Mischtechnik in Acryl- und Ölfarben

Vian

Senior Mitglied
Ich mußte mich einfach beschäftigen und habe auf Ölpapier mit Acryl- und Ölfarben einen etwas abstrakten Luchs gemalt. War mein 1. Versuch.
 

Anhänge

  • 20220220_113210.jpg
    20220220_113210.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 86

otti123

Senior Mitglied
Soo abstrakt finde ich ihn gar nicht, sieht echt aus und gefällt mir.
Kannst Ja nochmal für Dich realistischer malen, mir gefällt er so...
 

Vian

Senior Mitglied
Danke Dir ganz herzlich @otti123. Realistisch malen möchte ich eigentlich nicht. Ich bewundere jeden, der realistisch zeichnen/malen kann aber bis jetzt ist das noch nichts für mich. Jetzt gehe ich an mein Kuhbild für die Küche :060-laughing-1:
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Dein Luchs hat ja tolle Augen. Und der guckt, als hätte er schlechte Laune. Vielleicht hat er ja noch nichts zu fressen bekommen?
Eine interessante Mischtechnik. Ich habe bei meinen "Mischbildern" bisher nur mit Acrylfarbe den Hintergrund gemalt und danach die Motive mit Ölfarbe draufgesetzt. Ich dachte, Öl- und Acrylfarbe solle man nicht mischen? Wo hast Du die Ölfarbe eingesetzt?
 

Vian

Senior Mitglied
Dankeschön @BR-Fan-Conny und @AnJa. Den Hintergrund habe ich mit Acrylfarben und einer alten Bankkarte gemacht. Beim Luchs habe ich gemischt. Es sind die wasservermalbaren Ölfarben von Mon Marte und Acrylfarben von Amsterdam. Ich hatte bei den Mon Marte-Farben gelesen, dass man sie mit Gouache und auch Acryl vermischen kann und das habe ich jetzt einfach mal ausprobiert und das hat funktioniert. Gouache habe ich jetzt allerdings nicht dazugenommen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Interessant. Ich habe nur wasservermalbare Ölfarben von Artisan und Cobra, und habe die nie mit Acrylfarben gemischt. Muss ich mir merken, dass man die evtl. doch mischen kann???
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Abstrakt ist der hg der Luchs ist eher schon gegen Richtung real
Mir gefallen besonders die Augen und die Farben die du gewählt hast.
Schönes Mix Werk der Medien
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also abstrakt finde ich "Luchsi" nicht , im Gegenteil ...etwas eigenwillig aber ausdrucksstark.
Ist halt eine eigene Rasse :080-cool: Außerdem gefällt mir "nicht-fotorealistisch" sowieso mehr ...es hat für mich mehr Seele. ( wobei ich die Kunst & das Können der Fotorealisten hier absolut nicht schmälern will ...um Gottes Willen !:031-nerd-6:)
g'foid ma guad @Viktoria
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Also abstrakt finde ich "Luchsi" nicht , im Gegenteil ...etwas eigenwillig aber ausdrucksstark.
Ist halt eine eigene Rasse :080-cool: Außerdem gefällt mir "nicht-fotorealistisch" sowieso mehr ...es hat für mich mehr Seele. ( wobei ich die Kunst & das Können der Fotorealisten hier absolut nicht schmälern will ...um Gottes Willen !:031-nerd-6:)
g'foid ma guad @Viktoria
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
Der Hintergrund gefällt mir außerdem noch besonders gut.
 

Painterling

Senior Mitglied
Dein Luchs gefällt mir sehr gut, da ich keine Ahnung von Acryl-und Ölfarben habe, kann ich nur das Gesamtbild beurteilen und das gefällt mir gut. Die Farben sind stimmig und auch der Körperbau ist so wie du es umgesetzt hast ganz prima geworden.. Ein schönes Bild!
 

Mon

Forum-Guru
Dein warmfarbiger Luchs vor diesem kaltfarbenen grauweißen Hintergrund gefällt mir sehr. Dass man diese wasservermalbaren Ölfaben mit Acryl mischen darf, finde ich erstaunlich.
 
A

Andrea_justme

Gast
Mir gefällt er auch und schöne Puschelohren hat er ;)

Aber fragen möchte ich, warum mischt du die? Damit du eine größere Farbenvielfalt hast oder wegen der Trocknungszeit? Oder sieht es dann für dich gefälliger aus?
 

Vian

Senior Mitglied
Da ich jetzt kochen muß, sage ich ein riesiges Dankeschön an Euch alle. Ich bin ganz baff, dass er Euch so gut gefällt. Realistisch malen ist halt nicht mein Stil, direkt abstrakt auch nicht. Also habe ich den Mittelweg genommen und wenn alles klappt, zeige ich Euch morgen mein Kuhbild für die Küche :062-wink-2: :040-happy-9:, das ist dann aber nur mit Acryl gemalt..............und weg bin ich am Herd:060-laughing-1:
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich freue mich auf das Kuhbild... ich mag Kühe.. auf Bildern, auf Weiden..
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Zum Bild kann ich sagen, sehr ansprechend :thumbsup:
Dein Versuch diese Farben zu mischen ergibt für mich keinen Sinn, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das optimal ist, allerdings sind Experimente immer spannend. Kannst uns ja in 50 Jahren mal berichten ob’s gehalten hat :013-happy-13:
 

Neueste Beiträge

Oben