Monis Rosen und andere Blumen

AnJa

Moderator
Ich hatte im Herbst schöne Rosen geschenkt bekommen. Und irgendwann habe sie dann auch gemalt.
Jetzt zeige ich sie Euch, auch noch einen Blumengarten.

Beides Aquarellfarben White nights + Fineliner
Rosen: zusätzlich Gouache
Blumengarten: zusätzlich Goldacryl
A 5 Format
 

Anhänge

  • Monis Rosen.jpg
    Monis Rosen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • Blumengarten.jpg
    Blumengarten.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24

Jam_ART

Forum-Ikone
Boah ...die Rosen sind echt Spitze .. würde behaupten , in dem Bild erkenne ich Dich und Deine ART sofort ...
Die zweiten Blumerl sind nicht so meins - nix für ungut
 

Painterling

Senior Mitglied
Die Rosen gefallen mir auch sehr gut. Sie sind schwungvoll in der Form und in der Farbe und die Komposition in der Dreierordnung gefällt mir auch.
Das zweite Bild wirkt zwar auch in der Farbe, aber die Komposition in der Fläche ist mir zu zerstreut, das Auge findet keinen Ruhepunkt
 

AnJa

Moderator
Danke Werner,

es ist nicht einfach Rosen zu malen.
Ich habe ich schon oft getan.
Freut mich, dass Du sie Spitze findest.
 

AnJa

Moderator
Danke Joanne,

vielen Dank. Beim Hintergrund des Blumengartens habe ich herum experimentiert, auch mit Goldacryl,
was ich sehr mag. War ganz froh, dass ich so einen warmen Ton erreicht habe.
 

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

ja die Bilder sind natürlich ganz unterschiedlich.
Die Rosen eher real, der Blumengarten etwas abstrahiert.
Danke Dir für Deine Beurteilung.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Das erste Werk mit den Rosen hat sehr viel Dynamik ,einen mutigen Pinselstrich
Die sind toll
Ich hab schon oft Rosen versucht, ist mir noch nicht gelungen
Das zweite wirkt ruhiger auch in den Farben sehr schön
 

Vian

Senior Mitglied
Die Rosen sind in einer schönen Art gemalt und erinnern mich an alte Bilder. Der Blumengarten wirkt da schon moderner. Die Farbgebung bei beiden Bildern sind sehr schön.
 

HaGe

Senior Mitglied
Schöne, warme Farben, beide Bilder gefallen mir sehr gut. Die Rosen sind mein Favorit, gekonnt mit mutigen Pinselstrichen auf's Papier (oder Leinwand?) gebracht.
 

AnJa

Moderator
Hallo Conny,
hallo @Alphawoelfin,
vielen Dank für Eure Kommentare.

Bei solchen Rosen verwende ich immer viele Farbtöne.
Nachdem Trocknen immer noch einen dunkleren Ton.
An anderen Stellen hell, jeweils nach Gefühl.
 

Neueste Beiträge

Oben