Meine Mandalas

KarinV

Senior Mitglied
frühmorgens so viel Schönheit schauen dürfen, tut gut.

Und die wilde Möhre hat jetzt ihren angestammten
"Mittelpunkt". Ich hab auf ihn gewartet. :113-in-love:
Danke Ingeborg, dass du da so viel Schönheit drin siehst. Und der Mittelpunkt der Wilden Möhre ist jetzt das Zentrum des Mandalas an sich.
Wie alle anderen auch - einfach sehr, sehr schön!
Du hast den Dreh dafür raus..
Danke Elke, da ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Dreh drin :065-happy-7:
Dem muss ich mich anschließen.
Meine Bewunderung, Karin!
Danke Anja, für deine Bewunderung.

Ich habe da noch so ein paar Mandalas, die sich drehen.
 

Anhänge

  • 6-Dynamo.jpg
    6-Dynamo.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 38
  • 6-Gluecksrad-03.jpg
    6-Gluecksrad-03.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 42
  • 6-EiF04.jpg
    6-EiF04.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 53
  • 6-SP02.jpg
    6-SP02.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 42

KarinV

Senior Mitglied
Sehr schön, mal was anderes. :clapping: Ich hätte nicht die Geduld
Ich danke dir Ruth. Das tolle bei diesen Mandalas ist für mich, dass sie nicht realistisch werden müssen. Wenn ich die Schmetterlinge so wirklich realistisch darstellen wollte, dann wirds für mich anstrengend. Dann brauche ich Geduld und Durchhaltevermögen, um meinem Anspruch gerecht zu werden. Und unter meinem Anspruch geht irgendwie nicht. Dann lieber gar nicht malen. Bei den Mandalas ist mir das ab einem bestimmten Punkt relativ wurscht. Dann ischs halt so wies isch. :partypooper:

Hab da mal ein Acrylbild (2020, Größe 40*40cm²), in dem ich so ziemlich realistisch gemalt habe.
 

Anhänge

  • Leuchtspur-im-Universum-klein.jpg
    Leuchtspur-im-Universum-klein.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

marlies+48

Forum-Ikone
Deine Mandalas haben mich schon umgehauen, aber deine Leuchtspur im Universum erst recht.
Das ist gemalt? Das sieht doch aus wie echte Pflanzen arrangiert. Ich bin begeistert.
 

KarinV

Senior Mitglied
Wunderbar, etwas anderes kann ich nicht sagen.
Ich danke dir Anja.
da steckt so viel Liebe drin!
:113-in-love:
Ja, so ist es. Ich male mit Liebe zum Detail. Diese Schwalbenschwanzraupen waren vor ein paar Jahren in meinem Garten. Das war so herrlich :113-in-love:. Danke Ingeborg, dass du das so siehst.
Deine Mandalas haben mich schon umgehauen, aber deine Leuchtspur im Universum erst recht.
Das ist gemalt? Das sieht doch aus wie echte Pflanzen arrangiert. Ich bin begeistert.
Ich danke dir Marlies für deine Begeisterung.

Ich habe heute morgen auch gleich ein neues Mandala angefangen. Ich weiß noch nicht, wo mich das hinführen wird. Hab noch keinen richtigen Plan. Lass mich da mal von meinen Impulsen leiten.
Habe das mal etwas dunkler eingestellt, dass man die Rosettenstruktur, an der sich das ausrichtet, gut erkennen kann.
 

Anhänge

  • x1-20220813_214017.jpg
    x1-20220813_214017.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 36

otti123

Senior Mitglied
WOW - kann ich da nur stottern. Der Höhepunkt für mich - das Universum!
Und die Rosettenstruktur zeichnest Du vorher selbst und radierst wieder weg?
Ja, das haut einen um….
 

KarinV

Senior Mitglied
unglaublich
aber unglaublich gut
ALLE
ich danke dir Werner, das motiviert. Dann fange ich doch heute noch das nächste an...
WOW - kann ich da nur stottern. Der Höhepunkt für mich - das Universum!
Und die Rosettenstruktur zeichnest Du vorher selbst und radierst wieder weg?
Ja, das haut einen um….
danke Elke. Beim Universum war keine Rosettenstruktur drunter, aber bei den anderen zeichne ich die Rosettenstruktur jedes Mal neu und radiere sie dann wieder weg. Ich hab da schon überlegt, ob das irgendwie einfacher geht und habe noch keine gescheite Lösung gefunden.
alles, was Du so zeichnest, haut mich um!
Ich danke dir Monika. Fortsetzung folgt :006-happy-14:
 
  • Love
Reaktionen: Mon

sika

Senior Mitglied
Wollte erst nicht reinklicken - Mandalas? nicht mein Ding - und ich habe es nicht bereut. Allesamt wunderschön, zart, romantisch. Meine Bewunderung hast du.
 

KarinV

Senior Mitglied
Wollte erst nicht reinklicken - Mandalas? nicht mein Ding - und ich habe es nicht bereut. Allesamt wunderschön, zart, romantisch. Meine Bewunderung hast du.
Danke Siglinde, dass du doch reingeschaut hast. Mandalas im üblichen Sinn, mit Ausmalen und so, sind auch nicht mein Ding. Das muss schon was kreatives und eigenes dabei haben.
Bewundernswert zart und exakt, gefällt mir sehr!
Ich danke dir.
Du malst echt jede Linie und jeden Punkt selbst? Ich bin schon geduldig und sehr akkurat, aber das bringe ich nicht.
Ich danke dir Marlies. Muss dazu sagen, dass das halb so wild ist.
Tangeln, oder Zentangel, auch Zendala kommt ursprünglich von Kritzeleien neben dem Telefonieren. So ist das irgendwie auch bei mir. Die vielen Punkte und Linien laufen einfach so dahin. Und weil die Linien schon vorgegeben sind durch die Rosette muss ich auch nicht so viel dabei denken. Zwischendurch fange ich dann doch an, zu denken und dann wirds anstrengend. Wenn ich dann aber wieder weiß, wo die nächsten Punkte und Linien hinkommen wirds wieder entspannter. Dann läuft das wieder so vor sich hin. Hinterher siehts dann aus wie unendlich viel pingelige Arbeit :065-happy-7:.

Beim neuen Mandala habe ich erstmal wieder Formen in der Rosette gesucht und irgendwie Libellenflügel darin entdeckt und dann auch die passenden Seerosenblätter.
Es hat etwas gedauert, bis ich den Anfang gefunden habe.
So weit bin ich bis jetzt mit meiner Teichstimmung.
 

Anhänge

  • 6-TS01-20220821_095418.jpg
    6-TS01-20220821_095418.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Mon

KarinV

Senior Mitglied
Ich steige da immer noch nicht durch. Spiegelst du auch Teile?
Es freut mich, dass du dich genauer dafür interessierst :blush:
Also das geht alles im Kreis rum, um die Mitte des Bildes. Von dort starte ich auch die Rosette.
Die kleinen Seerosenblätter passen exakt in kleine Kreise der Rosette, ebenso die Libellen. Die von mir gewählten Rosettenkreise sind um die Mitte herum angeordnet.
Die Öffnung der Seerosenblätter entsprechen Linien größerer Kreise, die die kleinen Kreise schneiden.
Da gibts dann verschiedene Möglichkeiten nach verschiedenen Richtungen. Ich habe mich bei den kleinen Blättern dafür entschieden, sie alle nach der Mitte hin zu öffnen. Und weil das im Kreis geht, hat jedes Blatt sein Gegenüber.
Und manchmal mache ich im Eifer des Gefechts Fehler. Dann erwische ich die "falsche" Linie. So auch bei den Öffnungen der Seerosenblätter. Das sieht aber kein Mensch :006-happy-14:, es sei denn er guckt ganz genau hin.
Wenn ich gut drauf bin, dann weiche ich von der Rosettenstruktur ab. Dann wirds etwas schwieriger, das im Nachhinein zu analysieren.
Ich habe das mit den Wellen um die Schachtelhalme so gemacht. Die haben keine Orientierung an den Rosettenkreisen.
So weit bin ich inzwischen gekommen.
 

Anhänge

  • 6-TS02-20220821_224333.jpg
    6-TS02-20220821_224333.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 37

Neueste Beiträge

Oben