Meine Vogerl ...( die im Garten )

HaGe

Aktives Mitglied
Als wir noch Katzen hatten (und kein Vogelhaus), haben wir unserem Nachbarn einen biologischen Duftstoff besorgt, den hat er unter seinem Vogelhaus verstreut und die Katzen gingen nicht ran.
Oh, das ist ein guter Tipp! Danke Andrea! Wir haben nämlich Katzen in der Nachbarschaft. Gibt es diesen Duftstoff im Gartenfachhandel? Weisst Du vielleicht noch den Namen?
 

Jam_ART

Forum-Guru
Da hab ich aber mit meinem gemalten "Vogerl" eine Diskussionsrunde angestoßen...."meiliaba" :080-cool:
Geht sogar in Menschenkunde hinein ...@Gerd wurde aufgeklärt das Steirer Österreicher sind :024-happy-12:
WOW ...ein Quantensprung in Gerd's Gesamtwissen... :060-laughing-1:
...na ja a bissl Geografie - Nachhilfestunden wär'n a ned schlecht...

Aber merken @Gerd Goldbeere: Steiramen san very guad...

Sollen wir jetzt mit Schwabenwitze weitermachen ?
( die sich vermutlich aber eh selbst erklären...)
Oder soll ich eine wissenschaftliche Abhandlung über Vogelkunde und deren Fütterung posten ...
Duft- bzw Antiduftstoffe?
Katzenpsychologie?
oder vielleicht doch lieber mit gemalten Bildern weitermachen ?
Bitte abstimmen


Ähm ...Danke trotzdem allenbeteiligten Happies für die rege Anteilnahme :083-wink-1:
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Weiter malen und eine Abhandlung über Duftstoffe, die Hildegard brennend interessieren.

Und ja, ich verirre mich sogar in meiner Umgegend ohne Navi. Ist mir auch schon in de Bergen passiert, da dachte ich dann, aber Hallo die wollens jetzt aber wissen, bis dann zum Glück mein Bruder mich gesucht hat und sagte, dich kann man nicht alleine lassen.
 

Jam_ART

Forum-Guru
OK @Gerd ...dann 2 neue Vogerl ( vorerst ohne Duftstoffe :cool: )
Eine Hauben- und eine Blaumeise
Aquarell auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 40 cm
1x Original und 1x wie's im Passepartout aussehen könnte
 

Anhänge

  • Aquarell-Grafik_Gartenvögel II_MARABU220_30x40.jpg
    Aquarell-Grafik_Gartenvögel II_MARABU220_30x40.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25

evalena

Forum-Guru
Im Rahmen sieht's richtig edel aus....Die Piepmätze find ich toll aquarelliert Werner! Auch den Hintergrund, der nur die beiden Hauptakteure umspielt- aber nicht bis zum Blattende reicht, find ich toll. :thumbsup:
 

Farbrausch

Senior Mitglied
also lieber Werner ich wäre dann bei der Abstimmung für Antwort *B*..."vlt.doch lieber"....:sweatsmile:
deine Flauschbälle sind entzückend geworden ...allebeide....
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Die 2 sind sehr schön geworden, ich habe schon daran auch Vögel zu malen, aber erstmal zurück gestellt, würde eh wieder eine Wissenschaft draus machen. Bin gerade an einem Inder dran.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ich bin schon auch für Bilder :D Deine beiden neuesten Exemplare machen auch gleich froh, Werner. Es scheint, das führen sie ein Gespräch, vielleicht, wer wo welches Nest baut? Denn bald geht es los :)


Aber doch kurz - @HaGe , ich habe überall gesucht, was wir hatten finde ich leider nicht mehr, es ist auch lange her. Es enthielt auf jeden Fall auch Citrusdüften und andere, die ich nicht mehr benennen kann.
Es gibt aber einige Marken, aber wie gesagt, Erfahrungen habe ich damit nicht. Was wirkt hängt, schätze ich, dann noch von den Katzen ab. Unsere damals ging nicht nur ans Vogelhaus, sondern schlief auch gerne auf den Terrassenpolstern der Nachbarn. Beides war dann vorbei.
(Trauriges Ende - ein Nachbar hat ihr trotzdem den Hals umgedreht und sie uns vor die Tür gelegt)
 

Mon

Senior Mitglied
Deine schnell gemalten „Vogerl „ aus dem Garten sind herzerfreuende Anblicke (ob mit oder ohne Passepartout)
 

red

Senior Mitglied
Sehen gut aus deine Vögelchen. Werde mich demnächst auch mal an den Viecherln vergreifen.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Guru
( ein erleichtertes ) DANKESCHÖN an @Euch...:084-happy-4: Alle...
Ich soll ,darf & kann weitere Bilder posten ...keine wissenschaftlichen Abhandlungen mehr ...puuh
Schwein gehabt :060-laughing-1:

Also hier das Nächste
Aquarell auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m² , 30 x 40 cm
1x Original und 1x wie's im Passepartout aussehen könnte
 

Anhänge

  • Aquarell-Grafik_Gartenvögel I _MARABU220_30x40.jpg
    Aquarell-Grafik_Gartenvögel I _MARABU220_30x40.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21

Turquoise

Senior Mitglied
Dein zweites Vogerlbild ist fanatastisch, auch das Spiel mit dem farblichen Hintergrund, genau wie jetzt beim dritten Vogerl-Bild. Beim zweiten Bild dominiert ganz schön die Haubenmeise, fast, als erhebe sie sich über die Art der Blaumeisen. Und @evalena hat es ja schon formuliert, dein gelungenes Spiel mit dem Hintergrund. Das ist auch beim dritten Bild super mit der Diagonale. Allerdings tut mir da das rechte Vöglein sehr Leid, es sieht aus, als würde es aktiv zerquetscht vom Astabzweig:004-nerd-11:
 

Jam_ART

Forum-Guru
Nach einer längeren Pause ( und ich mein' jetzt meine Vogerl :065-happy-7: )...sind wieder 2 Aquarell Singvögel dazugekommen...

Links ein "wieder keine Ahnung"...und rechts ein Erlenzeisig...
auf MARABU Aquarellblock , 220 g/m2 30 x 40 cm
1× Original, 1x digitales Passepartout
 

Anhänge

  • 20210314_101225.jpg
    20210314_101225.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20210314_102518.jpg
    IMG_20210314_102518.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21

HaGe

Aktives Mitglied
Werner, der "wieder keine Ahnung" könnte ein Bluthänfling sein.

Wieder ein sehr schönes Vogerlbild!
 

Jam_ART

Forum-Guru
Das Bild finde ich Klasse, das Passepartout würde ich direkt an die Wand hängen.
Danke @Gerd ...ich versuch mal eine digitale Wand zu finden ... :080-cool:
Werner, der "wieder keine Ahnung" könnte ein Bluthänfling sein.
Danke auch @Hildegard ... na ja , vielleicht :001-suspicious-1: aber mein "Vorlagenvogerl" war nämlich komplett farblos...
somit entspringt das aktuelle " Farb-Federkleid" nur meinem " Hirnkastl" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

evalena

Forum-Guru
Auch wenn das Federkleid bei den Piepmätzchen farblich vorgegeben ist - es bleiben doch erkennbar DEINE Farben. Und: Du bist ein Könner des "Drumherums"....Toll gemacht - und ohne den Hauptdarstellern die Show zu stehlen.
 
Oben