Milly mit den blauen Augen - eine Übung

AnJa

Moderator
Heute zeige ich Euch meine allererste Katze.
Es war eine Übung.
Um mich heranzutasten, habe ich einen Ausschnitt gewählt.
Mir kam es in erster Linie auf die Augen an.

Mischtechnik, Acryl und Aquarell
auf Aquarellblock 300g
Format zwischen A4 und A5
 

Anhänge

  • Milly mit den blauen Augen.jpg
    Milly mit den blauen Augen.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34

AnJa

Moderator
Danke

Werner, Monika, Annerl und Marlies

für die positive Beurteilung.
Eine ganze Katze zu malen, war mir noch nicht möglich, deshalb wählte ich einen Ausschnitt.
 

Ernest

Forum-Ikone
Eine ganze Katze zu malen, war mir noch nicht möglich, deshalb wählte ich einen Ausschnitt.
SEHR gut gefällt auch mir dieser Katzen-Teil und alle Mäuse der Umgebung werden aufatmen, dass die Nase dieser Katze signalisiert: Ich kann euch NOCH herzlich wurscht sein! ;)
LG Erhard
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Julity

Aktives Mitglied
Traumhaft blaue Augen!
Meine erste Katze war eine Siam, sie hatte auch blaue Augen.:-)
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Danke Monika (farbfantasien) und Eva
für Eure Kommentare.

Da ich selbst noch keinerlei Katzenerfahrung habe, musste ich auf Darstellung von Miezen auf Fotos und im Netz zurückgreifen.
Manche Katzen haben eine schwarze Nase, andere sah ich mit einer solchen hellrötlichen wie ich ihn malte.
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

danke, das Du das Bild kommentiert hast.

Dein Kommentar interpretiere ich so, dass so eine herzförmige Nase
eher jungen Katzen zuzuordnen ist?!
Oder liege ich falsch?
 

Ernest

Forum-Ikone
Oder liege ich falsch
ja Du liegst falsch liebe Angelika: Ich meine um Mäusen gefährlich zu werden/zu fressen braucht es eine Katze mit allem dran, daher auch die Betonung auf NOCH herzlich wurscht sein und das "herzlich" auf die süße Schnute in Herzform :D
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Okay, Erhard.
Ja, beim nächsten Bild werde ich hoffentlich einen ganzen Körper malen können.

Aber was ist jetzt mit der Farbe der Nase, mein Kommentar #10 .
Du als ehemaliger Besitzer von Katern wirst es wissen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Aber was ist jetzt mit der Farbe der Nase, mein Kommentar #10 .
Du als ehemaliger Besitzer von Katern wirst es wissen.
Vor 8 Jahren habe ich mal "Rasputin" den Kater meiner Tochter 6 Wochen vor seinem Tod (er hatte Krebs) 1x mit Aquarell und 1x mit Butstiften festgehalten schau selbst. Die Nasen der Katzen sind SEHR unterschiedlch von Rosa bis tief schwarz, da gibt es keine ffeste Regel
 

Anhänge

  • Rasputin_2_500.jpg
    Rasputin_2_500.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 17
  • Rasputin_500.jpg
    Rasputin_500.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 16

AnJa

Moderator
Danke, dann weiss ich Bescheid, Erhard.

Rasputin ist Dir gut gelungen, auch das bunte Bild ist
eine schöne Erinnerung !
 

Mon

Forum-Guru
Beide Rasputin-Bilder gefallen mir sehr gut, sehr typisch, obwohl ich Rasputin nicht kannte!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Wie liebevoll du den Rasputin gemalt/gestiftelt hast, Erhard :clapping::clapping::clapping: Gefällt mir sehr!
Guck mal Angelika, die Katze Kami (Besitzerin meiner Tochter :D) hat eine ganz schwarze Nase :). Ihr Unterfell ist übrigens schneeweiß :hearteyecat:
Letztens stromerte hier eine Katze an unserem Haus vorbei, die hatte eine Nasenspitzenhälfte (was für ein Wort:tearsofjoy:) marzipanrosa und eine schwarz
 

Anhänge

  • Kami1.jpg
    Kami1.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 13

Neueste Beiträge

Oben