mit Hut, Mütze und ohne Kopfbedeckung

hapi

Senior Mitglied
Ich benutze gerne Pastellkreiden, weil sie gute Farben haben und schnelle Ergebnisse liefern, aber es gibt einen großen Nachteil - ich bin allergisch gegen sie - meine Hand Haut schält sich, also sollte ich Handschuhe tragen, aber das tue ich nicht, weil es unbequem ist. Also muss ich manchmal ein bisschen leiden.
Vorlagen - pixabay, Pastelkreiden "Gioconda" und Faber-Castell, Bastelpapier, Grösse 26x20cm
 

Anhänge

  • mwk.jpg
    mwk.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 26
  • usf-h24.jpg
    usf-h24.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 25
  • st.jpg
    st.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 25

otti123

Senior Mitglied
Och Halina, das tut mir leid, mit Deiner Allergie. Geht auch nicht mit Stiften oder ummantelten Kreiden? Aber das hast Du bestimmt alles schon ausprobiert.
Das Ergebnis des Trios ist jedenfalls wieder grandios! Du kannst es eben perfekt!!!!
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Allergologisch sind wir Zwillinge.

Obwohl die Bilder mit Hut und Mütze sehr anspruchsvoll sind, gefällt mir das barhäuptige Portrait am besten. Vor allem, weil Du ganz konsequent die Papierfarbe einbezogen und ansonsten nur eine (?) Farbe genutzt hast.
 

hapi

Senior Mitglied
Och Halina, das tut mir leid, mit Deiner Allergie.
Danke liebe Elke!
Ich habe meine Allergie von meiner Mutter geerbt. Ich kann keinen Staub, Schmutz oder Erde im Garten anfassen. Ich muss alles mit Handschuhen machen, sonst bekomme ich rissige Haut an den Händen.
Pastellkreide macht auch Staub.
 

Geli

Senior Mitglied
Wunderschöne Portaits, liebe Halina. Jedes auf seine Art.

Wie schade, dass du so einen hohen Preis für deine Werke zahlen musst. Das mit der Allergie ist ja doof.
 

Vian

Senior Mitglied
Deine Porträts sind spitze - auch die Männerriege!!! Es tut mir leid, daß Du mit den Pastellen soviel Ärger hast!!! Das könnte bei mir auch sein, den die Haut an den Händen schält sich auch ab!!!
 

Tommy44

Aktives Mitglied
Tolle Portraits Halina. Wenn Dir die Handschuhe unbequem sind, dann klebe Dir etwas Klebeband auf die Finger, oder zerschneide z.B. Einweghandschuhe und bedecke nur die Finger.
 

Mon

Forum-Guru
Deine Charakterköpfe gefallen mir alle sehr, mein Favorit ist der mittlere mit dem verschmitzten Lächeln.
 

hapi

Senior Mitglied
Tolle Portraits Halina. Wenn Dir die Handschuhe unbequem sind, dann klebe Dir etwas Klebeband auf die Finger, oder zerschneide z.B. Einweghandschuhe und bedecke nur die Finger.
Danke, Tommy, für deine Sorge und deinen Rat. :heartssuit:
Ich mache das manchmal, wenn ich schon frühe, schmerzhafte Hautschäden habe.
Ich verbinde nur die Finger, die schmerzen.
 

Neueste Beiträge

Oben