Meine Krankenhausaquarelle

Wuschel

Aktives Mitglied
So meine Lieben,

heute habe ich endlich die Zeit gefunden, meine Krankenhausaquarelle zu digitalisieren. Auf die drei großen, gescannten Bilder müßt ihr leider noch ein wenig warten. Die waren vom Format her einfach mal zu viel für den Scanner. Deshalb habe ich sie in Teilbereichen gescannt und werde sie heute Abend mit Hilfe meines Mannes zusammenfügen. Alleine bekomme ich das leider nicht hin, man möge mir verzeihen.

Dafür könnt ihr euch aber schon immer das kleine Scannerbild und die Fotos von den verschenkten Bildern ansehen. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos, die habe ich noch mit meinem alten Handy gemacht (Der Weihnachtsmann hatte zum Glück ein Einsehen und hat mir ein neues gebracht) Bevor hier erst Rufe nach besseren Fotos oder Scanner laut werden - ich habe diese Bilder für Mitpatienten gemalt und bin daher nicht mehr in ihrem Besitz! Die Fotos sind alles, was ich habe.

Eure Ines alias Wuschel
 

Anhänge

  • ElviraScan.jpg
    ElviraScan.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • RoseAndrea.jpg
    RoseAndrea.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • RosenStefan.jpg
    RosenStefan.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • RosenOliver.jpg
    RosenOliver.jpg
    959,7 KB · Aufrufe: 19

Painterling

Senior Mitglied
Hallo, Ines, deine Aquarell-Bilder aus dem Krankenhaus sind ein Beweis dafür, dass man sich damit gut ablenken kann, wenn man in dieser Situation gezwungenermaßen ist. Du hast damit deine Zeit sinnvoll verbracht und deiner Mittpatientinnen haben eine schöne Erinnerung. Deine Bilder gefallen mir auch.
Ich habe es auch so gemacht, als ich im KH lag. Hatte mir auch ein paar Aquarellstifte und ein paar Postkarten mit Aquarellpapier mitbringen lassen und los ging's.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ines,
Deine Mitpatienten haben sich bestimmt gefreut und werden sich an Dich erinnern durch die Geschenke.
Am besten gefällt mir Rose Andrea.
 
A

Andrea_justme

Gast
Da hast du dich gut beschäftigt und Anderen sicher eine große Freude gemacht. Trotzdem schön, dass du dem Krankenhaus entronnen bist!
Ich mag diese Bilder alle gerne. Evtl die "Oliver" ein klein wenig mehr, mir gefallen die rosa-grünen Blütenblätter sehr gut.
 

HaGe

Senior Mitglied
Über diese schönen Rosenbilder haben sich Deine Mitpatienten sicherlich sehr gefreut!
Die Rose Andrea ist mein Favorit, gleich gefolgt von Oliver (so heißt übrigens mein ältester Sohn)
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Ein ganz herzliches Dankeschön für ALLE eure lieben Kommentare und Likes! Bitte seid mir nicht böse, das ich nicht jeden einzeln benenne, ja? Es sind einfach so viele - mit so einer Resonanz habe ich gar nicht gerechnet.

Eine gute Ablenkung war die Malerei auf jeden Fall und wenn andere dann noch Freude an den Bildern haben, ist mir das der schönste Lohn! Leider gab es zwischendurch auch Zeiten, in denen ich einfach nicht malen konnte. Gerade nach dem herunter oder absetzen von Medikamenten hatte ich solche, ich nenne es jetzt mal "Entzugserscheinungen", da ging wirklich gar nichts mehr. Meist bin ich dann schon um 20.00 Uhr im Bett verschwunden, wo ich normalerweise noch bis um 22.00 Uhr gemalt hätte und habe nur gedacht "du mußt das jetzt aus- und durchhalten". Direkt an Schlafen war nämlich auch nicht zu denken. Ich hatte als "Entzugssymtomatik" ganz üble Schlafstörungen, konnte zwei Wochen kaum ein - bzw. durchschlafen. Aber gut, jetzt klappt das alles wieder und ich muss fast keine Medikamente mehr nehmen, da haben sich die Strapazen doch gelohnt!

Inzwischen haben wir die drei großen, gescannten Bilder für euch fertig gemacht und ich hoffe sehr, das sie euch gefallen werden.

