Mohnblüte, 1.Bild

S

Staas

Gast
Ich bin erst im Feb. 2005 zur Malerei gekommen und
möchte auf diesem Weg mein erstes Bild nach der
Grundschule (Jahrgang 1952) vorstellen.
 

Anhänge

  • 0502-01 Mohnblüte.jpg
    0502-01 Mohnblüte.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 64

gucki

Senior Mitglied
Hallo Staas! Schreib bitte näheres dazu. Wie groß,worauf und womit gemalt?
Hätte der Beitrag nicht eher zu den Blumen gehört? Na, wir werden ja noch mehr von dir sehen.:00000651:
gruß gucki
 
S

Staas

Gast
Bildgrösse

Meine ersten vier Bilder habe ich alle auf Keilrahmen
20x20 cm mit RICO-Acrylfarbe gemalt.

MfG. Staas
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Staas:00000299: ,


Motive aus dem Makrobereich scheinen dir ja zu liegen (da merkt man die Leidenschaft des Fotografen:00000295: ).

Hübsches Motiv, nur solltest du vielleicht den Hintergrund in etwas "zarteren" Farben anlegen, um die Wirkung der Blume noch zu unterstreichen.
Wenn du auf starke Kontraste aus bist, dann mal zu dieser roten Blume einen kräftigen grünen (Blätter?) Hintergrund. Das knallt dann so richtig rein:00000292: .

Zeti
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Staas,

für das erste Bild finde ich es schon zienlich gelungen:00000465: , du hast wenigsten mit Licht und Schatten gespielt.
Meine erste Mohnblüte sah einfach nur total flach aus.
Na und Rico-Acrylfarben sind außerdem mehr etwas für Bastler als für Maler:00000569: ,da kann ich verstehen , daß du´s jetzt mit Öl probieren willst.(spiele selber auch schon mit dem Gedanken:00000292: )

Liebe Grüße , Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben