Meine erste Pastellzeichnung - Neele

Tblitz

Mitglied
Meine geliebte, leider schon verstorbene Staffordshire Bullterrierhündin Neele.
Sie war der liebste und cleverste Hund, den man sich vorstellen kann.
Sie war Schulbesuchshund und begeistert beim Trickdogging.

Ich habe das Pastelmat vorher mit Aquarell etwas aufgelockert, aber habe vergessen die Rückseite ebenfalls feucht zu machen, so dass sich das Papier leider verbogen hat.

Panpastel, diverse Pastellstifte auf Pastelmat

Pastellneele fertig gklein.jpg
 

Painterling

Senior Mitglied
Hallo, @Tblitz , schön, dass du unser Forum gefunden hast und dann auch gleich ein so toll gemaltes Porträt deiner "Neele" zeigst. Mir gefällt das Bild gut und ich denke, du wirst es schaffen das Bild plan zu bekommen. Feuchte es auf der Rückseite vorsichtig an und lege es glatt zwischen saugenden Papier und darauf schwere Bücher o.ä.. lasse es ruhig über Nacht liegen, dann sollte es glatt sein.
Das ist sicher nicht dein erstes Bild und ich bin gespannt, was du uns noch zeigst.
 

Tblitz

Mitglied
Ich male seitdem ich einen Stift halten kann, aber es ist mein erstes Pastellbild.

Danke für den Tipp mit dem Anfeuchten, dass werde ich ausprobieren.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ein tolles Bild, wunderbar gestrichelt und ein lebendiges schönes Auge.

Eine Kleinigkeit - der Kopf ist komplett scharfkantig. Bis auf Schnurrhaare und Wimpern ragt nichts in den Hintergrund, das würde ich persönlich auflockern, dass es mehr als Einheit wirkt.
 

red

Senior Mitglied
Dein erstes Bild? Verstehe ich es richtig, dein erstes Bild hier im Forum. Sehr schöne Arbeit.
LG Rainer
 

Tblitz

Mitglied
Dein erstes Bild? Verstehe ich es richtig, dein erstes Bild hier im Forum. Sehr schöne Arbeit.
LG Rainer
Mein erstes, mit Pastellkreide/Stiften, gemaltes Bild. :)

Sonst arbeite ich gerne mit Acryl und die letzten Jahre - beruflich bedingt - fast nur noch digital an einem Wacom Grafiktablett.

Vielen Dank euch allen! @Andrea_justme du hast Recht - Neele bekommt noch ein paar wilde Härchen. :)
 

Joko

Senior Mitglied
Ein wunderschöner Hund, ganz ausgezeichnet gestiftelt - gratuliere!
Schade, dass du dich von diesen lieben Tier schon trennen musstest......sowas tut weh, ich weiß....
 

Neueste Beiträge

Oben