Miniaturmalerei

Jam_ART

Forum-Ikone
Unglaublich aber toll.
Hab ich so noch nicht gesehen ...da mußt Du gute Augen und eine ultra-ruhige Hand haben. Boah
Was motiviert Jemand so eine ART Kunst auszuüben ?
 

Dipinto

Senior Mitglied
Deine Bilder sind unglaublich schön, wie kann man nur auf so kleiner Fläche so viele schöne Details unterbringen.... ich bin voll begeistert und staune. Zeichnest du mit einer Lupe?
 

LaraM

Mitglied
@Jam_ART Vielen lieben Dank. Meine Augen sind eher schlecht (seit immer Kurzsichtig), letzte 3 Jahren habe ich sogar Probleme damit dass ich wenn etwas zu Nah ist nicht gut sehen kann (Gleitsicht oder so). Arm lehne ich immer irgendwo an. Eigentlich vielleicht am wichtigste ist ruhig Atmen, Konzentration und Mal Luft anhalten.
Eigentlich tendierte ich schon immer zu kleinen Formaten, aber meine Lehrer und später Professoren hatten wenig Verständnis dazu. Das resultierte mit vielen großen Bilder die mich meist, wahrscheinlich durch meine perfektionistische Neigung, regelrecht gequält haben und oft auch nie fertig waren. Ich habe sehr viele von meinen großen Bilder frustriert vernichtet. Irgendwann kam mir eine Miniatur unter Finger und bei Internet-Recherche entdeckte ich eine ganze Community die Begeisterung für kleine Bildchen teilt. Leider sind das überwiegend England, USA, Kanada, Süd Afrika, Australien, Indien...
Ich sehe das so- ich bin glücklicher und zufriedener mit Malen in klein und Aussichten zum Erfolg sind sowieso viel größer (weil es nicht ganz so viel davon gibt). Leider Deutschland schaffe ich irgendwie nicht dafür zu begeistern.
In Anhang eine meiner ersten Miniaturen als Ohrringe( Minis fing ich mit Schmuck an).
 

Anhänge

  • IMG_20200119_174040_902.jpg
    IMG_20200119_174040_902.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 8

LaraM

Mitglied
@Dipinto Vielen lieben Dank, freut mich sehr dass es gefällt. Ja, manchmal benutze ich Lupe, aber nur wenn ich wirklich sehr viele Details möchte. Damit sieht man dass sogar 1 Cent Münze eine riesen große Fläche hat.
 

Anhänge

  • 20211219_192251_0000.png
    20211219_192251_0000.png
    1 MB · Aufrufe: 11

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @LaraM für die ausführliche Info ...jedenfalls Hut ab , auch wenn das absolut nix für mich wär :113-in-love:
Übrigens , das mit "mal Luft anhalten " finde ich köstlich ...sorry der war aufgelegt :080-cool:
 

Grma

Senior Mitglied
Ich bin absolut hingerissen und begeistert von deinen Miniaturen!
Es ist toll, was für Kunstwerke auf so kleinem Raum entstehen können!
 

LaraM

Mitglied
@Jam_ART Gerne obwohl ist daraus ein kleines Roman geworden.
Das mit Luft anhalten finden meiste immer witzig.

@Grma Vielen lieben Dank. Ja das ist wirklich erstaunlich und eine wichtige und große Unterschied zwischen kleinen Bild und Miniatur.

@AnJa Gerne. Das freut mich, man lernt eigentlich nie aus.
 

Neueste Beiträge

Oben