Meine Monets - der Zweite

AnJa

Moderator
Auch dieses Bild habe ich nochmal gemalt.

Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet
Original 1873

Das erste Mal war es 2020, als ich es malte, das zeige ich Euch auch noch.
Mir gefiel das Motiv einfach so gut.

Aquarellblock 300g/m2
White nights Aquarellfarben
Format 24 x 30 cm
 

Anhänge

  • Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet 2022.jpg
    Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet 2022.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48

Painterling

Senior Mitglied
Das ist ein sehr schönes Motiv, ich habe gleich nochmals nachgeschlagen und finde, das sich dein Bild sehr gut neben dem Original ausmacht
 

AnJa

Moderator
Hallo Martina,

ich bin froh, die Farben wieder so hinbekommen zu haben.
Eigentlich gab es gar keinen Grund es nochmals zu malen, denn es war gut.
Hier ist das Bild, das ich 2020 gemalt habe.

Aber irgendwie ist da manchmal so ein Kitzel... bekomme ich es nochmal so hin?
Ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann.
 

Anhänge

  • Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet 2020g.jpg
    Die Seine bei Argenteuil nach Claude Monet 2020g.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29

Maraa

Aktives Mitglied
Monet ist absolut Dein Ding, Angelika. Man merkt an Deinen Bildern Deine Verehrung für diesen Maler.
Da kommen bestimmt noch weitere, oder?
 

unkelisa

Senior Mitglied
Das Aquarell von 2020 ist wunderschön, auch das neue gefällt mir. Ich kann allerdings keine Wahl treffen, welches mir besser gefällt.
Jedenfalls sind bei Beiden die Farben gekonnt eingesetzt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,

bei den White Nights Aquarellfarben gibt es doch so viele Grüntöne. Manche mischst Du mit Rot, andere mit Orange oder Gelb, andere mit diversen Brauntönen.
Schon hast Du eine große Palette von Grüntönen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich schau mir das Original nicht an ... :080-cool:
denn beide Bilder ( das Zweite noch a "Aizerl" ( = Steirisch) ...ein Ticken besser ) gefallen
mir sehr gut
. Wunderschöne Farben
 

marlies+48

Forum-Ikone
Angelika, das weiß ich alles. Anmischen ist überhaupt kein Problem. Das Problem ist das Aufbringen des Grüns aufs Papier. Alle anderen Farben machen keine Probleme. Nur GRÜN.
 

Neueste Beiträge

Oben