Mit was pausen?

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies!

Da ich nun bald mein Wappen anfange zumalen,
habe ich eine Frage:
Ich möchte mein Motiv zuerst auf ein Stück Papier zeichnen,
dann auf den Keilrahmen pausen.
Was könnte ich da für ein Papier nehmen?
Es sollte 40 -45cm x 50cm groß sein und es soll gut zum Zeichnen sein.
( und zum radieren ).
Pauspapier will ich keines nehmen,
weil ich Angst vor Flecken habe.
Habt ihr da einen Rat für mich?
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen und Bedanke mich im Voraus!
 

Joko

Senior Mitglied
hab eine PN bekommen, dass man mir nicht antworten kann! :00000109:


PS: kann ich Butterbrotpapier für meine Zwecke verwenden????
 

Joko

Senior Mitglied
Danke für deine Antwort, Thomas,
gerastert habe ich noch nie, kann das gar nicht -
Beamer hab ich keinen :00000569:
aber vielleicht werde ich wohl das Motiv auf den Keilrahmen zeichnen müssen.
Welcher Stift ist da am besten?
Ich mein, den ich auch radieren oder sonst wie
wegwischen kann,
ohne eine zu große Schmiererei anzurichten!
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo Josi,
damit dir möglichst viele Mitmaler Tips geben können, verschiebe ich dir deine Anfrage in die "Fragen zur Malwerkstatt".
Denn hier in "Wie male ich....?" kann man Threads einstellen, die sozusagen kleine Nachschlagewerke sein sollen und daher keine Zwischenfragen enthalten.
Thomas konnte nur antworten, weil er entsprechende Mod-Rechte hat, genauso wie ich.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Josi, ich nehme gerne Transparentpapier.
Damit zeichne ich das Objekt mit Kugelschreiber nach und ziehe auf der Rückseite entweder mit Pastellkreide, Pastellstift oder Aquarellstift, die Linien nach.
Am liebsten aber mit den Stiften.
Dann wieder zurück auf die Vorderseite, fixierte mein Blatt mit einem Tesastreifen(oben).
Ziehe jetzt die Linien mit einem roten Bunt-Stift wieder nach. Klappt immer ganz hervorragend.
Voila!!
 

Bree

Senior Mitglied
Ich hab das letztens wie Ria gemacht. nur ziehe ich auf der Vorderseite vorher mit Rot und dann mit einer dunkleren Farbe. Das sehe ich dann besser. ;-)
 

Geli

Senior Mitglied
Ich nehme Backpapier. Das finde ich etwas strapazierfähiger.
Zum pausen klebe ich alles ans Fenster. lol
 

Joko

Senior Mitglied
danke, danke für eure guten Tipps,
damit wird es sicher klappen!
Es wird auch Zeit, dass ich mich ans Werk mache -
mein Auftragsgeber wird schon ein bißchen ungeduldig :00000475:
Hoffentlich schaff ich mein Werk......
 
Oben