Mini-Serie Fastfood

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich konnte mich jetzt nicht zurückhalten … und musste ein wenig Hintergrund machen.
Ich hoffe, ich langweile euch nicht.

Die Mayonnaise ging mir auf den Geist, da bin ich nun zu unkonzentriert … das sieht noch ziemlich doof aus…

Also HG mit Zest it eingepinselt, mit Estompen verrieben, weitere Farbschichten aufgetragen, nochmals verrieben …
Hintergrund geht immer, auch wenn man nicht mehr so konzentriert ist :00000285:
 

Anhänge

  • cp9.jpg
    cp9.jpg
    125 KB · Aufrufe: 127

pitt

Mitglied
langweilen...... nee, tust du ganz und gar nicht - ich finde es ganz toll, die Entstehung mitverfolgen zu können!
 

cuby

Aktives Mitglied
Sowas wie Zest-it muss man erstmal kennen, hehe.

Ich probiere derzeit noch traditionell mit destiliertem Terpentinöl, Brennspiritus und Petroleum rum.
Waschbenzin allerdings kommt mir nicht ins Haus.
Probieren deshalb, weil jede dieser Flüssigkeiten unterschiedlich anlöst und es außer den Pappwischern ja noch mit Wattestäbchen oder Pinseln gemacht werden kann.

Bisher habe ich noch nichts davon bei einem Bild benutzt.
Ich untermale ja mit Wasserfarbe oder Markern.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Moni

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort Moni...Ich werde erst mal versuchen das Zest it in einem kleineren Fachgeschaft zu kriegen....Der Versandt in die Schweiz ist doch recht kostspielig.....
Langweilig? Nee...überhaupt nicht. Spannend schon eher....:-) Die Leuchtkraft die du mit dem Verwischen erreichst ist erstaunlich!!!

:00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Mann, hab ich jetzt Hunger auf "Assi-Teller"....nennt man den eigentlich nur im Rheinland so oder kennt ihr den Ausdruck für Currywurst mit Pommes rot/weiß auch? :00000285::00000285:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Mann, hab ich jetzt Hunger auf "Assi-Teller"....nennt man den eigentlich nur im Rheinland so oder kennt ihr den Ausdruck für Currywurst mit Pommes rot/weiß auch? :00000285::00000285:

"Assi" wie Assistent - oder "Asi" wie asozial oder so ähnlich ... ?
Ich kann mit dem Begriff aber so oder so nichts anfangen.
Auch muß Currywurst bei mir nicht, aber Pommes !
Mit fett Mayo und Ketchup !
Dieser Thread ist überhaupt nichts für mich, denn auf Kartoffelsalat habe ich jetzt auch noch Lust. Grummel ...

Moni, nach der Pizza würde ich dann bitte gerne Kartoffelsalat mit Bockwurst und Senf bestellen. Und vielleicht ein Kölsch dazu *verträumt guck*
 

ReneHH

Forum-Guru
toll sieht das schon aus, moni.
bekomm ich direkt appetit drauf (jetzt weiß ich, was ich mir nachher auf dem heimweg hole *g*)

mayonnaise gefällt dir noch nicht ganz?
ggf. belass nur die allerhellsten lichtreflexe rein weiß und unterleg ansonsten noch nen hauch farbe (so dass es nicht so stark ins auge fällt wie derzeit die farbe), dann sollte das passen (?)


erinnert mich an mein hotdogbild von damals in lasurtechnik *g*

wird sicher wieder toll, moni!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Pitt, dann bin ich beruhigt.
Schön, dass du zuschaust.:00000299:



Hallo Cuby, die amerikanischen Künstler(innen) benutzen gerne Zest it. Da habe ich mich schlau gelesen.
Mit Terpentinöl usw. habe ich auch experimentiert … aber Zest it mag ich ganz gerne.

Mit Aquarell oder Markern hab ich auch schon untermalt, kommt aufs Motiv und meine Lust an…:00000285:



Ruth, schön dass du dabei bist.:00000293:



Evalena, schön, wenn ich helfen konnte…:00000298:



Brigitte, Assi-Teller … hab ich wohl schon gehört, geläufiger ist mir aber „Pommes-Schranke“ (für rot-weiß):00000285:



Saskya, Pommes mag ich genau wie du, die Wurst muss meistens nicht sein …
So, Pizza und Bockwurst und …. Das sollte doch nur eine Mini-Serie werden !!:00000726:



Danke dir Unkelisa :00000299:



Vielen Dank Buffy :00000293:



Hi René … dann wünsch ich dir später guten Hunger :00000651:

Danke dir. Ja so ähnlich habe ich das vor mit der Majo.
Heute mit frischen Augen bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch … wird schon.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wieder ein kleines Stück weiter.

Ich denke, die Rottöne der Currywurst werde ich nicht wie sonst alle grob anlegen, sondern Stück für Stück machen und gleich fertig ausarbeiten.
Ich fürchte, sonst komme ich durcheinander ....:00000109:
 

Anhänge

  • cp10.jpg
    cp10.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 21

Geli

Senior Mitglied
Oh nee, ich wußte, es ist ein Fehler, hier reinzugucken. :00000684:
Jetzt hab ich wieder Hunger. :00000108:
Die Pommes mit der Majo sehen so so lecker aus, Moni. Ich kann sie bis hierher riechen. :00000727:

Bitte sei so gut und mal das nächste Mal Magerquark mit Gurke oder so, ja? :00000726:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Du bist wirklich meine Buntstift-Queen !! Unglaublich wie echt die Pommes aussehen ... eigentlich sehen sie besser aus, als die die ich mit letzte Woche gegönnt habe.
Du solltest ein Plakat für eine Pommes Bude zeichnen ... der Läden wäre immer voll !!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Geli, oder Knäckebrot mit Radieschen … :00000726:


Astrid, danke dir .. gute Idee :00000285:


Ulli, dir auch danke :00000293:



Nachdem ich grade eine ordentliche Portion Currywurst Pommes Majo aufhabe, bin ich fast zu träge zum weiter malen … :00000726:
 

SEBL

Senior Mitglied
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich freu mich ja, wenn mein "Börger" so "echt" aussieht, dass er Appetit macht - aber ich bin nicht verantwortlich für eventuelle Schlemmer-Orgien samt Gewichtszunahme! :00000726:

Zu spät. ...

Meine Waage zeigte mir gerade an: "Overfat"
Ich denke ich schmeiße sie nun auf den Müll und gehe lieber gut Essen:00000726:

Klasse Dein Bild - sehr inspirierend für meine nächste Mahlzeit:00000298::angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben