Meine Ausstellung zum Stadtfest

marlies+48

Forum-Ikone
Danke, Danke, euch allen. Ich freue mich, dass euch meine Ausstellung so gefällt. So eine Präsentation ist schon etwas Besonderes und gibt Antrieb für Neues. Wenn ich mir die Stell- und Hängefläche vor Augen halte, passt sie perfekt für eine Ausstellung meiner Handarbeiten, die ich recht zahlreich gemacht habe. Aber das ist Zukunftsmusik und ich erfreue mich jetzt an meinem Erfolg. 3 Aufträge habe ich ganz spontan bekommen: der Museumsdirektor möchte etwas zum 90-jährigen Bestehen des Museums haben, der Bürgermeister etwas für die Ehrung des alten Elektrizitätswerkes und der Feuerwehrchef möchte die 50 Jahre alte Drehleiter gemalt haben. Und 2 Privatleute haben mich auch angesprochen. Sie möchten ihre Häuser gemalt haben. Da habe ich nun zu tun.
Viele Grüße von Marlies
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Marlies,
wie Du siehst, es lohnt sich. Du hast den Spass und die Freude beim malen und die Bildbetrachter erfreuen sich über das Gemalte. Weiter so.
Allerdings ein kleiner Tipp von mir: z.B. beim Foto oben rechts zähle ich 2 Reihen a 4 Bilder. Ich würde Bildern in einer Ausstellung etwas mehr Leerraum bis zum nächsten Bild geben z.B. hier oben 3 und unten 3 maximal.
Mehr Luft (Wand) an den Bilderseiten kommt den Bildern zu gute. Zu eng lenkt beim Betrachten eines Bildes ab.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Marlies,

auch von mir noch einmal" Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner Ausstellung. Ich freue mich sehr über Deinen Erfolg und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude auf Deinen Kreuzfahrten durch Aken. ... und irgendwann werde ich es auch einmal schaffen, direkt vor Ort an Bord zu sein .

Liebe Grüße sendet Dir Sabine
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Das hat sich doch gelohnt. Hoffentlich bleibt da noch etwas Zeit für dich (und uns):00000285:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Helmut, ich freue mich, dass du in meine Ausstellung reingeguckt hast.
Du hast recht bei der Hängung vom Aufsteller, aber der Platz ist schon recht begrenzt und die Fluchtwege müssen frei bleiben und wir wollten so viel wie möglich zeigen.
Das Museum platzt aus allen Nähten und die Dauerausstellungen sind nun so ziemlich jedem bekannt und Besucher kommen nur noch wegen der Sonderausstellungen. Man ist dort schon am Umgestalten und das dauert. Neben meiner Ausstellung ist auch noch eine Porzellanausstellung mit Akener Motiven zu sehen. Also in der Souvenierrichtung - Tassen, Aschenbecher usw. mit Bildchen der Stadt. Es sind aber auch richtige Schätzchen dabei.
Herzliche Grüße von Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Atschi, ich danke dir. Zeit - ja, die habe ich eigentlich kaum und ich wundere mich, wie ich das doch immer wieder hinkriege. Genau zu der Zeit, als ich voll in den Vorbereitungen zur Ausstellung war, kriegte mein Sohn gesundheitlich Probleme. Er ist körperbehindert und da hatte ich wieder mal das große Los gezogen. Hat aber doch alles noch gut geklappt.
Viele Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben