Mohnblumen in ganzer Breite

marlies+48

Forum-Ikone
Heute vor einer Woche habe ich wieder eine Kreuzfahrt von A (Aken) nach Z (Zerbst) gemacht. Die Elbe hatte einen Pegelstand von ca. 60 cm und man hätte durchlaufen können, aber ich habe lieber die Fähre genommen. Die Tiefe der Fahrrinne von 1,50 m sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Die kommt zum Pegelstand noch dazu.
Ich habe diese Mohnblüten gemalt, weil ich von dem Bild so fasziniert war und noch bin. Einen Platz dafür habe ich noch nicht, aber irgendwann wird unser Hausflur renoviert ...
Es hat die Größe 30x90 und hat über 8 Stunden gedauert. Anstrengend war es auch. Nach dieser langen Malzeit war auch die Farbe schon ganz schön trocken und wir waren froh, das Bild fertig zu haben.
Viele Grüße Marlies
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 149
  • 3.jpg
    3.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 148
  • 4.jpg
    4.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 143
  • 5.jpg
    5.jpg
    126 KB · Aufrufe: 145
  • 6.jpg
    6.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 62

marlies+48

Forum-Ikone
Wie ihr seht, ist auch das leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen. Kartoffelsalat und Wiener Würstchen hatte ich mir mitgenommen. Es gab aber auch dort noch Leckereien.
Die Teilnehmerinnen bringen selbstgebackenen Kuchen und Salate mit.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Marlies, daß Bild ist ein Hammer!!!!
Das Format auch! Bloss wo jetzt hinhängen, ich hoffe Du hast Platz.
Wäre zu Schade für den Keller.
Über Deine Kreuzfahrt muß ich immer schmunzeln. Ist das jetzt ein spez. BR-Kurs?
Es ist ja kein BR-Motiv!?
Ich hofffe, es verschwindet nicht hier in der Versenkung, Dazu ist das Bild zu gut und schön.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Ganz große Klasse, Marlies! Die Leuchtkraft ist enorm :00000465:

Mal sehen ob bei uns auch solche Kreuzfahrten angeboten werden :00000726:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ria, danke für den Hammer. Meine Mallehrerin weiß, wo der hängt. Bob Ross hat diese Motive nie gemalt, aber es ist seine NaßinNaßtechnik. Das Motiv hat meine Mallehrerin entwickelt. Die Blumenbilder hat Annegret? Kowalski gemalt. Sie hat wohl seine Arbeit damals sehr unterstützt.
LG Marlies
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich weiß Marlies. Ich habe auch in der Ölmalerei mit BR angefangen. Habe sämtliche Bücher von ihm und seine Filme rauf und runter geschaut.
Von der Kowalski habe ich eine DVD, sowie von BR.
Ich weiß deshalb auch Bescheid, wieviel Arbeit in Deinem Bild steckt.
So einfach ist sie nämlich nicht, die NiN-Technik.
 

matuschen

Senior Mitglied
Das ist ein Hammerbild. Einfach nur klasse. Die Farben gefallen mir sehr und die Größe ist interessant.
Liebe Grüße
Gaby
 

sika

Senior Mitglied
Ein wunderschönes Bild, dachte erst beim roten Hintergrund - na? - aber es passt total harmonisch zusammen. Ein Blütentraum!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet und freue mich dolle darüber.
Ich hatte auch erst Bedenken mit den roten Blüten auf rotem Grund, aber es sieht toll aus. Meine Mallehrerin hat echt was drauf. Und sie bringt es mit einer Begeisterung rüber. Es ist die reine Freude, zu malen. Am 18. September macht sie ein Showmalen und da muss ich hin. Also wieder eine Kreuzfahrt, auf die ich mich freue.
Guckt mal auf www.galerie-augustburk.de

Vielen Dank sagt euch Marlies
 
Oben