Meine Encausticbilder

Jam_ART

Forum-Ikone
Interessant
Von der ersten Serie gefällt mir 2 und 5
Von der Zweiten 4 und 8
bzw der Dritten das Erste
Warst ja früher schon sehr produktiv :handok:
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

ich danke Dir.
(Hätte gedacht, Du würdest sie kennen.)

Ja, Du wärest jetzt in der Lage, die am PC weiter zu nutzen.
Dieses Gen fehlt mir leider.
Wenn Du Ideen zur Verwendung hast, bitte gern!
Kannst Du gern nutzen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Angelika,
die Encaustikbilder sehen prima aus, die Ölbilder sind Dir auch gut gelungen. Da ist es schön, dass Du wieder mit Malen angefangen hast.

Die Lila Erde gefällt mir am besten.

Wie groß sind eigentlich diese Encaustik-Bilder? Postkartengröße oder größer???
 
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Hi Marlies,
siehst Du ich kann Dich auch noch überraschen.
Das freut mich.
Hast einen super Geschmack.

Die Lila Erde hängt bei mir zu Hause im Schlafzimmer.
 

AnJa

Moderator
Hallo Elke,

ich glaube es gern, dass Encaustic in den letzten Jahren
interessanter geworden ist. Besonders durch die Malplatte und Heißluft, da hast Du eine ganz andere Basis.
Auch Schellack kannte ich nur vom Namen her.

Ich finde es toll, dass Du uns die Ergebnisse hier zeigst. :062-wink-2:
 

AnJa

Moderator
Hallo Conny,
Ich freue mich über Deinen Beitrag.
Lila Erde ist z.B. A 5-Format.
Vieles ist in Postkartenformat, einige sind A4-Format.

Ich habe noch etwas nachzutragen.
Die Bilder sind entweder an der Wand oder in einem beleuchteten Glasschrank.
Hat mein Mann mir extra eingerichtet, siehe Fotos.
 

Anhänge

  • 09.  Esszimmer.jpg
    09. Esszimmer.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 30
  • 09a. Encaustic Ecke   (22.09.16).jpg
    09a. Encaustic Ecke (22.09.16).jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 28

Painterling

Senior Mitglied
Deine Bilder in der Encaustik sind allesamt sehr schön Und man kann in jedes Bild regelrecht abtauchen. Landschaften fast realistisch, andere abstrakt geben viel Raum etws zu interpretieren und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Meine Hochachtung dazu.
Auch deine kleine private Ausstellung zu Hause gefällt mir sehr.
 

otti123

Senior Mitglied
Liebe AnJa, ja mit dem Zeigen werde ich irgendwann anfangen.
Schmunzeln mußte ich über die positiven Aktivitäten unserer Männer. Auch meiner hat sich in der Richtung sehr aktiv eingebracht ( Rahmung mehrerer kleiner Karten zusammen, Aufhängen und und und) :hearteyes:
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,
Du hast einen guten Geschmack.
Die 3. Serie sind aber Ölbilder.

Ja, das erste mag ich auch sehr.
Diese Reha hatte wahnsinnig tolle Ergebnisse hervorgebracht.

Übrigens vor der Malerei auf Leinwand, Block etc. hatte ich eine "Karriere" als Hobbymalerin auf Holz, Gips und Porzellan. Ist Ewigkeiten her.
 

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

über Deine Worte freue ich mich immer, (die kurze Zeit,
seit dem Du da bist) weil Du so fundiert beschreibst,
was Dir gefällt.

Ich habe den Eindruck, Du hast viel Ahnung und Erfahrung und meinst es wirklich so.
 

AnJa

Moderator
Danke Monika.
Du kanntest es vielleicht schon.
Hatte ich schon mal gezeigt.
Freue mich, wenn es gefällt.
Unsere ganze Wohnung ist sozusagen ein Atelier.
Aber ohne Eintritt. :062-wink-2:
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Diese Technik hat mich noch nie gereizt, vielleicht weil sie mir für meine Einschätzung zu schwer erscheint,
deshalb, Respekt für diese Ergebnisse.
 

AnJa

Moderator
Hallo Barbara,

beinahe hätte ich Deinen Kommentar übersehen.
Danke für den Respekt. :042-happy-8:

Aber schwer ist es nicht gewesen, aber eben ganz
etwas anderes!

Eher hat mich manchmal genervt, dass die Ergebnisse meistens vom Zufall geprägt waren.
Jedenfalls mit den mir damals zur Verfügung stehenden Instrumenten bzw. Materialien.
Durch Nacharbeiten konnte ich dann etwas Zeigbares erreichen.
 

HaGe

Senior Mitglied
Hallo AnJa,
Bilder mit dem Bügeleisen zu kreieren kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Deine sind Dir gelungen, auch die fantasievollen Namen gefallen mir.
Und Deine Reha-Ölbilder sind ebenfalls sehr schön.
Ganz toll finde ich die Idee Deines Mannes, Deine kleinen Bilder als Mini-Ausstellung in einer Glasvitrine zu präsentieren. Das zeigt mir, wie sehr er Deine künstlerische Tätigkeit schätzt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Hildegard,
was man nicht kennt, erscheint manchmal undenkbar.
Das gibt es in allen Bereichen des Lebens.
So wie man herangeführt wird, verändert sich das.
Ja, die Ölbilder während der Reha, das muss man erstmal schaffen. Trotzdem habe ich noch Ausflüge organisiert, etc.

Ganz toll finde ich die Idee Deines Mannes, Deine kleinen Bilder als Mini-Ausstellung in einer Glasvitrine zu präsentieren. Das zeigt mir, wie sehr er Deine künstlerische Tätigkeit schätzt.

Ja darüber bin ich froh.
Da er selbst sehr kreativ ist (Musik und Bildbearbeitung), ergänzen wir uns sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Oben