171111_000823_resize_37.jpg
    20171111_000823_resize_37.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20171118_213748_resize_43.jpg
    20171118_213748_resize_43.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20171111_202854_resize_34.jpg
    20171111_202854_resize_34.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20170529_123254_resize_74.jpg
    20170529_123254_resize_74.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20170917_114015_resize_5.jpg
    20170917_114015_resize_5.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20170925_235214_resize_83.jpg
    20170925_235214_resize_83.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 39

Vian

Senior Mitglied
Die Karten hast Du schön gemalt aber mit den Buntstiften geht das Aquarell verloren. Du wirst Dich auch darin weiter entwickeln. Davon bin ich überzeugt!!!
 

otti123

Senior Mitglied
Mir gefallen eigentlich auch alle Bilder, am besten Buntspecht und Hundchen.
Dann hätte ich einen Wunsch - den Buntspecht nochmal - und zwar richtig senkrecht, weil die hängen ja quasi "außen dran am Stamm", Deiner liegt ein bißchen...
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Diese Karten gefallen mir wirklich alle!
Oh vielen Dank
Die Karten hast Du schön gemalt aber mit den Buntstiften geht das Aquarell verloren. Du wirst Dich auch darin weiter entwickeln. Davon bin ich überzeugt!!!
Danke für deine Liebe Motivation
Mir gefallen eigentlich auch alle Bilder, am besten Buntspecht und Hundchen.
Dann hätte ich einen Wunsch - den Buntspecht nochmal - und zwar richtig senkrecht, weil die hängen ja quasi "außen dran am Stamm", Deiner liegt ein bißchen...
Danke für deine Anmerkung
Der Specht ist übrigens pepito einer meiner aufgezogenen spechte auf seinem alten Kirschbaum ,inzwischen verstorben und der alte baum wurde seit meinem Umzug auch gefällt.
Spechte Hämmern auch in astgabeln oder auf liegenden Baumstämmen überall wos Käfer und Würmer hat.
Im Wald Hämmern sie auch auf tannzapfen ,klemmen wo Nüsse ein und Hämmern darauf los .
Grünspecht sucht oft im Gras nach Ameisen
Alle Karten gefallen mir sehr gut. Mach bitte weiter.
Oh danke für die Motivation

Ich bin ehrlich überrascht ab den positiven Kommentaren ,sollte wohl doch wieder Wenn's finaziell geht Aquarell Papier und Pinsel holen
Habe gemerkt das in Aquarell das wichtig ist gute pinsel und Papier zu haben.
Aber gibt da ja soviele Möglichkeiten an Papieren.
Farben mag ich wihte nights und gerstaeker Hausmarke
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich taste mich langsam an Aquarell an,die Inspiration hole ich mir im Internet und in der Natur.
Ich schaue verschiedene Videos an,schaue eure Werke Tipps an, teilweise leihe ich Bücher aus und male dann einfach mal drauf los.
Teste dabei auch die Papiere und expremtiere etwas

20221222_124150_resize_81.jpg
Danke auch natürlich für eure Motivation :113-in-love:
Gekauft habe ich mir jetzt wihte night farben und Pelikan.
Papier ein günstiges non Name
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Alpha,
schön, mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen.
Dein neuestes eingestellte Bild gefällt mir von allen am besten.
Denn dieses hier ist richtig aquarellig.
Nur weiter so, das wird!
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Hey Alpha,
schön, mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen.
Dein neuestes eingestellte Bild gefällt mir von allen am besten.
Denn dieses hier ist richtig aquarellig.
Nur weiter so, das wird!
Dadurch das mein Kater so krank war und ich reumaschub Handgelenke hatte,hab ich nur noch kleine wichtelgeschenke und eben die 2 Karten gemalt.
Für mich ist eure Unterstützung richtig toll ,gerade wenn einen Sorgen plagen. Tut eure Motivation richtig gut.
Und jetzt kommt ja schon wieder die sylvesterknallerei da haben meine Tiere immer Angst.
Hallo Therese,

bei dem letzten Bild gefällt mir besonders gut, wie Du den Weihnachstbaum in Szene gesetzt hast.
Die anderen Bäumchen sind im Hintergrund, der sehr gefällig ist.

Die benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Das bin ich gerade am austesten wie geht Nähe/Weite/Schatten/Licht malen..

Das ja cool, ich finde sie haben schöne Pigmente...
Papiere finde ich ist noch schwer das richtige zu finden.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Hallo Therese, schön gemalt und wie ich sehe magst Du Tiere. :)
Ja das stimmt oder überhaupt die Natur
Ihre wesen/Farben/Strukturen...das alles ist für mich pure Magie.
Die Magie möchte ich in meinen bilder verwirklichen egal ob Acryl oder Aquarell

An Menschen waage ich mich aber nicht ran ..Menschen kann ich Gesichter schlecht wahrnehmen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Therese,
sieht gut aus Deine Abendstimmung.

Hätte auch zu unserem Malprojekt gepasst.
Ein Thema ist
Alles was zur Entspannung beiträgt.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied

Neueste Beiträge

Oben