Mischen, Giessen, Fliessen, Staunen... Pouring :-)

Goldbeere

Senior Mitglied
Ich finde die Bilder auch sehr ansprechend, habe aber keine Ahnung von Pouring.
Techniken gibt es, alles was Spaß macht nehme ich an.
 

pic

Mitglied
Danke Gerd, ja stimmt, Hilfsmittelchen gibts je nach Fantasie! Wie Monika sagt, interessant wirds erst richtig mit der Vielfalt der angewendeten Techniken... und an dieser bin ich nun dran, und lasse mir viel Zeit :))
 
  • Like
Reaktionen: Mon

pic

Mitglied
Dieses Bild ist zur Geburt des Töchterchens meiner Nichte entstanden, im Hinterkopf hatte ich natürlich den Lebensbaum. Als das Bild trocken war, hab ich noch den ersten Buchstaben des Namens auf den Baumstamm gemalt :blush:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    339 KB · Aufrufe: 31

AnJa

Moderator
Hallo Petra,

das ist so schön!
Wusste nicht, dass man so etwas ohne Pinsel hinbekommt.
Darüber hat sich bestimmt Deine Nichte sehr gefreut.
 

pic

Mitglied
Nicht mit dem Pinsel, AnJa, aber mit einem dünngeschnittenen Stückchen Karton :relieved:, nachdem ich die versch. Farben gegossen und gezogen hatte...
Danke Dir!
 

pic

Mitglied
Danke euch ♥
Hildegard und Gerd, auf dem Foto ist das Bild noch nass, der Buchstabe kam erst nach dem Trocknen hinzu, davon hab ich aber kein Bild... :wink:
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Die Fließbilder sind Dir wunderbar gelungen. Ab und zu mache ich auch noch welche. Wenn man einmal dem "Fieber" verfallen ist, probiert man es immer wieder. Weiter so.
Viele Grüße, Conny
 

pic

Mitglied
Ich danke Dir, Conny! :bouquet: Ja, es macht mir sehr viel Freude, in meinem "Werkstättli" zu stehen und zu tüfteln, zu mischen, zu giessen und zu sehen, was entstehen kann...

Momentan sind es die Bäume.. Dieses Bild sollte (ohne Baum) eigentlich nur gegossen werden. Ich hatte das Gefühl, dass ich für Akzente noch einige Farbstreifen mit dem Spatel einfügen möchte, und dabei hab ich gemerkt, dass das Ganze die Form eines weiteren Baums annimmt. Okay, dachte ich, dann wirds ein Baum, und so kams dann auch! :blush:

Einen schönen Tag euch allen!
 

Anhänge

  • 30.jpg
    30.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 22

AnJa

Moderator
Hallo Petra,
das ist genau mein Geschmack. Die Kombination aus Abstrakt und Realem.
Sieht ganz toll aus Dein Bild, vorallem durch das runde Format. Was ist das ?

Da würde ich auf jeden Fall weitermachen! Es gibt so wunderbare Möglichkeiten der Gestaltung.
(Ich bin immer für Serien :036-happy-10:)
 

Justy

Aktives Mitglied
Soooo schön Deine Bilder. So viele verschiedene Farben und Muster. Lauter Unikate.
Die letzten mit den Bäumen gefallen mir besonders gut. Toll, ich bin schon gespannt auf mehr.

Liebe Grüße
Justy
 

pic

Mitglied
Die Technik mit dem Föhn ist sehr interessant. Die Farben werden in versch. Richtungen "verblasen", was tolle Effekte bringen kann. Hier meine ersten Versuche..
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 19
  • 21.jpg
    21.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 18
  • 27.jpg
    27.jpg
    357 KB · Aufrufe: 20
  • 28.jpg
    28.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 19

Neueste Beiträge

Oben