Mini- florales Portrait

ulliversum

Aktives Mitglied
Ganz winzig diesmal! 15x15cm nur.

Gemalt nach eigenem Foto, das ich aber recht wild interpretiert habe.
Etwas dem Format geschuldet.

Der Schatz hat mir gestern extra zwei Blumen mitgebracht zum 'Abmalen'.....
Das soll eine kleine Serie werden, habe diverse Fotos von den Blumen gemacht.
 

Anhänge

  • flowers23.png
    flowers23.png
    797 KB · Aufrufe: 35

Mon

Senior Mitglied
So eine Serie ist schön, ich freue mich auf die Fortsetzungen mit so gut erkennbaren Gläsern und strahlenden Blumen!
 

ulliversum

Aktives Mitglied
Gestern beim Livestream mit Stefan Nuetzel habe ich malen können und zuhören, was die Herren (Stefan und Ralf) da verzapfen. Das war ganz schön, wie Malen in Gesellschaft...
Selbes Motiv, leicht veränderte Komposition und Lichtverhältnisse, 20 x20cm, eigene Vorlage.
 

Anhänge

  • flowers24.png
    flowers24.png
    843,3 KB · Aufrufe: 23

ulliversum

Aktives Mitglied
Hallo @AnJa - danke und ja, das zweite Bild gefällt mir jetzt auch besser, man lernt immer noch dazu..!
Danke, liebe @Emma-Maria - und auch Dir danke liebe @BR-Fan-Conny, Ja die Komposition und die Gedrängtheit der Blumen sind den kleinen Quadraten geschuldet, aber das ist so gewollt. Tat schon etwas weh, die Blumen so einzukürzen...
 

Justy

Aktives Mitglied
Ich finde auch das 2. Bild mit der Sonnenblume wunderschön. Der hellere Hintergrund macht sich besser als der dunkle. Sehr schöne Harmonie der Farben.
Und auch das Bild mit der Katze finde ich ganz toll. Der Gesichtsausdruck der Katze ist ja herrlich.

Liebe Grüße
Ursula
 

ulliversum

Aktives Mitglied
Dankeschön für Deinen freundlichen Kommentar, @Justy - mir war der erste HG auch zu dunkel, das zweite Bild ist sicherlich das Ergebnis aus dem, was ich beim ersten Mal gelernt habe...!

Auch Dir herzlichen Dank, @Grma - die Mieze ist unser Ein und Alles!
 

Neueste Beiträge

Oben