Dornröschenturm.jpgSchlossgartenblick.jpgHalloween2021.jpg
 

HaGe

Senior Mitglied
Zauberhafte Bilder, ich dachte gleich an Dornröschens verwunschenes Schloss.
Und der Kürbis guckt kein bisschen gruselig.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Bei deinen Bildern kommt mir sofort der Gedanke „märchenhaft“ hin den Kopf. Sehr fröhliche Farben und Motive :thumbsup:
 

hapi

Senior Mitglied
Sehr schöne, detailreiche Zeichnungen, in denen man immer wieder etwas Neues entdecken kann.
Sie würden sich als Illustrationen für ein Kinderbuch eignen.
 

Vian

Senior Mitglied
Da ist ja noch was dazugekommen. Schöne Farben hast du ausgesucht und die Bilder sind fröhlich und ein bisschen märchenhaft und das gefällt mir @Wuschel!!!
 

Painterling

Senior Mitglied
Ja märchenhaft ist der richtige Ausdruck. Man überlegt sofort, welches Märchen denn deinen Gedanken zugrunde lag, als du gemalt hast. Farbenfroh illustriert, eben märchenhaft.
 

Dipinto

Senior Mitglied
@Wuschel
Deine Bilder sind sehr schön, Du warst für Deine Mitpatienten dort sicherlich eine große Bereicherung und manch einer durfte sich dann ja auch über ein Bild von Dir freuen. Schön auch, dass das Malen Dir geholfen hat auf andere Gedanken zuu kommen.
Jetzt finde ich es schöner, dass Du wieder zuhause sein kannst und dort malst. Die letzten Bilder möchte ich gerne abspeichern. Ich würde sie gerne meinen Enkeln zeigen und mir dazu kleine Geschichten ausdenken, ich hoffe, das ist Dir recht.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Meine Lieben,

bitte verzeiht, das ich mich gestern nicht melden konnte!

Ich bin schon wieder total überwältigt, ob eurer lieben Beiträge und Likes.:flushed: Herzlichen Dank für die Kommentare Hildegard, Christina, Barbara, Halina, Vian, Gudrun, Dipinto und natürlich auch danke fürs liken Georg, Gudrun, Vian, Monika, Christina, Hildegard und Unkelisa! Es freut mich so sehr, das euch die Bilder gefallen:blush:

Natürlich darfst du dir die Bilder gerne abspeichern und deinen Enkeln zeigen, liebe/r Dipinto! Es ist schön und ich freue mich darüber, wenn die Bilder durch eine Geschichte Aufwertung erfahren. Falls du die Geschichten aufschreibst, kannst du mir bitte den Text übermitteln? Ich liebe Märchen nämlich auch sehr!:wink:

Eure Ines
 

Dipinto

Senior Mitglied
Grüß Dich Ines,
danke, dann werde ich mir gerne die Bilder abspeichern. Meine Geschichten plane ich nie. Ich beginne meist mit irgendetwas, was auf einem Bild zu sehen ist, und die Geschichte entwickelt sich dann meist weiter durch Fragen die die Enkel stellen. Ich nehme quasi ihre Stichworte um meine Ideen weiterzspinnen.
Aber wenn ich kann, werde ich versuchen es nachträglich aufzschreiben.
Aber hab bitte etwas Geduld. Zum Geschichten erzählen fehlt mirt momentan etwas die Muse und Ruhe, weil unsre Tochter einen schlimmen Unfall hatte und tagelang bewußtlos war und ich die Enkel versorgen muss und den Haushalt und...und... und am Abend immer fix und foxi bin und mich frage, wie ich den nächsten Tag schaffen soll. Das Forum ist dann eine gute Ablenkung, aber ich werde dich nicht vergessen.
Weiterhin alles Gute für Dich.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Ach herrje Dipinto, das mit deiner Tochter tut mir in der Seele weh! :fearful:
Das Ganze muss so schon schlimm genug für euch sein und dann noch in der aktuellen Lage( wir durften zuletzt in der Klinik keinen Besuch mehr empfangen) stelle ich mir furchtbar vor. Dann noch die Doppel - bzw. eigentlich ja Dreifachbelastung für dich - kein Wunder, das du an deine Grenzen stößt. Irgendwie funktioniert man nur noch, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das deine Tochter schnell und umfassend wieder gesund wird!

Nimm dir alle Zeit der Welt wegen der Geschichten und falls du es nicht schaffst, sie aufzuschreiben ist das auch kein Problem, okay?

Danke auch noch für die guten Wünsche!
 

Neueste Beiträge

Oben