Mohn Trio

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

ich habe mal wieder ein Bild als mögliches Geschenk gemalt (... wenn es denn nicht doch bei mir einen Platz findet :p).
Leider ist das Foto nicht so toll, da ich es gestern Abend mit dem Handy gemacht habe.
Größe ca. Din A4 (muss mal nachmessen) auf Pastelmat.
Vorlage Pixabay (Ausschnitt und farblich bearbeitet).

Freu mich sehr über Rückmeldungen!
Mohn Trio.jpeg
 

Jam_ART

Forum-Guru
Wunderschöne, ausgewogene Komposition...und herrliche Farben...
Ich hoffe im "besseren" Foto , das Dein Bild etwas heller wird...
So wär's für mich "a bissl" zu Dunkel
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Levina

Nichts da zu dunkel, lass dich nicht beirren genau so ist es gut.

Gruss Gregorio
 

levina

Senior Mitglied
Danke euch - freu mich über eure Kommentare!
Werner, ich hänge noch mal ein besseres Foto an. Den Hintergrund habe ich tatsächlich absichtlich etwas abgedunkelt, damit der Mohn besser leuchten kann.
Ist natürlich Geschmackssache, ob einem das gefällt. Aber gerade um eure Meinungen zu hören, stelle ich das Bild ja ein :rolleyes:
102_Mohn Trio.jpg
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ganz wunderschön sine die Mohnblüten geworden, fantastisch wie sie sich von dem diffusen Hintergrund abheben
 

Mon

Senior Mitglied
Das Leuchten der Blüten finde ich in beiden Fotos toll, im zweiten kann ich, obwohl es diffus bleibt, noch besser den Hintergrundmohn erkennen, gefällt mir also noch besser.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Aber gerade um eure Meinungen zu hören, stelle ich das Bild ja ein :rolleyes:
Hallo Karin...und genau das war auch der Grund meiner Anmerkung...
Als passionierter Fotograf kenn ich das auch...
Und Dein nochmal eingestelltes, "richtigeres" Bild gibt mir recht...so gefällt mir Dein Bild noch viel besser ! Tolle HG Strukturen tun sich zusätzlich auf...:cool:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Schließe mich meinen "Vorschreibern" an, mir gefällt auch besonders der samtige mit etwas Struktur Hintergrund.

Liebe Grüße Gerda
 

Farbrausch

Senior Mitglied
wunderschön gemalt liebe Karin, die Mohnblüten ziehen sofort den Fokus auf sich, das ist ein sehr ansprechendes Bild...
 

AnJa

Moderator
Das gefält mir.
Durch das neue Foto sieht man die schönen Details im dunklen HG.
Hast Du die Mohnpartien ausgespart?
Oder macht man das bei Pastellkreide anders?
Ich habe da keine Erfahrung.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist eine super schöne Arbeit, Karin. Toll, wie du das Zarte der Blüten erfasst hast. Die Blattadern, ja das Knittrige der Blüten kommt herrlich heraus
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das Bild ist Dir wunderbar gelungen. Das zweite Foto zeigt viel besser, wie toll Dir Motiv und Hintergrund gelungen sind.
Mit was für Kreiden bzw. Pastellstiften hast Du gemalt? Benutzt Du abschließend Fixierspray oder lässt Du es unfixiert?
Viele liebe Grüße
Conny
 

evalena

Forum-Guru
Dein Mohn-Bild ist traumhaft schön Karin.....Und der abgedunkelte Hintergrund bringt die Blüten so richtig zum leuchten...Für mich : einfach : Perfekt! :-)
 

levina

Senior Mitglied
Freu mich sehr, dass es euch gefällt! Ist immer sehr interessant für mich, was ihr sagt bzw. was anspricht und was nicht so.

Conny, ich benutze überwiegend Rembrandt Kreiden. Diesmal aber am Ende auch alte, sehr weiche Kreiden von Schmincke. Die haben eine tolle Leuchtkraft. Stifte habe ich verschiedene, kann es gar nicht so genau sagen.
Fixieren tue ich nicht mehr, das ruiniert nach meiner Erfahrung immer eine Menge. Auf Pastelmat hält es auch so gut und es kommt ja eh hinter Glas.
 

Neueste Beiträge

Oben