Meine persönlichen Lieblingsbilder....

Tini13

Aktives Mitglied
Damit es nicht langweilig wird, habe ich gleich mehrere Bilder eingestellt.
Im Laufe der Woche werde ich anfangen, mich ein wenig mit Acryl zu beschäftigen, und fest vorgenommen habe ich mir tgl das Skizzenbuch zu füllen:029-nerd-7: ( zumindest für ein Viertelstunden ). Ich hoffe, den Einstieg zu schaffen und was brauchbares zustande zu bringen:110-surprised:.
 

Anhänge

  • 20201029_170458.jpg
    20201029_170458.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20201004_152334.jpg
    20201004_152334.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20190628_101150.jpg
    20190628_101150.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20211121_121035.jpg
    20211121_121035.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220509_161446.jpg
    IMG_20220509_161446.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20190813_121405_032.jpg
    IMG_20190813_121405_032.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20210907_012529.jpg
    20210907_012529.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 28

Painterling

Senior Mitglied
Deine Galerie gefällt mir sehr, sehr gut und man kann gar keine Wertung treffen, ob dies oder das besser ist. Sie sind alle fantastisch gemalt und du kannst zu recht stolz darauf sein., auf Alle !!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier müßte ich mich als Fotograf ( mach ich nämlich auch...) gewaltig anstrengen , diese Qualität als Aufnahme / Bild so zustande zu bringen ...geschweige so zu zeichnen.
Respekt
 

Tini13

Aktives Mitglied
Auch Dir herzlichen Dank , Werner.
Auf Instagram sind so viele Tierfotografen, die fantastische Fotos machen - da kommt kein Animalpainter ran , m.M....und es gibt unheimlich gute Animalpainter, mit denen ich mich gar nicht messen kann
 
A

Andrea_justme

Gast
Auf Instagram sind so viele Tierfotografen, die fantastische Fotos machen - da kommt kein Animalpainter ran , m.M....und es gibt unheimlich gute Animalpainter, mit denen ich mich gar nicht messen kann
Das ist Tiefstapeln - besser geht es m.E. kaum - super detailliert und präzise.
 

Tini13

Aktives Mitglied
Dankeschön, Ihr Lieben
@Andrea_justme , das ist kein Tiefstapeln, ich kann mich ganz gut einschätzen, und weiß auch wo meine Defizite sind. Ich weiß nicht ob Du auf Instagram bist, wenn ja, dann schau Dir Mal Bilder von Patricia Otero, Skyzune oder Marion Tubiana an - oder geh auf deren Homepages!...
 

Maraa

Aktives Mitglied
Ich kann mich allem Loben nur anschließen. Grandiose Bilder.
Malst Du nur Tiere, oder auch Landschaften etc.?
 

Johndell

Senior Mitglied
Dankeschön, Ihr Lieben
@Andrea_justme , das ist kein Tiefstapeln, ich kann mich ganz gut einschätzen, und weiß auch wo meine Defizite sind. Ich weiß nicht ob Du auf Instagram bist, wenn ja, dann schau Dir Mal Bilder von Patricia Otero, Skyzune oder Marion Tubiana an - oder geh auf deren Homepages!...
Naja, viel fehlt da ja nicht mehr und das Talent hast du.

Ist aber irgendwo ein allgemeines Problem des Fotorealismus, dass der Wettbewerb darin liegt immer realistischer zu werden und mehr ins Detail zu gehen.
Und bei Ausstellungen gehen die Leute dran vorbei weil sie denken, es ist ein Foto.
Die Leute sind dann zwar begeistert... aber man will ja auch irgendwo dass die Leute wegen dem künstlerischen Ausdrucks stehen bleiben, wegen der Malerei.

Aus diesem Grund löste ich mich heraus und ließ Gemälde auch Gemälde sein und Versuchte mich da mehr verspielter, künstlerischer zu zeigen. Sich da mit Fotografen zu messen ist Wahnsinn.
 

Tini13

Aktives Mitglied
@Johndell , ich versuche mich nicht mit Fotografen zu messen !! Durch das Malen habe ich aber die Möglichkeit eine schlechte Fotografie realistischer darzustellen bzw das Tier. Ich bekomme teils sooo schlechte Fotovorlagen von Kunden, daß ich am Verzweifeln bin - die Tiere sind häufig schon Jahrzehnte tot und es existieren nur verblasste Fotos. Am PC versuche ich diese Fotos noch zu verbessern, was auch nicht immer gelingt !

Auf Ausstellungen will ich gar nicht !! Ich bin 60 Jahre, habe Haus und Garten, habe meine 2 Hunde , und nicht zu vergessen, meinen Mann, der mich auch noch braucht:011-surprised-4:.
Mir reichen die paar Aufträge, da es ja ein Hobby ist:020-cool-1:


Deine Bilder sind der Wahnsinn - Chapeau !!! Sie zeugen von großer Kreativität und viel Gefühl, für mich wirkt es auch so, daß Du Deinen Gemütszustand mit einfließen lässt , was die Bilder nochmal naturalistischer machen :113-in-love:
 

Tini13

Aktives Mitglied
Ich kann mich allem Loben nur anschließen. Grandiose Bilder.
Malst Du nur Tiere, oder auch Landschaften etc.?
Dankeschön, eher selten komme ich dazu andere Dinge zu malen. Aber deshalb habe ich mir jetzt eine Auszeit bis zum Herbst genommen, um auch Mal was anderes auszuprobieren und auch für mich etwas zu malen
 

AnJa

Moderator
Ich bin auch begeistert von Deinen Tierbildern, Tini.

Schade, dass Du keine Namen (Rasse) der Hunde dazu geschrieben hast.
Ich bevorzuge langhaarige Hunde (Yorkies) und finde daher am besten den ersten und den vorletzten Hund.

Sind Deine beiden eigenen Hunde auch dabei?
 

Tini13

Aktives Mitglied
Dankeschön, mein kleiner Liebling ist der Havi. Unsere Koko, ein weißer Schäfi, ist nicht dabei. Da habe ich nur ein Bild aus meinen Anfängen.... müsste ich erst reloaden, wenn Du es gerne sehen möchtest
 

Neueste Beiträge

Oben