Meine Tierbilder in Acryl

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Hallo, eigentlich male ich zur Zeit ja kleine Landschaften aber wegen des Namens zeige ich euch erst ein paar Tierbilder in Acryl. Der Collie ist mein Hund (ca. 24 x 30 cm) und die Wildpferde sind Przewalskipferde (aus einem Zoo) in einer Eiszeitlichen Steppe dargestellt (50x70 cm). Alles ist nach eigenen Fotos in Acryl auf Leinwand gemalt. Hoffe, euch gefällt es.
 

Anhänge

  • colliekopf.jpg
    colliekopf.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 34
  • wildpferde.jpg
    wildpferde.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 32

AnJa

Moderator
Hallo Ruth,
herzlich Willkommen hier bei uns.

Deinen Collie finde ich sehr realistisch gemalt.
Ein sehr hübscher Hund, Rüde oder Hündin?

Die Wildpferde wirken sehr weich.
Ich habe im Zoo leider noch keine gesehen, es ist sehr interessant über sie zu lesen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Lassie ist wunderbar gemalt , die Pferde im Prinzip auch ,
sie wirken auf mich aber wie Fohlen ? Kann das sein ?
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine beiden Tierbilder gefallen mir auch sehr gut. Was mit Liebe gemalt wird, wird besonders gut. Dein Hund ist da besonders gelungen. Die Pferde dieser Rasse sind wesentlich kleiner als unserer normalen Pferde. Aber gut sehen sie aus.
Sei willkommen hier im Forum.
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Hallo, danke für eure Antworten. Mein Hund ist ein Rüde und acht Jahre alt. Auf dem Avatar war er 9 Wochen. Lassie mit Stehohren, ha, ha, ha, eigentlich müssten sie kippen, kommt bei Collies aber öfter vor.

Ja, bei den Pferden handelte es sich wohl um junge halbwüchsige Tiere, die Fotos zu den Bildern sind schon eine Weile her und wurden im Kölner Zoo aufgenommen. Nicht jeder Zoo hat diese Wildpferde, leider gibt es sie nicht mehr in freier Wildbahn, aber in diversen Wiederaussiedlungsgebieten.

Ich finde keine Smilies, gibt es hier keine oder finde ich sie nur nicht?
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Du bist eine Bereicherung.
Das Colly-Bild gefällt mir am besten. Es ist unübertrefflich und absolut detailliert gemalt. Super.
 

Mon

Forum-Guru
Beide Bilder gefallen mir sehr gut, der Collie noch besser.
Smileys:
Schreibe Deine Antwort, gehe dabei oben zu den drei senkrrechten Punkten ganz am Ende, dann öffnet sich eine zweite Zeile, vorne ist ein Smiley zu sehen --> Klick :013-happy-13: und Du kannst aus veilen Smileys auswählen -
willkommen im Forum! :065-happy-7:
 

Andrea_justme

Senior Mitglied
Zunächst herzlich Willkommen Ruth! :bouquet:

Ich bin bekennender Pferde- und Hundeliebhaber und tue mir mit manchem Bild echt schwer. Aber deine beiden finde ich absolut klasse! Ganz wunderbar.
Dein Collie ist wunderbar fluffig, aber vor allem seine Augen bestechen. Du hast sie so lebendig und wach in die Welt schauen lassen - toll.
Genauso bestechen deine Pferde. Schön, dass du sie in der fröhlichen Bewegung gemalt hast und das ebenso wunderbar.
Ein sehr schöner Einstand.
 

Vian

Senior Mitglied
Deine Acrylbilder sind Dir super gelungen. Der Collie ist exzellent gemalt und die Pferde auch!!! Ich freue mich auf mehr Bilder von Dir!!!
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
@ Dietmar2, Wildhorse, Mon, Andrea, Vian... auch euch vielen Dank für die Antwort und das Lob.

Mon... :071-laughing::smiley::smirkcat: ich habe sie! Danke.
 
  • Love
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben